Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:52:57
20.03.2018

TE
Olaf
Hat schon mal jemand einen Fire in den Marbi gebaut?
Ich brauche Informationen dazu.

Es soll ein Fire mit einem Vergaser in einen Marbella.
Also keine Regelgeschichten wie Steuergerät u.s.w..

Getriebe muß natürlich auch vom Fire rein.

Sorgen mache ich mir über die Motoraufhängung und Antriebswellen.

Schaltung sollte machbar sein.

Bin über jede Info dankbar!
<

19:26:01
20.03.2018


college
ich hab in späteren marbis schon polo-motoren gesehen, laut besitzer P&P. wobei die interessanten einspritzer sind (3F- 75 PS #mrgreen#)
zum fire- k.a., leider.

gruß, stefan
<

20:44:37
20.03.2018


afficionado
Ich vermute mal, dass die Motor- und Getriebeaufhängung weitgehend dem Panda mk1 entspricht. Wenn es so ist, müßtest Du die Aufhängungen vom Marbella nehmen.
Die Stehwände von den Fire- und auch dem Panda 900 Haben glaube ich 4 Befestigungsbohrungen, die des Panda mk1 und Marbella 3; vielleicht auch umgekehrt, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.
Die Schrauben der Gummilager müßten dann beim Marbella 12mm Durchmesser, und die vom Fire 10mm haben.
Die Getriebeaufhängung (Drehmomentstütze) hat gleichfalls unterschiedliche Durchmesser.
Die Aufhängung die am Getriebe angeschraubt ist, hatte ich damals beim Umbau der Rennkiste auf das 900er Getriebe unnötigerweise aus Alu gefräst. Unnötigerweise, weil mir später Jemand gesagt hat, dass eine vom Fiat 127 gepasst hätte.
Was soll an den Antriebswellen unterschiedlich sein? Einzig der 4x4 hat größere Tripoden, falls ich mich nicht irre.
Gruß
Hans-Joachim
<

07:27:02
21.03.2018


JKausDU
Zitat:
von college Link :
ich hab in späteren marbis schon polo-motoren gesehen, laut besitzer P&P. wobei die interessanten einspritzer sind (3F- 75 PS #mrgreen#)
zum fire- k.a., leider.

gruß, stefan



Das kann schon sein, die späten Marbella SPI mit Monopointeinspritzung haben eh schon ein Polo-Getriebe ab Werk.
<

07:54:23
21.03.2018


rthrued
Soweit ich das in Erinnerung habe, unterscheidet sich das rechte Radhaus beim Marbella mit der Motoraufhängung deutlich vom Panda.
Der Durchmesser der Tripoden ist bj. abhängig, die entsprechenden passenden Antriebswellen vom Panda sollten allerdings in den Marbella passen.
<

21:18:39
21.03.2018

TE
Olaf
Vielen Dank!

Wenn das Aktuell wird, werde ich berichten, aber noch ist es zu kalt.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 05:46:49 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.