Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
07:02:22
19.04.2018

TE
cremo
Benzin filter ist frisch, Benzinpumpe nagelneu, Pupe sagt nichts, Craschschalter gedrückt.
Was alles schaltet elektrisch die Pumpe ab?
<

08:05:04
19.04.2018


Olaf
Nichts außer der Crasch-Schalter.
Da muß ein Problem mit der Stromversorgung sein und ich vermute das Relais, oder Sicherung welche nicht kaputt sondern gammlig oder schlechten Kontakt hat.
Kontakte beim Relais ebenfalls mal prüfen.
Viel mehr kann da nicht sein, denn an einen Kabelbruch glaube ich nicht.
<

12:53:00
19.04.2018

TE
cremo
Ich fang mal eine Liste an, die gerne ergänzt werden kann.
Zitat:
Was alles schaltet elektrisch die Pumpe ab?

Weber Einspritzung

- Battetrie abklemmen
- Zündung aus
- Crash Schalter aus
- kein Signal vom Kurbelwellensensor
- Relais (Von Olaf, was ist das?)
-
-
-
-
-
- Steuergerät
- Stecker an der Pumpe ab
<

13:42:59
19.04.2018


MartinK
@cremo:
Ich habe jetzt Deine Problematik nicht ganz durchgelesen, aber grundsätzlich haben die letzten Pandas (2000-2003) das Problem das sich die Sicherungshalter im Motorraum "auflösen" - sprich Oxidation an den Kontakten sowie teilweise komplett "weg" gegammelt sind. Hier mal die beiden grünen und den blauen Sicherungshalter prüfen, reinigen ggfs. erneuern damit der Strom wieder fließen kann.

Die beiden roten Relais dort können auch den Geist aufgeben, eines davon (ich meine mich erinnern zu können das es das linke - in Fahrtrichtung gesehen - ist) für die Freigabe der Spritpumpe zuständig ist. - Also die Pumpe wird nicht nur durch den Crash-Schalter ausgeschaltet!!!

Diese Relais gammeln auch gerne an ihren Kontakten sowie den Kontakten der Steckhalter. Am besten Du reinigst diese mit einer kleinen harten Nylonbürste oder Messingbürste - oder aber Du lötest neue Kontakte an, wenn diese mal wieder extremst vergammelt sind.

Grundsätzlich können auch die Kontaktstecker/-zungen (dieser Steckverbindungen der Relais und Sicherungen) am Übergang zum Kabelbaum einen mehr oder weniger starken "Bruch" aufweisen, der durch das "vergammeln" beschleunigt wird. Je nachdem ob schon öfters in diesem Bereich der Kabelbaum zur Seite gedrückt wurde bzw. bewegt wurde.

Hoffe Du findest Dich auf dem Bild zurecht.

Gruß, Martin




<

14:41:15
20.04.2018

TE
cremo
So der Poste (BJ 2000) läuft wieder.

Ich habe alle verdächtigte Steckverbindung gereinigt, ohne Erfolg.

Dann habe ich den Stecker von der Spritpumpe abgezogen und wieder aufgesteckt und der Motor sprang an.

Super, dachte ich und habe die Rücksitzbank wieder runter geklappt. Da ging nixx mehr.

Der Stecker hatte wackelig auf den Laschen der Pumpe gesteckt. Da ich nicht wirklich Werkzeug dabei hatte, habe ich einen Pumpen Pin etwas gebogen.

Wie bekomme ich diese Verbindung dauerhaft in einen korrekten Zustand?
<

17:23:04
20.04.2018

mod
kabi
Soweit ich das erinnere: Ist der Stecker nicht so eine Art Superseal, mit dickem Dichtgummi, langer Haltezunge, die in eine Nase am Pumpengehäuse eingreift? Bereits durch den Dichtgummi sollte er stramm sitzen. Foto? <

19:23:13
20.04.2018

TE
cremo
Doch
Delphi Metri-Pack 280

Danke an NG78 für seinen WIKI

Die Gehäuse sitzen schon recht fest zusammen, aber im Bereich der Metalle gab es keine feste Verbindung.
Durch mechanische Einwirkung auf der Rückbank wird der Stecker wohl ein wenig geschwenkt worden sein, so dass der Kontakt der stromführenden Teile (Metall im Stecker) nicht immer gegeben war.
<


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 00:08:00 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.