Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:05:50
26.11.2017

TE
Norbert
Hey ihr Pandafahrer,
die OP ist überstanden #smile#

Monsterpanda und seine Freundin sind am Donnerstagabend angereist und wir haben zusammen den grünen wieder fit gemacht.
Die Probefahrt lief recht zufriedenstellend #smile# das Vertrauen muss er sich doch erst wieder erarbeiten.

Ich möchte hier nochmal meinen Dank an alle Beteiligten aussprechen... Es ist einfach klasse, wie gut es mit dem Motor und dem Getriebe geklappt hat. Vielen Vielen Dank dafür.

Das kleine grüne Auto hat mich dieses Jahr ziemlich Nerven und Kohle gekostet, und ohne die Unterstützung vom Forum und Monsterpanda stände er jetzt nicht fahrbereit bei mir vor der Tür, sondern mit großen Mängeln im Marktplatz #wink#

Also, weitermachen... geht immer nach vorne.

Norberts Karosse wird die 300.000 knacken, da bin ich mir sicher #cool#

Danköööööö
<

19:49:22
26.11.2017


cremo
Einen Stern für Frieder! Huck, ... <

19:52:33
26.11.2017


Dennis
#daumenhoch# #daumenhoch# <

23:06:06
26.11.2017


afficionado
Freut mich dass es mit dem Getriebe geklappt hat. Danke nochmal für die Mettwürstchen, waren sehr lecker. #biggrin# <

23:53:49
26.11.2017


MonsterPanda
...Das lief alles flüssig und mit kaum nervigen Rückschlägen.

Einziger Wehrmutstropfen ist das der neue Motor stark Nagelt, auch bei warmem Motor.
Ventilspiel tendenziell zu knapp, aber jeweils max. 0,15mm. Mangels Plättchen konnten wir nur die schlimmsten Ventile verbessern. An einen KW-Lagerschaden mag niemand denken. Er läuft auf jeden Fall mal ganz schön. Bei nächster Gelegenheit machen wir die Ölwanne ab und sehen nach. Bis dahin wird das Geräusch Ignoriert (Das können ja Pandafahrer prima) und gefahren, bis sich etwas verschlechtert.

Grüße!
<

07:36:58
27.11.2017


Simon
Habt Ihr den Zündzeitpunkt eingestellt? Das hatte ich nicht mehr gemacht nachdem der Kopf geplant wurde. <

07:38:17
27.11.2017


MonsterPanda
Ja klar, der ist eingestellt.
Der alte Motor hatte im übrigen einen gebrochenen Ölabstreifring und eine ZKD die 2x zwischen 2 Zylindern Durchgebrannt ist.

Kurze Zwischenfrage: Simon, erinnerst du dich von wem das Verbaute Thermostat ist? Meine sind immer ein Griff ins Klo, aber das Verbaute funktioniert prima!
<

08:30:37
27.11.2017


Simon
Ich nehme immer das günstigste von Wagner Autoteile für circa 5-6€. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 08:47:25 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.