Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:41:45
02.11.2017

TE
grinni
Das Thema hier ist kein technisches Problem, sondern tendenziell eine Lösung, daher habe ich es hier untergebracht.

Aber erstmal zwei Links, damit jeder weiß, was Tite-Reach ist und was man damit machen kann:
youtube
amazon

Ich habe dieses Werkzeug gerade zum ersten Mal gesehen und kann mir jetzt schon einige Schrauben vorstellen, die man damit besser erreichen kann. Hat jemand dieses Ding zuhause und kann berichten? Gibt es eventuell alternative Hersteller? Die Dinger kosten ja nicht gerade wenig.
<

21:46:11
02.11.2017


Olaf
Ich halte davon garnichts, auch wenn ich es nicht in den Händen hatte.
Man kann nur ein vernünftiges passendes Werkzeug bauen speziell für den geforderten Einsatz.
Was will man mit so einem langen Knochen?
<

22:03:17
02.11.2017

TE
grinni
Nunja, nicht immer habe ich dort, wo die Schraube sitzt, auch genügend Platz, um eine Ratsche o. ä. zu bewegen. Da käme dieses Ding dann in's Spiel. Es wird grundsätzlich festgehalten und überträgt die Bewegung der eigentlichen Ratsche auf die Schraube nur dass die Ratsche gefühlte 20 cm von der Schraube entfernt bewegt wird. <

22:35:10
02.11.2017


zippo
Hy grinni,
ich schliesse mich da Olafs meinung an, wozu das Ding???
Wieder ein neues "Wunderwerkzeug" das Probleme löst die ich nicht habe, und ich schraube viel.
Wenn ich mir dann noch das Video anschaue erklärt sich die Sinnlosigkeit vollends.
Platzprobleme hatte der Typ eher nicht wenn er mit Montierhebel & Wunderwerkzeug hantieren kann.
Auch benutzt er es zuerst als Hebel bevor es seine wunderwirkung entfaltet. #lol#

Zitat:
von grinni Link :
Nunja, nicht immer habe ich dort, wo die Schraube sitzt, auch genügend Platz, um eine Ratsche o. ä. zu bewegen.


Für solche stellen gibt es Ratschen mit Winkeltrieb, zwar auchnicht Billig aber effektiv.
Ganz gerne arbeite ich an solchen stellen aber auch mit Ratschenringschlüsseln.

Gruß Zippo #cool#
<

22:51:08
02.11.2017


Dennis
Mir fällt es auch schwer, einen Einsatzbereich auszudenken, wo dies unverzichtbar wäre - vor allem am schrauberfreundlichen Panda! Ich finde das Teil recht groß, sodass es im Zweifel eben zu groß sein wird, wenn es wirklich eng hergeht. Ich denke, es gibt einfachere und damit auch günstigere Alternativen. So möchte ich auf diesen Einsatzfeldern die Ring-Ratschenschlüssel nicht mehr missen. Und wenn ich die Beispielbilder so sehe, möchte ich fast behaupten, ein ordentlicher 1/4-Zoll-Kasten kann das Gleiche oder mehr. <

22:51:44
02.11.2017

TE
grinni
@zippo: Meinst du so eine Ratsche? youtube

Das wäre für mich grundsätzlich die selbe Idee, nur eben anders umgesetzt.

Nachtrag: Wenn ich nochmal genau drüber nachdenke, dann hat die Ratsche von Proxxon einen entscheidenden Vorteil. Die Kraft muss in einer anderen Richtung aufgewendet werden. Tite-Reach tendiert dazu, sich auf der Schraube zu verdrehen. Da aber bei der Ratsche von Proxxon hinten am Griffende die Kraft aufgewendet wird, kann dies dort nicht passieren. Es kann höchstens passieren, dass sich die Ratsche in Längsrichtung verdreht und dann von der Schraube abrutscht.

Das Video vom Tite Reach ist an mehreren Stellen sehr merkwürdig, was für mich aber mehr über den Typ aussagt, als über das Werkzeug.

Aber danke schon mal für eure Meinungen.

@Dennis: Die vierte Schraube des Tankbandes, die unterhalb der Achse sitzt, könnte ein Kandidat sein.
<

23:46:37
02.11.2017


hueby
@grinni
Tankband? #worry# Wie geht es dem Finger? #razz#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 15:04:47 Uhr, 11 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.