aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:06:42
26.11.2017

TE
Olaf
Die Regierung hasste ihn, ich fand ihn super.

https://www.youtube.com/watch?v=SFJlsrvV1mI
<

16:25:30
02.12.2017


dabbelju
Nette Sache - vergangene Zeiten, die wir im Westen natürlich anders erlebten.
Aber u-Tube hat mir dann einen Testbericht des Moskwitsch 412 vorgeschlagen, den ich angeguckt habe: nicht viel anders als der Opel Kadett B meiner Freundin, mit dem ich beinahe auf kurviger Straße in eine Obstwiese geflogen wäre. So grottige Fahreigenschaften kannte ich gar nicht, als alter FIAT-Fahrer. Damals hatten wir den 850 special in der Familie: Heckmotor, ein ziemlich schnelles Auto in Vergleich zum damals allgegenwärtigen VW-Käfer.
Danke für den Link, Olaf, und Grüße in den wilden Osten - Uli
<

16:51:42
02.12.2017


Mathias
na ja, da hat sich in den vergangenen Jahren doch einiges getan.
Als ich 1988 (im bereits deutlich fortgeschrittenen Alter) bei einer Fiat Werkstatt eine Lehre gemacht habe, wurden uns in der Berufsschule solche Videos vorgeführt, um deutlich zu machen, welche Fortschritte die Technik gegenüber den dort dargestellten Fahrzeugen der 60er und frühen 70er Jahre gemacht hat.
Dummerweise sind auch einige 850er Coupes dabei gewesen, glücklicherweise haben das die Ignoranten in meiner Klasse nicht erkannt (die waren einfach zu jung #badgrin#).

https://www.youtube.com/watch?v=ChrZOXxPPvk

Ach ja und als ab 1982 nach Fertigstellung der A 24 Hamburg- (West-) Berlin regelmäßiger Transitautobahn Fahrer ist mir die Tempodiskussion mit VoPos auch nicht ganz unbekannt, 3 Km zu schnell konnte man auch mit 'nem Käfer sein und schon waren 20 Mark (West natürlich, Ost durfte man ja nicht dabei haben, das haben die VoPos sicherlich "umgerubelt", denn auf der Quittung stand nur "Mark" ) flöten.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 21.04.2018 - 00:11:44 Uhr, 12 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.