Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 3 4 5 6 7 8 >>>>|

Beitrag
20:28:32
25.04.2019

TE
pommes
Sooo, nach der sehr langen Winterpause (die Eifel ist recht kalt und die Garage nicht beheizt) heute endlich wieder weitergemacht.
Die ersten Entrostungen am Unterboden angegangen und danach gleich mal Flasche Flens op! *plöpp* #cheers#
<

07:27:19
20.05.2019

TE
pommes
Habt ihr schon mal Gummis selbst nachgegossen?
Ich überlege, die Federaufnahmen hinten selbst nachzugießen, die sind einfach schon zu spröde.

https://autoclassic.de/service-werkstatt/lagerg...
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipps-tr...
<

08:40:48
20.05.2019


Eintagsflieger
Vorweg: ich habe es selbst noch nicht gemacht.

Vor einiger Zeit hatte ich Kontakt zu jemandem, der das semi-professionell macht, soweit ich weiß hauptsächlich für den Fiat Toplolino, aber auch für andere Oldtimer.
Angesprochen hatte er mich auf Muster für Gutbrod- Teile, und bei der Gelegenheit hatten wir auch über die Gummistrapse für das Panda- Faltdach.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Teile sahen alle gut aus und fühlten sich gut an.
Aber alle Teile, die mechanisch belastet wurden, hielten nicht lange! Das betraf die Strapse ebenso wie Antriebsgelenke, die er für Gutbrod- Freunde angefertigt hatte.

Eine Mindest- Skepsis und Vorsicht bei Teilen, die bei Versagen Folgeschäden anrichten können, ist also nötig.

Btw: hatte nicht mal jemand schon den Versuch gestartet, die Buchsen für die 4x4- Hinterfedern selbst zubauen, sogar mit ein paar Bildern?
<

13:20:02
20.05.2019


Panda unico
Btw: hatte nicht mal jemand schon den Versuch gestartet, die Buchsen für die 4x4- Hinterfedern selbst zubauen #confused# , sogar mit ein paar Bildern?


ich glaub die arbeit kann man sich ersparen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neu...
<

14:06:25
20.05.2019


Eintagsflieger
Sieh an, sogar das Bild kommt bekannt vor.
Las sich vor einem Jahr bei dir so, als sei mit der Bestellaktion die Quelle versiegt.

Abgesehen davon geht es beim 1000 CL nicht um die Blattfedern.
<

18:43:12
22.12.2019

TE
pommes
Luftleitblech von Van Fan erstanden, geil. <

20:59:18
26.05.2020

TE
pommes







Endlich mal wieder Zeit gefunden. Thema Unterboden, der Falz hatte doch so viel Rost, dass erst mal der Schweller raus musste. Die Arbeit von MonsterPanda ist wirklich sehr inspirierend!
<

21:50:12
26.05.2020


college
ja, irgendwie schwellerschweißwochen, momentan.... ich fang am samstag an.... #rolleyes#

gruß, stefan
<

11:14:12
28.05.2020


MonsterPanda
Also im Vergleich sieht deiner wirklich harmlos aus #smile# Innenschweller komplett in Ordnung? wie sieht es bei dir an der A-Säule aus? <

22:30:33
29.05.2020

TE
pommes
Innenschweller komplett ok, bis auf diese ewige Ecke vorne, schrecklich ist die. A-Säule komplett ok.

Heute zur Erfrischung mal Motörhaub gemacht. Hätt ich bloß nicht den Falz vorn an der Kante aufgemacht - man ärgert sich schwarz, bzw. rostbraun..



<

21:37:16
03.06.2020

TE
pommes



was für eine scheiß-arbeit! wünscht man seinem feind nich!
<

23:12:04
03.06.2020


college
aus dem alter bin ich raus.... ich geb sowas zum strahlen... #mrgreen#

weitermachen!

gruß, stefan
<

15:45:20
04.06.2020


MonsterPanda
Die Teller sind wirklich blöd. Wir haben das in die zu kleine Sandstrahlkabine gepackt und die Tür mit Müllsäcken verschlossen. So konnte man Prima, mit vier Mal wenden, Sandstrahlen. <

10:04:22
05.06.2020

TE
pommes
Auch ne gute Idee!
Ich hab das mit so kleinen Schleifaufsätzen für die Bohrmaschine gemacht, grauenhaft! Danach Rostumwandler und ich mach zwei Schichten Zinkhaftfarbe und dann den Lack. Das wird nicht sonderlich schön aussehen, ich verspreche mir aber lange Haltbarkeit.

Die Zinkhaftfarbe, die ich mal auf den Felgen mit nur einer Schicht hatte, hat fast 10 Jahre gehalten.
<

21:10:09
06.06.2020

TE
pommes




Heute passend zum Baujahr des Pandas diese 1986er Lautsprecher bei Ebay erstanden. Die kommen in die Hutablage.

