Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:30:25
05.12.2017

TE
MonsterPanda
Hallo zusammen!
Kein schlimmes Problem, ich lebe damit schon eine Weile. Aber ich bin neugierig, muss ja Mal gemacht werden.

Bosch Selecta:
Wenn es draußen kalt ist, mag er nicht los fahren. Fahrstufen leuchten (nur das "P" blinkt unregelmäßig, jedoch ist das Anlassen kein Problem)

Nix zu machen, Fahrstufen durchschalten, Gasgeben, nichts.

Ein paar Minuten laufen lassen, dann geht alles ganz normal.

Das Getriebe läuft mit dem Mercedes CVT- Öl, der Ölwechsel ist vielleicht 20.000km her. Ölstand ist i.O.

Bekanntes Problem?

Und by the Way:
Spricht etwas gegen das günstige febi- CVT-Öl, oder eines von LM oder so? Gibt es da schlechte Erfahrungen?

Danke Leute!
<

20:49:43
05.12.2017


Westpepper
BTW: Spricht etwas gegen das von Fiat verwendete Petronas Tutela? Oder ist das hier falsch?

Der "kleine Ölprinz" ist auch mein Lieferant für das Kühlmittel Petronas Paraflu (=Coolant). Wer einmal einen über 20 Jahre alten Motor aufgemacht und angesehen hat, welcher zeitlebens ausschließlich mit Paraflu betrieben worden war, nimmt -zumindest für sein eigenes Fahrzeug- nichts anderes mehr...
<

00:51:42
06.12.2017


gast
Doch, BASF G30 #razz# War schon immer einer, der gegen den Strom schwimmt. Nur was das Öl angeht, da schwimme ich lieber mal mit #smile# <

06:51:25
06.12.2017


cremo
Ich kann Dir leider keine Lösung anbieten, nur die Info, dass mir das mit "Kapten Blaubär" auch so erging. <

09:57:28
06.12.2017


Simon
Schau mal nach Deinem Massepunkt an der Spritzwand im Motorraum. Das hört sich fast schon nach einem Masseproblem dort an. Wird es besser, wenn Du das Licht ausschaltest? <

11:52:09
06.12.2017

TE
MonsterPanda
Nö, das ist Wurst. Problem tritt ja auch nur bei kalten Temperaturen und kaltem Motor auf. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 11:40:15 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.