Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
06:42:29
04.01.2018

TE
Lars66
Was suche ich: Blinkerrelais für 82er

gewünschter Standort:
Preisvorstellung: 20

Kontaktmöglichkeit: 0173-9460377

Beschreibung:
Hallo,
suche dringend Blinkerrelais für, meinen Welli, ist dieses zylindrische Relais.



<

07:38:52
04.01.2018

mod
netghost78
Da sollten auch die neueren Blinkrelais passen. <

07:52:05
04.01.2018


college
dies ist noch ein hitzdrahtblinkgeber, sinnvoll ist der austausch gegen einen elektronischen.
vorteil ist gleichmäßige blinkfrequenz bei schwankender betriebsspannung und höhere zuverlässigkeit (die hitzdrahtdinger sind erschütterungsempfindlich)
belegung der anschlüsse beachten, m.w. passt VW und konsorten nicht, eher bei den franzosen schauen, oder halt fiat.

gruß, stefan
<

07:54:37
04.01.2018

TE
Lars66
...danke euch, in der Tat ist es dieses alte mit dem Hitzdraht, schon das Zweite, was nicht richtig funktioniert, hättet ihr eine Teilenummer bzgl. einem modernerem Relais?

Viele Grüße
Lars
<

08:14:56
04.01.2018

mod
netghost78
Ich denke, solche Relais sollten sich bei vielen Pandafahrern in der Kiste befinden.
Ansonsten kannst du auch dieses hier nehmen:
http://www.verkaufsagent-oberursel.de/artikel.p...
<

08:21:31
04.01.2018

TE
Lars66
...das dürfte nicht passen, da es 4 Steckplätze hat, mein Welli hat 3, oder ich müsste mit Kabeln arbeiten. <

09:12:08
04.01.2018

mod
netghost78
Doch, das paßt 100%! Der 4. Kontakt ist nur die Blinkkontrolle für den Anhänger und ist optional, solange man keinen haken dran hat.
Dieses Relais ist pinkompatibel zum originalen Blinkrelais. Habe es selber in meinen Panda verbaut und nur den einen Pin für C2 nachgerüstet.
<

09:24:43
04.01.2018


Eintagsflieger
Das kommt ganz auf den Sockel an. Wenn der die nicht benötigten Pins nicht wegstecken kann, nützt das nichts. Das verlinkte Relais hat im Übrigen sogar 5 Pins.
Der Verkaufagent hat aber auch andere, auch 3-Pin für Oldtimer. Da wäre aber der Durchmesser zu beachten.
<

09:26:02
04.01.2018


rthrued
Der hat 5 Stecker, Masse muss mit angeschlossen werden. Das ist allerdings bei allen elektronischen Relais so. Von Bosch gibt es auch noch Hitzedrahtgeber für viel Geld.
0336206003
<

19:45:45
04.01.2018


Dennis
Also, ich hätte so ein altes in gebraucht-funktionstüchtig da, aber sicher auch noch eins von den "modernen". Wenn Du magst, Lars66, such Dir aus, welches Du möchtest, und schick mir eine Nachricht. #cool# Ich kann aber auch sehr gutheißen, wenn Du bei Frank ein neues kaufst, der Preis ist ja mehr als fair und dann ist es neu.

Auch in meinem 88er Panda (also Nach-Welli) war noch das zylindrische drin. Ich habe dann aber auch ein "modernes" viereckiges reingemacht, weil mich gestört hat, dass der Takt nach dem Blinker-einlegen bei dem zylindrischen immer gefühlt bei "Aus" zu starten schien (es brauchte etwas, bis es zu blinken begann). Also in meinem Fall war es problemlos durchtauschbar. Das die technisch unterschiedlich sind, wußte ich bis gerade gar nicht! #mrgreen#
<

19:59:39
04.01.2018


college
es gibt tatsächlich "hell-beginn" bzw. "dunkel-beginn".
die hitzdrahtdinger haben dunkel-beginn, weil der draht erst erhitzt werden muss, und das relais dann durchschaltet.... das kann dauern... #mrgreen#

gruß, stefan
<

15:44:20
05.01.2018

TE
Lars66
Hallo,

danke für eure Hilfe, dann sollte das doch evtl. das richtige sein, oder?!

http://www.verkaufsagent-oberursel.de/artikel.p...

Lieben Gruß
Lars Tausendfreund
<

09:56:48
06.01.2018


Eintagsflieger
Du musst halt schauen, ob der Durchmesser passt, es ist ja offenbar viel dicker. Das oben von mir verlinkte passt sicher. <

13:45:29
06.01.2018


Dennis
Ich denke auch, mit dem "einfachen" 3-Pin machst Du nichts falsch.
Ich habe mal, nur zur Veranschaulichung, die Relais, die ich im Keller aus verschiedenen (Schlacht-) Pandas habe, fotografiert:






<

15:29:41
08.01.2018

TE
Lars66
. .prima ich danke Euch, dann werde ich mir jetzt so ein einfaches Relais besorgen und gut ist. Andere Frage, überlege meinen Panda zu verkaufen nur leider weiß ich so überhaupt nicht was ich nehmen soll, evtl. könnt ihr mir da weiter helfen?
Das Problem ist, das ich mich aus gesundheitlichen Gründen PKW technisch verkleinern will/muss und der Wagen zum rum stehen einfach zu schade ist.

Ist ein 82er Welli in weiß HU/AU wurden vor ca. 4 Monaten neu gemacht, H-Zulassung ebenfalls, alles funktioniert, naja halt bis auf die Blinker 😉
Es tut mit in der Seele weh, aber er muss gehen...
Reifen neu, Hintere Fenster klappbar, Radio und Lautsprecher verbaut, Bremsen zum Teil neu, innen und außen sehr schön. Weitere Infos gerne bei Bedarf...
Evtl könnt ihr mir ja einen Tipp geben und vielleicht findet sich ja auch hier ein Fan dieser kleinen tollen Kiste.

Lieben Gruß
Lars Tausendfreund
<

17:18:47
08.01.2018


hueby
Hy,
versuch am besten mal einen eigenen Thread mit Bildern aufzumachen, dann wird sich sicher der ein oder andere melden... ich kann leider keinem mehr Unterschlupf gewähren, sonst würd ich ihn mir mal ansehen. Ist na nicht so weit von Köln weg #cheers#
Hueby
<


Dieses Thema wurde automatisch geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 03:20:01 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.