aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:59:23
02.11.2017

TE
Se7entySix
Panda ist ringsherum - vorwiegend dort wo beim 4x4 die Seitenschutzleisten sind - verbeult. Hauptsächlich wohl die Einschläge von Türen fremder Fahrzeuge, die sich aufgrund ihrer modern gewordenen Fettleibigkeit kaum noch in genormten Parklücken unterbringen lassen.

Es gäbe die Möglichkeit, mit viel Aufwand von Geld und Arbeit die ganzen Dellen zu entfernen, damit dann fleißig neue eingedroschen werden können.

Besser gefiele mir die Möglichkeit, mit Seitenschutzleisten die vorhandenen Schäden zu kaschieren und vor neuen Einschlägen zu schützen.

Die vom 4x4 (clx...) sind wohl die effektivsten, aber mittleweile schwer zu bekommen, wenn ich das richtig sehe.

Wie sieht es mit denen aus, die hier auf dem Bild zu sehen sind? Sind die aus Gummi? (was mir gefallen würde) Sind die speziell für den Panda? Wo bekommt man sie?




<

14:19:53
02.11.2017


Eintagsflieger
Diesind i. d. R. aus Gummi, ich habe sowas an Findus dran, für Pettersson habe ich welche, aber noch nicht montiert.



<

18:12:54
02.11.2017

TE
Se7entySix
Kannst Du was zu Hersteller und Bezugsquelle sagen? <

05:25:21
03.11.2017


Eintagsflieger
Die an Findus habe ich vor gut 15 Jahren über ebay erworben. Die hinteren waren sowohl für Welli als auch durch eine vorbereitete Schnittstelle auf die neuen Radläufe anpassbar. Hersteller ist nicht erkennbar.
Die anderen, auch über ebay erworben, liegen auf dem Speicher, ich schau mal am Wochenende, ob da was draufsteht.
Ich denke aber, das nützt nicht viel, das wird ein Zufallstreffer bleiben.
<

18:33:13
03.11.2017


Mathias
Die gab's original von Fiat als Zubehör. Haben wir Ende der 80er recht häufig montiert (geklebt). Du wirst vermutlich nur noch zufällig welche bei Ebay o.ä. finden. <

22:09:28
05.11.2017

TE
Se7entySix
Hmm. Schade. Aber danke für die Infos.

Wahrscheinlich werde ich auf selbstklebende Gummileiste von der Rolle zurückgreifen.
<

11:31:21
07.11.2017


hueby
Ja, genau das wollte ich auch gerade anregen #cheers# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.11.2017 - 04:09:05 Uhr, 10 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden