Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:37:19
24.10.2017

TE
MonsterPanda
Viele wissen ja welche hohen emotionalen Wert mein Pinker Panda für mich hat, schließlich fuhr heiner den gleichen. So steht es außer Frage, dass alle nötigen Arbeit daran erledigt werden.
Ich hatte mir immer geschworen ihn vom Allwetter zum Schönwetterfahrzeug zu befördern, sobald erste Schweißarbeiten anstehen. Bislang konnte ich die Vermeiden, mit viel Dosenwachs und einem fairen (Aber nicht nachlässigem) HU-Prüfer. Jetzt ist es soweit, heute wurde bemängelt:

Federaufnahme hinten oben. Tatsächlich hat eine Seite schon ein paar mm nachgegeben, so dass das Auto leicht einseitig hängt. Sollte halb so wild sein, kommt man ja recht gut hin. Passende Bleche sollten sich auch leicht anfertigen lassen.

Des weiteren: Betriebsbremse hinten beinahe wirkungslos, während die Handbremse gut arbeitet. da vermute ich fast einen zugequollenen Bremsschlauch. schiebe ich schon sehr, sehr lange vor mir her. Den Bremskraftverteiler werde ich dennoch wechseln. Über Trommeln, Beläge und Radbremszylinder denke ich nach, ATE bietet da ein sehr günstiges Komplett-Paket.

CO-Wert zu hoch- Natürlich. Ich habe noch keine AU am Panda erlebt, die problemlos verlief. Geht es euch auch so? Bislang klappte es immer mit Ach und Krach: Drosselklappe reinigen, Ölentlüftung sauber machen, bisschen Autobahn, Kat Konditionieren vor der Messung (Insbesondere beim Selecta) und den ein oder anderen Liter Ethanol rein. Ich hoffe mein Reserve-KAT im Keller tut es noch.
Lambda bei 1,03 und CO bei 0,7- sieht für mich nach wirkungslosem KAT aus.

Glücklicherweise hat er die Kuchenbleche noch nicht bemängelt, da habe ich ein bisschen Zeit gewonnen.

Ansonsten braucht der Unterboden ein bisschen Pflege und Wachs, sieht gar nicht so schlimm aus. Aber genaueres weiß man ja leider erst beim popeln und schleifen.

Drückt mir die Daumen, dass das alles gut endet und der Karosseriebauer einen guten (und bezahlbaren) Job macht.
Grüße!
<

18:54:36
24.10.2017


Olaf
Die Betriebsbremse hinten sind festgegammelte Kolben der Radbremszylinder.
Alles neu und neues Handbremsseil sowie die Umlenkhebel prüfen, dann ist ruhe hinten.
Anfang Dezember kann ich verzinkte Bremstrommeln liefern, dann ist mit dem rostigen Gelump Schluss.
<

19:53:50
24.10.2017

TE
MonsterPanda
Radbremszylinder (und Seile) sind noch relativ Jung (glaub zum vorletzten TÜV) und alles gängig. Aber ist ja auch kein großes Ding. <

21:48:00
24.10.2017


Westtrabantfahrer
Hallo Monster, toi toi toi für Dich und den pinken!

Mein aktueller Kompromiss zum Thema Schönwetterauto: ich fahr meinen blauen auch bei Nässe und Schmuddelwetter, aber nicht in den 6 Winterwochen mit Salz auf der Straße.
<

22:04:40
24.10.2017


cremo
#lieb# aka zohr #cheers# wird schon#daumenhoch# <

23:07:18
24.10.2017


Dennis
*Daumen drück*

RBZ hätte ich auch als erstes gesagt, aber wenn die RBZ neu sind, mach als erstes den Bremsschlauch über der Omegaachse. Das bringt was! Und wenn es noch der erste ist, sowieso fällig. Ist natürlich Gefummel und Bühne/Grube ist eine sehr große Hilfe.

Trommeln/Belege kann man ja zunächst sichtprüfen, aber da ist ja kein großer Verschleiß dran für gewöhnlich.
<

23:37:50
24.10.2017

TE
MonsterPanda
Danke für den Zuspruch!
Die Bremsen machen mir keine Sorgen, das ist übersichtlich und eine schöne Arbeit. Wenn man mal von diesem Schlauch absieht.

Abgas mag ich nicht, das kann man nicht sehen #smile#

Die Schweißerei-Nummer: naja. Lange genug Zeit gehabt, sich darauf vorzubereiten.
<

11:15:58
29.10.2017


hueby
Hm, der KAT den ich hier hab ist leider aus einem Weber, sonst könnte ich da Hilfe anbieten...
Seis drum, viel Erfolg- und Glück wünsch ich auch, schließlich gehört das im heutigen Straßenverkehr (leider) auch dazu.
Allet Jute! #cheers# #daumenhoch#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 22:13:05 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.