Jetzt brauche ich nur noch ein passendes Radio aus der Zeit mit Bass/Treble und ohne Code von Blaupunkt. Da kommen einige in Frage, ich suche noch das passendste. Das muss ich dann nur noch finden, lol
<

00:32:04
16.03.2021

TE
pommes
Heute endlich Stahl-Vierkantrohre gekauft, um mir auch mal so ein tolles Drehgestell für die Karosserie zu bauen. Mit Röllekes drunter, zum Rein-/Rausfahren aus der Garage, klar. <

19:32:36
19.03.2021

TE
pommes
Stahl und Röllekes heute geliefert bekommen!

Beides aus so südlich von Leipzig die Ecke. Stahl 5 x 2m 50x25, rund 50 Euro, Röllekes 15 Euro.

Jetzt müssen "nur" noch Wunsch und Wirklichkeit in Einklang gebracht werden #razz#







<

16:38:05
02.04.2021

TE
pommes
Frühling, endlich mal raus aus der engen Garage #smile#
Die Gestelle wurden nur verschraubt, nix geschweißt.
Endlich kann mal flexibel an allen Seiten gewerkelt werden #biggrin#







<

17:19:26
02.04.2021


Panda unico
coooooool #biggrin# <

19:59:05
02.04.2021


black box
Das sieht super aus. #daumenhoch#
Danke auch für die Maßzeichnung. Und welchen Querschnitt haben die Rohre?
Weiter so
<

20:23:08
02.04.2021

TE
pommes
(s.o.) 50 x 25 x 2 mm, Materialbedarf etwas weniger als 5 mal 2m <

10:39:05
02.05.2021

TE
pommes




Ich hab doch noch was zum Aufpopeln gefunden: Die Wischwasserpumpen!
Ja ich weiß, macht man nicht. Aber die Neugier.. #rolleyes#
<

20:39:53
05.05.2021

TE
pommes
Kurze Frage:
Wie bekomme ich den Wischwasserbehälter so richtig schön lupenrein sauber?
<

21:18:08
05.05.2021


college
spülmaschine.

und innen heißes wasser und ein spülmaschinentab, gelegentlich umrühren.

gruß, stefan
<

21:24:55
05.05.2021

TE
pommes
ah, ok. cool, danke! <

21:00:17
08.05.2021

TE
pommes
(zu 3/4 offtopic) :

ich so heute den honda ohc rasenmäher nachm winter ums verrecken nicht anbekommen. alles schon geprüft, zündfunke, spritfluss, luftfilter, einstellung der einzelnen züge - es war zum verzweifeln! ich dacht schon: 'heut wird das abendbiersken aber schlecht schmecken! '.

ich dann so den vergaser in verdacht. den abgebaut und siehe da: eine der dichtungen, die auch einen luftkanal freihalten soll, hatte sich jetzt nach 10 jahren in eben jenen so schön eingeschmiegt, dass er dicht war.

ich ganz messi so nix am wegschmeißen und nehm die alte dichtung vom panda-getriebe-schalthebel-deckel. schraublöcher passten per zufall perfekt, schnipp, schnipp, schnipp - dann zurückbauen - zack, startet der beim ersten ziehen!



a) panda geil b) bier schmeckt, prost #cheers#
<

10:53:19
16.05.2021

TE
pommes
Ganz eigenartig hatte der Wischwasserbehälter (zumindest bei mir) unten im mittleren Loch ein Stück Dichtung, gerade mal 1,5cm breit, als Puffer drinstecken. Der Stahlkern war total verrostet, hab ich weggeschmissen - deshalb diese Skizze.

Um welche Dichtung es sich handelte, weiß ich nicht mehr genau, es war ungefähr so:


<

22:39:24
16.05.2021


MonsterPanda
Welch hübsche Zeichnung!

Immer wieder Erstaunlich, was für Details man am Panda finden kann. Fast so erstaunlich, wie sich für so etwas zu Begeistern 😅
<

22:48:01
16.05.2021

TE
pommes
haha! genau <

06:49:07
17.05.2021


Eintagsflieger
Luigi hatte immer schon die Gabe zu improvisieren #daumenhoch# . 1980 hatte Luigi - damals hat er meinen 127 Spocht zusammengebaut - nicht genug Stopfen, um den Innenteppich zu fixieren. Aber er hatte noch ein paar Scheibenwaschdüsen in der Tasche, da hat er den Teppich eben mit den Düsen fixiert #lol#

Das ist kein Scherz, tatsächlich fand ich beim Einbau der Lautsprecher insgesamt drei Waschdüsen in den Löchern.
<


|<<<<Seite: 1 ... 3 4 5 6 7 8 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 30.03.2024 - 02:32:55 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.