aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
19:05:12
27.12.2017

TE
PT Hans
Hallo Panda Gemeinde hab mich mal Bei euch Eingeloggt
Zur meiner Person 60Jahre Hans Vorruhestand Hobbys Trödeln
Angeln schrauben PT Cruiser und alten Panda
141a 1000 i.e.Cat -33KW, 45ps Baujahr1993
nach dem letzten Tüv hab ich beschlossen ganz oder gar nicht.
Meine Frau liebt ihren Panda über alles
Habe alles kpl. Gemacht Zahnriemen Wasserpumpe alle Schläuche
Reifen 135" schwer zubekommen Ganzjahres
Kühlwasser Thermostat und Temperatur Geber am Block
Aber trotzdem ein Problem Die Rote Kontrollleuchte Kühlwasser Glimmt sporadisch in der Mitte
Sieht aus wie ein Düsensymbol
Kennt Ihr das Problem Wie Gesagt er Läuft rund und ohne Mucken
Grus Hans
<

19:12:38
27.12.2017


Olaf
Tausche mal den Fühler am Zylinderkopf. <

19:15:29
27.12.2017

mod
netghost78
Willkommen im Forum.

Meinst du diese Kontrolleuchte:




Wenn ja, dann muß man mal auslesen, was er für ein Problem hat.
<

19:17:38
27.12.2017


Olaf
Mario, die Motortodlampe meint er.

Kontrolleuchte Kühlwasser, Düsensymbol??? Schreibt er.
<

19:18:43
27.12.2017

mod
netghost78
Zitat:
Sieht aus wie ein Düsensymbol

Das weist mich auf die MIL hin.
<

19:37:10
27.12.2017

TE
PT Hans
Ich war noch mal schauen Kühlwasser
Anzeige.
Ich habe keine Temperatur anzeige nur leuchte. .
Habe alle Geber gewechselt am kühler und am block oben.
Daß einspritz Symbol ist aus.
Lüfter arbeitet auch normal.
Schaltet ein und aus im Stand.
Habe alle schläuche an der Steuerung
Und zur verstellung auch erneuert.

Meine Vermutung wäre das es verschiedene Fühler gibt einmal ein aus
Und einmal für Zeiger
<

19:43:04
27.12.2017


pandaeisi
PT Hans schau doch mal hir rein.
inhalt.php?inhalt=faq&id=100#i100
<

19:58:00
27.12.2017

mod
netghost78
Ah ok, dann ist es wirklich die Kontrolleuchte für das Kühlwasser. Dann hast du wohl einen Sensor mit rotem Rand und nicht mit schwarzem Rand eingebaut und deswegen glimmt die Lampe.
Bau den alten Sensor wieder ein, der geht in der Regel nicht kaputt.
<

20:12:35
27.12.2017

TE
PT Hans
Ja danke schön schon etwas schlauer werde morgen den alten Geber oben am Gehäuse wieder ein bauen. .
Wenn ich das Kabel vom Geber an Masse halte leuchtet die Lampe normal
Deswegen kam mir der Verdacht falschen geber
Danke an euch
Berichte morgen.
Gruß Hans.
Habe letzte Woche erst die Front erneuert meine frau ist von der Kupplung gerutscht. ..Haube Stoßstange grill ein paar kleinteile aber ist wieder wie neu
<

14:24:31
28.12.2017

TE
PT Hans



#daumenhoch#

Habe nachgesehen. Habe den roten Geber drin
ein neuer ist bestellt im netz 15 euro.
im Zubehör sollte er 28 kosten.



<

14:35:48
28.12.2017


Eintagsflieger
Zitat:
von PT Hans Link :
Meine Frau liebt ihren Panda über alles

Das kenn' ich, da wäre Widerspruch sowieso zwecklos.

Deine Frau hat einen guten Geschmack. Sag ihr das #smile#
<

14:49:36
28.12.2017

TE
PT Hans











Sie und ihr Panda.
Wie sie vor zwei Wochen die Beule hatte, war sie richtig traurig. Zum glück habe ich alle Teile gut bekommen, sogar die Haube in der richtigen Farbe.
PS: habe leider zwei bilder zuviel eingestellt
gruss PT Hans
<

17:04:55
28.12.2017


mercatino
Hast du da eine Wäscheleine um das Auto gespannt? (vorletztes Foto) #biggrin# <

17:32:17
28.12.2017


pandaeisi
mercatino, ich dachte du bist allwissend, zumindest tust du ja immer so, und weißt nicht was das ist. nun ja, eine wäscheleine ist das sicher nicht, meiner meinung nach eher eine wasserwaage. <

