Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:21:00
11.10.2017

TE
schuetze-ebb
falls sie mit unterdruck funktioniert wo wird sie dann am motor angeschlossen <

22:40:28
11.10.2017

mod
netghost78
Nein, nicht Unterdruck, sondern mit Frostschutz als Hydraulikflüssigkeit. <

00:25:27
12.10.2017

TE
schuetze-ebb
Danke ich dachte der motor könnte darüber falschluft ziehen

Was kann ich den machen wenn die LED beim fehlerauslesen zu schnell blinkt
<

18:19:58
12.10.2017


schellejaja
Dazu schrieb schon kabi Einiges.
Weiß nicht, wie das mit der Verlinkung hier geht.
Guckstu:

Fehlerspeicher auslesen Bosch-Einspritzung Wiki
<

14:38:22
13.10.2017

mod
kabi
Hab den Link mal funktionsfähig gemacht. Die zu schnelle Blinkfolge, um etwas erkennen zu können, ist bekannt, eine Lösung nicht.

Mir scheint, es geht hier nicht primär um die LWR, sondern der Motor läuft nicht richtig @schuetze-ebb?
<

19:29:50
14.10.2017

TE
schuetze-ebb
Genau der Leerlaufmotor arbeitet wie wild je kälter der Motor umso mehr wenn der Motor 2min läuft geht es. Wenn man dann zu schnell Gas gibt stirbt er ab. <

11:48:13
15.10.2017


college
bitte den thread-titel ändern/erweitern.... damit folgende generationen von pandafahrern über die sufu etwas finden.
danke.

gruß, stefan
<

20:18:21
15.10.2017


gast
Zitat:
Was kann ich den machen wenn die LED beim fehlerauslesen zu schnell blinkt


Da ist mir bisher auch noch nichts eingefallen. #lol# #lol# Dachte, vlt. bringt ein wenig Akustik mehr Licht ins Dunkel #mrgreen# War aber nur eine bescheuerte Idee :-D
<

22:05:56
15.10.2017


schellejaja
Zitat:
von kabi Link Die zu schnelle Blinkfolge, um etwas erkennen zu können, ist bekannt, eine Lösung nicht.

Speicher-Oszilloskop oder Datenlogger wären die Lösungen - so vorhanden.
Gruß Ralph (von Beruf Elektrolurch)
<

16:34:33
16.10.2017

TE
schuetze-ebb
Der Leerlaufmotor arbeitet wie wild je kälter der Motor umso mehr wenn der Motor 2min läuft geht es. Wenn man dann zu schnell Gas gibt stirbt er ab.
Fehlerauslesen geht nicht LED blinkt zu schnell.
<

18:08:24
16.10.2017


gast
So verhält sich mein Selecta auch, wenn ich das SG ärgern will und den Unterdruckschlauch von der Unterdruckdose im Kaltlauf abziehe. Dann macht die Lambda langsam mit und der Spaß ist vorbei #mrgreen# <

18:38:23
16.10.2017

mod
netghost78
Prüfe bitte die Unteruckdose. Wenn die undicht ist, dann zieht er Falschluft und das Ansprechverhalten ist mies. <

21:57:15
16.10.2017

TE
schuetze-ebb
Unterdruckdose und Schlauch habe ich beim einstellen der Zündung überprüft i.O.. <

22:18:52
16.10.2017

mod
netghost78
Auf welchen Wert hast du die Zündung eingestellt? <

23:03:32
16.10.2017


gast
Falsch Luft zieht er auch, wenn der Luftfilter nicht montiert sein sollte und daher der dünne Schlauch der KGE nicht am Lufikasten angeschlossen ist. Den ziehe ich z.B. so oder so ab und mache ihn dicht beim Zündung einstellen. Vor allem bei meinem 750er. Der ist schon so Down durch seine Laufleistung, der drückt die Blowby-Gase förmlich über diesen Schlauch in den Ansaugkrümmer und hebelt dadurch den eh schon geringen Unterdruck aus. <

00:00:09
17.10.2017

TE
schuetze-ebb
Auf 2° bei montiertem Luftfilter. Habe auch schon mit Bremsenreiniger nach Falschluft gesucht mit dem Ergebnis das ein Zündkabel nicht mehr ganz i.O. war. Es wurden sofort alle ausgetauscht. <

08:37:54
17.10.2017

mod
netghost78
Die 2° stimmen aber nur beim Vergaser. Beim Einspritzer muß die Zündung auf 5° ohne Unterdruck eingestellt werden. Mit Unterdruck muß der auf 15° wandern. <

08:57:47
17.10.2017


gast
Sollte er dann weit über die 15° mit Unterdruck hinausgehen, wäre es möglich das vlt. die falsche UDD verbaut ist. Ist mir ja auch passiert wo der Selecta frisch dazu kam. inhalt.php?inhalt=posts&threadID=14871&id=24516... <

10:05:30
17.10.2017

mod
kabi
Beim Bosch 1000 i.e. sind es ebenfalls 2° +/-2°. Die Dose legt 13° +/-2° dazu, wenn voller Unterdruck anliegt. Beim 1100er ist es anders, die Dose bringt m.W. weniger Verstellung, dafür ist der statische ZZP früher. Ich gehe tendenziell in den höheren Frühzündungsbereich der Spanne.
Sollte er auf weit mehr als die 15° im Leerlauf gehen, kann ein Problem mit dem Fliehkraftversteller vorliegen. Oder dieses Problem führt bereits dazu, dass die Grundeinstellung falsch ist.
Unabhängig davon ist er, solange technisch alles i.O. ist, bzgl. der Zündeinstellung sehr tolerant und läuft auch total verstellt noch so, dass jemand ohne direkte Vergleichsmöglichkeit es schwer bemerkt.

edit: Hab die Themen mal zusammengeführt.
<

19:18:52
17.10.2017


gast
Ich habe meinen ohne Unterdruck auf 4° stehen. Mit Unterdruck und dieser mit Blech (von ca. 2mm auf ca. 1mm Hub reduzierten UDD die er eigentlich in Original bräuchte) komme ich auf 12°. Mache ich das Blech raus, kommen 19-20° raus. So war das meinerseits gemeint und das wäre zuviel und evtl. die falsche Dose verbaut? <

20:40:37
17.10.2017

mod
kabi
Beim Selecta 1100 Bosch i.e. sind es ohne Unterdruck 5° +/- 2° und die Dose soll 7 +/-3° bringen. So gesehen wäre das vollkommen in der Toleranz.
Die Dose der 750er/1000er verstellt 13° +/-2°. Mit 4° Früh ohne U-Druck sind je nach Toleranzlage der Dose bis an die 20° mit U-Druck insgesamt plausibel.
<

20:51:19
17.10.2017

TE
schuetze-ebb
Danke an alle für eure Mühe, der Wert mit Unterdruckschlauch war mir nicht bekannt. Kann ihn jetzt auch nicht mehr testen da der Motor umgebaut wird. Werde einfach alle Komponenten vom alten Motor umbauen der lief sehr gut obwohl er geklappert hat wie die Mühle am ölblauen Bach. Die Kompression war gut der Rest wird sich schon ergeben. Außerdem habe ich mir letztes Jahr ein überholtes Allradgetriebe andrehen lassen. Mag sein das es überholt wurde das dumme war nur es hat nur 4Gänge. Melde mich wieder wenn es was neues gibt. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 17:58:59 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 36 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.