aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:42:22
16.02.2018

TE
cremo
Hallo liebe Gemeinde!

Zum Thema habe ich aktuell zwei Varianten:

1. Frau Weber
Dort lässt sich der Wahlhebel 0-1-2 in alle Stellungen schalten.
0 und 1 funktionieren, wie zu erwarten.
Bei Stellung 2 läuft der Lüfter nicht.

2. Der Poste
Dort lässt sich der Wahlhebel 0-1-2 in alle Stellungen schalten.
Bei 0 und 1 läuft er nicht. Bei 2 läuft er, wie in Stufe 1.

Eine Idee, wo ich die Suche starte?
Am Schalter oder am Motor?
<

13:05:42
16.02.2018


Simon
versuche mal am Motor (den Stecker aus dem Lüfterkasten) mit 12V zur Leibe zu rücken.
Schwarz ist Masse
Braun ist Stufe 2 +
Rot ist Stufe 1 +

Damit schließte den Motor aus. Dann kannste in die jeweilige Richtung suchen.

Ich gehe mal bei Frau Weber von einem Motorproblem aus und bei dem Poste von einem falsch aufgesteckten Stecker am Schalter.
<

15:59:17
16.02.2018

TE
cremo
Guter Hinweis mit dem Poste!
Danke!
<

21:44:57
16.02.2018


Der Pendler
Oder anders ausgedrückt, Stufe 1 geht über einen Widerstand (sitzt am Motor). Stufe 2 geht direkt drauf. Läuft er bei Frau Weber auf 1 müßte er auf 2 auch laufen wenn er dann auch Strom bekommt über diese Leitung. Motorproblem deshalb (?)

Beim Poste, falsch aufgesteckter Stecker? Bin der Meinung das geht nicht. Aber cremo wußte nichts davon und hat es einfach gemacht #mrgreen#
<

17:21:45
17.02.2018

TE
cremo
Ne, ne beim Poste habe ich keinen Stecker falsch aufgesetzt. Geht auch nicht wirklich.

Bei Frau Weber konnte ich den Fehler beheben.
Vorbesitzer Pfusch!


















Bei Frau Weber war eine Quetschverbindung locker.
Neu gequetscht und mit Schrumpfschläuchen versehen, läufts wieder.
<

08:29:46
14.04.2018

TE
cremo
Zitat:
Beim Poste, falsch aufgesteckter Stecker? Bin der Meinung das geht nicht. Aber cremo wußte nichts davon und hat es einfach gemacht


Der Stecker war um 180° verdreht aufgesteckt. #blush#
<

08:31:20
15.04.2018


Der Pendler
#cheers# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.09.2018 - 17:31:14 Uhr, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.