18:50:05
28.12.2017

mod
netghost78
Ich vermute eher, da hat jemand versucht, den Schlauch der LWR zu ersetzen und hofft nun, daß das System wieder funktioniert. <

19:08:04
28.12.2017

TE
PT Hans
Genau lwr.
Werde versuchen sie wieder gangbar zu machen. hab noch frischen TÜV und Zeit, einen Versuch zu starten. Habe bei der Reparatur gleich mal einen neuen Schlauch verlegt.
<

19:14:35
28.12.2017


Olaf
Hans das geht mit diesem Schlauch nicht.
Baue auf elektrisch um.
<

19:17:27
28.12.2017


mercatino
Zitat:
mercatino, ich dachte du bist allwissend, zumindest tust du ja immer so, und weißt nicht was das ist. nun ja, eine wäscheleine ist das sicher nicht, meiner meinung nach eher eine wasserwaage.


Oh WOW pandaeisi! Jetzt bin ich ja beeindruckt #mrgreen# . Das hat gesessen #badgrin# . Im ersten Moment dachte ich, du meinst jemand anderen. Du solltest mal an deiner Grammatik arbeiten #smile2# . Aber gut. Zurück zum Thema: Ich find, das sieht auf dem Foto wirklich aus wie Wäscheleine oder wie Aquariumschlauch und nicht wie die Leitung von der LWR #confused2# . Normal ist die ja eher so hellblau und wirkt wie Plastik, oder? Netghost's Einschätzung klingt irgendwie gar nicht mal so abwegig #idea#

edit by ng78: Zitat als solches gekennzeichnet.
<

20:01:54
28.12.2017

TE
PT Hans
Erst mal ein versuch wir haben ja kein Angel Wetter.
Kann ich die alten Scheinwerfer behalten beim E Umbau
<

20:31:02
28.12.2017


Eintagsflieger
Ja, das geht. Wir haben mit der Zeit locker ein halbes Dutzend Varianten "entwickelt", die Hydraulik zu ersetzen.
In der FAQ gibt es dazu viel Lesestoff.
<

21:36:45
28.12.2017


Der Pendler
Zitat:
Normal ist die ja eher so hellblau und wirkt wie Plastik, oder?


Nicht oder! Plastik ja, dann milchig weiß, nicht hellblau. Hellblau kommt vom Frostschutzmittel womit die Anlage gefüllt ist und natürlich die Plastikleitungen so dermaßen mit der Zeit auslaugt, dass sie wie Glas irgendwann brechen (siehe Überreste). So sieht das dann aus....





*Keine Fachberatung! Somit ohne Gewähr #biggrin#
<

22:51:58
28.12.2017

TE
PT Hans
Genau so sah es aus deswegen neu.
Farbe egal Hauptsache es ist dicht.
Gruß PT Hans
Wenn ich die originale Sw drin lassen kann dann werde ich mich ein E Set besorgen.
<

23:16:04
28.12.2017

mod
netghost78
Dicht alleine hilft noch nichts, weil das System ja befüllt und eingestellt werden muß. <

00:07:13
29.12.2017


college
die starre leitung ist dafür da, damit der hydraulische druck nicht nur den schlauch aufweitet.
wenns unbedingt hydraulik sein muss- die LWR vom Lada niva kostet in der bucht 15 oiro, funktioniert in meinem rapid schon jahre störungsfrei.

gruß, stefan
<

08:12:09
29.12.2017

TE
PT Hans
Hallo Stefan habe die lada lwr gefunden sieht gut aus...
Kann man sie 1zu1 tauschen? passen sie stellmotoren direkt oder muß man da noch was ändern.
Der Preis ist ja klasse
Gruß Hans.


<

08:18:03
29.12.2017

TE
PT Hans
Wieder zwei mal entschuldigung <

08:44:32
29.12.2017


Peter-Panda
Die Schläuche kann man nicht abnehmen sonst ist die Anlage nicht mehr dicht. Wie bekommt man dann die Anlage installiert?
Ich habe mir eine elektrische LWR gebaut, Stellmotoren vom Punto.
<

10:07:41
29.12.2017


pandaeisi
es gibt auch Fertig konfektionierte LWR Umbausätze.
leider nicht ganz billig.

http://www.lwr-shop.de/umrustkit-zur-leuchtweit...
<

10:48:51
29.12.2017

mod
netghost78
Eine neue hydraulische LWR wird vom Innenraum aus verbaut. <

12:17:05
29.12.2017

TE
PT Hans
Das ist schon klar Geschlossenes System
Aber die Motoren passen sie auf die scheinwerfer
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 23.07.2018 - 00:29:12 Uhr, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,13 Sekunden.