Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:49:09
06.01.2018

TE
Quax
Was suche ich: Antriebswelle/Dichtung 141A

gewünschter Standort: KL/WO/LU/NW
Preisvorstellung: 20

Kontaktmöglichkeit: geblum@hotmail.com

Beschreibung:
Wie in meiner Bremssattel-Anfrage angedeutet, suche ich auch die motorseitige Antriebswelle und wahrscheinlich die zugehörige Dichtung zum rechten Vorderrad meines Panda 141A, denn da unten ist es unziemlich feucht.
In der Hoffnung damit noch keinen wirtschaftlichen Totalschaden zu haben, frage ich Euch auch hier nach Vorschlägen zum Ersatz (Dichtung oder Dichtung+Welle?)
Habe übrigens noch k. Ahnung, was diese Teile kosten würden. Bin eben unter'm Auto hervorgekrochen und muss weg.

Wie stets danke ich schon einmal für alle Hilfen und Kommentare.
<

14:07:48
06.01.2018


Dennis
Wenn Du nicht schwerwiegende "Fahrprobleme" aus der Region hast, die auf eine defekte Achswelle hindeuten, reicht es völlig, die Achsmanschette zu tauschen. Wenn der Zustand unbekannt ist, ist es zusätzlich ratsam, das Dichtlager zu erneuern.

Das ist ein echter Panda-Klassiker, ich mache das seit ich Panda fahre so alle 2-3 Jahre mal, weil die Bälge dann immer in den Falten rissig werden. Wenn Du nach "Achsmanschette" im Forum suchst, findet Du tonnenweise Infos.

Die Dichtung kannst und solltest Du neu kaufen. Es gibt die Einzelteile bei Fiat oder auch teilweise Reparatursätze im Teilehandel, wobei darauf zu achten ist, dass rechte und linke Achswelle getriebeseitig unterschiedliche Achsmanschetten brauchen.


Hier mal die FIAT-Teilenummern:

Dichtlager auf der Welle getriebeseitig (re/li gleich) :
71738383 LAGER

Achsmanschette getriebseitig links:
13434070 SCHELLE
7625541 MANSCHETTE SN
13435708 SCHELLE SN
Satz: FEBI BILSTEIN 12831
Satz mit Dichtlager: SPIDAN 26221

Achsmanschette getriebseitig rechts:
13434070 SCHELLE
7621245 MANSCHETTE DS = SPIDAN 26256

außen (re/li gleich) :
13435570 SCHELLE
7682886 MANSCHETTE
13417908 SCHELLE
<

22:48:51
06.01.2018

TE
Quax
Zitat:
von Dennis Link :

...
Hier mal die FIAT-Teilenummern:
...


Danke für die Teilenummern zur Antriebswelle, Dennis. Die werde ich auch erst in einer Wo. oder später ausbauen können, wenn ich mal einen Tag frei und evtl. gar eine Grube habe, da Ersatz für den Panda gerade nicht in Sicht.
<


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 23:45:57 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 17 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.