aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:14:48
27.02.2018

TE
kerames
Ich habe einen Selecta 92. Der Motor läuft, aber die Kupplung hat ihren Geist aufgegeben. Sie greift nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass das eventuell der Mikroschalter unter dem Gaspedal sein kann oder die Schleifkontakte irgendwo bei der Kupplung. Habe hier niemanden gefunden der sich wirklich auskennt. Bei Fiat direkt war ich noch nicht. Das Problem ist aber schon 2 Jahre her und so steht er halt herum. Hat wer einen Tipp, wie ich weiterkommen kann. Habe auch noch andere Pandas, aber die sind leichter zu machen.
LG Wolfgang
<

22:41:25
27.02.2018


hueby
Hier sollte der Eine oder Andere etwas sagen können, vor allen Dingen der Admin netghost78... <

23:31:47
27.02.2018

mod
netghost78
Erste Maßnahme, Stecker der Kupplungskohlen lösen und den Schleifenwiderstand messen. Dann wäre der nächste Schitt, zu messen, ob bei laufendem Motor, eingelegter Fahrstufe und angetipptem Gaspedal überhaupt ein Strom fließt.
Mit den Ergebnissen muß man weiter vorgehen.
<

09:09:07
28.02.2018

TE
kerames
Na ihr seids ja flott. Danke. Werde bei nächster Gelegenheit die Sache angehen. Hier ists aber saukalt, wenns wärmer wird bin ich dran. Habe auch eine Hebebühne, oder kann ich da von oben rein? Wird mir das in Ruhe ansehen und gebe dann Bescheid. Auf jeden Fall vorerst vielen Dank. <

09:14:11
28.02.2018


Der Pendler
An den Stecker der Kupplungskohlen kommt man von oben ran. Um die Kohlen kpl. zu wechseln muß der Anlasser raus.

Fällt mir noch ein, optional Masseanschluß an der Stirnwand prüfen. inhalt.php?inhalt=posts&threadID=14871&id=25666...
<

08:53:26
01.03.2018

TE
kerames
Hallo liebe Leute, vielen Dank für die vielen Tips. Werde mich drübermachen wenns ein bissl wärmer ist. Bin beruhigt, dass ich wahrscheinlich nicht den ganzen Motor rausreissen muss #smile# <

22:59:40
04.03.2018


Bärenreiter
Zum testen der Kupplung (ob sie überhaupt noch funktioniert) kannst du über den Stecker der Kupplungskohlen mal 12V einspielen. Bitte aber nur mit aufgebocktem Fahrzeug bei laufendem Motor, sonst haut dir im Extremfall die Kiste ab. #lol# <

08:25:17
05.03.2018

TE
kerames
Ich danke allen für die guten Tipps. Werde sie umsetzen wenns ein bissl wärmer ist. Jetzt steht der Bolide schon so lang rum und ich bin erst jetzt auf euer Forum gestoßen. Leuchtet mir alles ein, aber die Profis kennen sich nicht mehr aus. #daumenhoch# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.09.2018 - 18:21:39 Uhr, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.