aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
23:21:05
20.02.2018

TE mod
Pandaline75
Hallo Pandafreunde,

in einem Monat ist es wieder soweit: Die Techno Classica öffnet ihr Pforten und auch wir empfangen wieder Gäste in der Halle 8.1 der Messe Essen.

Diesmal wird es abenteuerlich auf unserem Messestand, denn der Panda, den wir ausstellen, hat eine lange Reise hinter sich – er ist die Mongol-Rally gefahren! Ihr kennt ihn sicher schon aus diesem Thread: Vortrag zur Mongolrally

Es war nicht einfach eine Reise durchs Nichts schön darzustellen. Und da die Reise nicht in einem einzigen Bild dargestellt werden kann, muss auf jeden Fall eine Diashow/Film her! #exclaim# Das Ausmaß der Reise verdeutlichen wir anhand eines Wegweisers mit großen Distanzen und unser Kabuff wird diesmal getarnt als Jurte – dem typisch mongolischen Zelt.

Das Highlight des Standes ist natürlich der Panda. Allein der montierte Einkaufswagen auf dem Dach ist ein Hingucker. #biggrin#

Der SuperPanda-Stand sieht dann etwa so aus:





Abweichend von der Zeichnung haben wir uns überlegt, dass wir den Panda noch besser in Szene setzen können, wenn wir das Bild des Reifenwechsels nachstellen (natürlich mit gesichertem Fahrzeug).





Die Idee für das Standthema kam übrigens von TinTin, der uns auch tatkräftig unterstützt, nicht nur, weil er den Panda aus Süddeutschland herbringt, sondern sich auch um die Diashow kümmert. Vielen Dank schon mal dafür und auch an die beiden Abenteurer Paul und Christian, die uns den Panda und ihr Bildmaterial zur Verfügung stellen und uns auch auf der Messe besuchen wollen. Wir sind gespannt, auf euren Bericht. #cool#

Wer die Abenteuer des Pandas noch nicht kennt, kann sich hier schon mal einen Einblick verschaffen: la-krass-panda.de/Tagebuch

Wir freuen uns auf euren Besuch vom 21.-25. März 2018 in der Messe Essen. Wer Interesse hat, bei der TC mitzuwirken, ist jederzeit herzlich willkommen. Einfach bei Maria & Kalle oder mir melden. Wer uns während der Messetage auf dem Stand unterstützen möchte, ist auch herzlich eingeladen, sagt einfach Bescheid.

Tickets für die Techno Classica gibt es wie gewohnt unter http://technoclassica-tickets.de


Liebe Grüße
Pandaline75
<

06:04:41
21.02.2018


Olli
Super Idee und Danke vorab für Euren tollen Einsatz jede Jahr für die Techno Classica.


Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

14:16:56
26.02.2018


Pandamanie32
super... wir kommen nur nach schauen das keiner verdursten.. OK wir sehen uns in der Wüste? <

22:34:54
17.03.2018

mod
netghost78
So, heute hatten wir unseren ersten Aufbautag. Anbei die Impressionen:















































































<

23:00:41
17.03.2018

TE mod
Pandaline75
Es lief ganz gut heute, wir haben recht viel geschafft. Allerdings hatte ich das Bergmassiv in den letzten Monaten auch schon zuhause vorbereitet. Hier noch ein paar Bilder:






























Liebe Grüße
Pandaline75
<

08:33:47
18.03.2018


cremo
#daumenhoch# <

09:19:53
18.03.2018


Olli
Fleißig, fleißig.


Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

12:51:35
18.03.2018

TE mod
Pandaline75
Der Hauptdarsteller ist da!










Liebe Grüße
Pandaline75
<

21:17:23
18.03.2018

TE mod
Pandaline75
Eigentlich haben wir heute auch wieder viel geschafft, allerdings vieles, was man nicht direkt sieht. Der Krater von Derweze brennt jetzt dank Lichtinstallation. Das Bergmassiv ist nun weitestgehend lückenfrei und Kalle hat schon mal die Felsbrocken bemalt und auch das Rückwand-Motiv an den Stellen komplettiert, die die Jurte nicht ganz verdeckt. Auch diese hat Form angenommen, vor allem hat sie jetzt ein Dach und eine Küche, zur Freude von Maria, die uns wie immer super versorgt. #streicheln# Wir haben heute so viel gearbeitet, dass wir ganz vergessen haben zu fotografieren. Aber ein paar Bilder habe ich doch gemacht:


































Liebe Grüße
Pandaline75
<

21:35:13
18.03.2018

mod
netghost78
Auch von mir gibt es heute weniger Bilder, aber immerhin:






























<

23:31:03
18.03.2018


Lutz
Aufruf: Der Panda pullert aus der Spritpumpe. Wer eine für nen Weber rumliegen hat und zur TC kommt bitte mitbringen #daumenhoch#
Dankeschön #smile2#
<

08:05:17
19.03.2018


Olaf
Wo ist der undicht am Anschluß?
Mach mal Foto bitte.
<

19:24:18
19.03.2018


cremo
Zitat:
Der Panda pullert aus der Spritpumpe.


