Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
23:41:21
17.03.2018

TE
typ17
Guten Abend zusammen,

habe mir gerade eine Welli 4x4 bzw. die Technik in der ansonsten leeren Karosse geholt.
Fahre selbsr einen 97er 4x4 und hatte dabei dann die Kardanwelle, die Hinterachse sowie die noch wirklich sehr gut aussehenden Blattfederpakete (die ich mit den neuen, soeben frisch bei Bernhard erworbenen Buchsen ausstatten werde) im Visier.
Dass der Motor, Kühler sowie das Getriebe bei mir leider (da wohl erst 66tkm) nicht passen werden ist klar, wie sieht es denn bei der Vorderachse aus?
Die Antriebwelengelenke kamen mir dünner vor, aber z.B.Federn?

Vielleicht kennt sich jemand aus.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Andreas
<

20:40:18
26.03.2018


matthias mensinck
Was du wissen magst... ich kann dir helfen. Im Prinzip passt alles außer Motor und Getriebeglocke und natürlich Exterior, Interior, Elektrik etc....
Federn sind grundsätzlich identisch, da gabs aber wohl -Baujahrunabhängig- Unterschiede. Antriebswellen auch. Vorderachse ist auch identisch...

Gruß
<

20:26:47
27.03.2018

TE
typ17
Hallo Matthias,

besten Dank.
Habe die Teile ausgebaut, die Antriebswellen waren anders (Gelenke kleiner), Rest sieht gleich aus.
Kann man die Getriebeglocke so einfach tauschen, paast die?
Habe noch ein zweifelhaftes Fire 4x4 Getriebe, das wäre natürlich praktisch.
Ansonsten verkauf ich halt das Getriebe.

Grüße Andreas
<

20:54:45
27.03.2018


matthias mensinck
Die AW-Gelenke sollten austauschbar sein... 2wd, 4wd, alles gleich. Vielleicht gabs da unterschiedliche Zulieferer. Nur die Welle an sich ist unterschiedlich lang.
Die Glocke kannste tauschen. Das Getriebe ist identisch... Ich hatte gerade noch ein interessantes Gespräch mit dem ehemaligen Motorsport-Chef von Fiat Deutschland über dieses Getriebe...
Gruss
<

21:05:02
28.03.2018

TE
typ17
Super, danke für die Info.
Bei den äusseren Gelenken gibts Unterschiede. Sowohl bei meinem 97er als auch bei einem 95er Schlachter (beide 40kw/ 55Ps, 176B2000) waren die Gelenke größer als beim Welli und 2WD, Manschetten passten z.B. vom Punto 176.

Gruß Andreas
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 12:07:47 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.