aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:33:22
09.01.2018

TE
amo01
Hallo zusammen und erstmal ein Gutes Neues! #lol#

Habe mir meinen geliebten 4x4 Van von unten angeschaut und dabei erschreckenderweise festgestellt, dass ich nur im Bereich Fußraum Fahrerseite 4 große Löcher habe. Der Rest des Unterbodens ist erstaunlicherweise Tip Top.
Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee, ob und wenn ja wo ich so ein Bodenblech herbekomme oder hilft hier nur selber machen?

Ich freu mich auf Eure Unterstützung. #eek#

Viele Grüße

Andreas
<

21:12:42
09.01.2018


Eintagsflieger
Blechteile gibt es so gut wie garnicht, Andreas. Auf der Fläche sind Löcher eigentlich garnicht zu finden; sind die am Übergang zum Schweller? Da hilt nur selber dengeln. Wichtig: An dieser Stelle liegen, typisch Fiat, 3 Bleche aufeinander: Bodenblech, Innenschweller, Außenschweller.
Der college macht daran gerade seine Master- Arbeit.
Nur für den Außenschweller gibt es (noch) m. E passable Reparatur- Bleche von Klokkerholm.

Beste Grüße aus Essen
Joachim
<

22:17:13
09.01.2018


college
bodenblech ist dehnbar...
das kann auch mitten in der fläche durchrosten, unter dem falz der rahmenquerträger.
könntest tasächlich einen blick in meine thread werfen, um dir einen überblick zu verschaffen.
auch sonst kann ich mich dem vorposter anschließen- genau so siehts aus.

am besten zeigtst du mal ein paar bilder.

gruß, stefan
<

18:17:15
11.01.2018

TE
amo01
Besten Dank für Eute Antworten, es isb bei mir aber tatsächlich genua in der Fläche, siehe Bilder:





Hier im Detail #mad#






da werde ich mir einen suchen der mir hier ein neues Bodenblech in die richtige Form treibt #confused2#

Das unverständliche ist ja dass es sonst am ganzen Auto keinen Rost gibt #unwuerdig#
<

18:56:54
11.01.2018


Olaf
Da muß doch Wasser unter der Matte gestanden haben und das sehr lange Zeit.

Willst das wirklich angehen?

Gut wenn sonst weiter nichts ist wie Kuchenbleche oder anderer Schweinkram, dann kann man es natürlich machen.
Ich habe da aber so meine Bedenken.
<

19:26:23
11.01.2018


Eintagsflieger
Da bin ich ganz bei Olaf: Diese Löcher sind durch Wasser unter der Matte entstanden.
Schau bitte auch:
- im hinteren Fußraum unter die Matte
- im Kofferraum am Stoß Kofferraumboden - Radkasten
- und: ist die Falz im Radkasten hinten aufgequollen wie hier?



- Wasserprobe am hinteren Ausstellfenster; dringt da Wasser ein?
<

20:23:28
11.01.2018


college
da sollte man(n) in der tat genauer gucken.
am sinnvollsten sitze raus, matte raus (die ist eh zerfleddert), und dann genauer gucken.... ich ahne böses...
tendenziell kannst du überall gucken, wo ich bei marcos panda bleche ersetzt habe.

gruß, stefan
<

16:48:05
17.01.2018

TE
amo01
Danke für eure Anteilnahme, ich kann euch aber beruhigen es ist wirklich sonst keine weitere Stelle zu finden #smile# .
Woher das Wasser gekommen sein könnte, muss ich noch prüfen. Nur derzeit steht der liebe VAN 4x4 aufgebockt in der Garage, um mich um sein Bodenblech zu kümmern. Ist nicht gerade einfach, so ein Bodenblech zu bekommen. Bin nun dran, es selbst aus einem Blech zu treiben, damit es wenigsten halbwegs wie das Original aussieht.
Ich werde euch weiter berichten.

VG

Andreas
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 26.05.2018 - 17:23:37 Uhr, 12 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.