Wie muss man sich das denn vorstellen?

Sagt doch mal wer alles mithilft.
<

20:46:13
19.03.2018

mod
netghost78
Es es genau rauspinkelt wissen wir nicht. Wir haben den Deckel zur Benzinpumpe im Kofferraumboden aufgemacht und da ist alles naß. Vermutlich wird es aus den Knickstücken rausdrücken. <

21:06:49
19.03.2018

TE mod
Pandaline75
Heute haben wir die Ballons steigen lassen




Berge versetzt und den Krater von Derweze "angezündet". Dank Ventilator und Papierstreifen an den LEDs flackert das "Feuer" sogar.




Kalle ist heute zum "Landstreicher" geworden




und wir haben ihn vor die Tür gesetzt. #mrgreen#




Bis auf kleinere Details ist auch die Jurte fertig
















und wir fix und fertig.




Das Resultat des heutigen Tages:









Morgen früh geht’s weiter...


Liebe Grüße
Pandaline75
<

21:56:27
19.03.2018

mod
netghost78
Auch von mir noch die heutige Dosis Bilder:


































<

22:13:34
19.03.2018


Olaf
Die Tür muß weg an der Jurte! <

22:22:03
19.03.2018

TE mod
Pandaline75
Nein, Jurten haben solche Holztüren. Und außerdem müssen wir unsere Sachen auch vor Diebstahl schützen.

Liebe Grüße
Pandaline75
<

11:50:10
20.03.2018


Lutz
Hey Olaf, hast Du keine Haustür in der Bude? #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# <

19:03:44
20.03.2018


cremo
Zur Leckage: Frau Weber hatte das auch mal. Da war es zwischen der großen Plastikmutter, Dichtung und Tank undicht.

Schrumpfung?

Ansonsten bin ich begeistert von dem, was Ihr da auf die Beine stellt.
<

19:20:02
20.03.2018


Dennis
Super cool! #cool# #biggrin# #daumenhoch# <

21:27:42
20.03.2018

mod
netghost78
Nadine bei der Feinarbeit für die Jurtentür:

















Der Fernseher für Mongolei-TV mit der Diashow der Reise













Kalle ganz neu in der Krabbelgruppe




Nadine hat auch Steinmetz gelernt, man glaubt es nicht!




Der Spielsand war leider zu naß und hätte uns den schönen Wüstenboden verunstaltet, weswegen wir den an spielwütige Kinder abgeben werden.




Die Kamele sind auch schon eingezogen




















Ja und Lutz konnte endlich seinen Spieltrieb vom Sandkasten mit frisch besorgtem Quarzsand wieder ausleben




Heute haben wir den Stand tatsächlich fertig bekomen.














<

21:57:17
20.03.2018

TE mod
Pandaline75
Kaum zu glauben aber wahr, der Stand ist fertig! Und das am Dienstag Abend schon. Ich weiß gar nicht, wann wir das zuletzt geschafft haben?!

Hier auch noch meine Schnappschüsse von heute:




































































Liebe Grüße
Pandaline75
<

22:17:28
20.03.2018


hueby
Schönes Stück Arbeit, Leute. Großes Kino. Großes Lob! #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# <

17:22:07
21.03.2018

mod
netghost78
Heute haben wir die Jurte noch aufgeräumt und Platz geschaffen












Michael beim studieren des Aufstellers




Und nochmal Fotos von unseren Gästen








und zum schauen und spielen


<

21:27:53
21.03.2018


TinTin
Wiedermal tolle Arbeit. Dafür kann es nur den 1. Preis geben.
Ich freue mich schon auf Freitag.

Viele Grüße aus Ostfiesland
TinTin
<

07:27:18
22.03.2018


caseliner
Wahnsinn was Ihr geleistet habt... Leider ist es mir nicht möglich zu kommen und das ganze vor Ort zu bewundern!

Ich wünsche euch viele Interessierte am Stand und schöne Tage auf der TC.

Gruß aus dem kalten Allgäu, CL
<

08:24:38
22.03.2018


DoKa-Uli
Sieht alles Top aus #daumenhoch# #daumenhoch#
Ihr habt aber schon den ein oder anderen #vogel# #vogel#

Natürlich POSITIV gemeint #lol#

Gruß
Uli
<

08:53:44
22.03.2018


rthrued
Perfekt geworden <

09:09:07
22.03.2018


Matio
Soviel Freude an Gestaltung und Zusammenarbeit, wahre Leidenschaft!

Großartig!

Bärige Grüße aus München!
Martin
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.09.2018 - 18:19:54 Uhr, 42 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,15 Sekunden.