Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
17:33:23
11.11.2017


Van Fan
2018 MX5 Typklasse 10 (6000km allein B1 31%) kostet 66,82€ jährl.
Ja, der Panda ist da leider etwas teurer.
Passt ja auch mehr rein! #idea#
<

18:02:47
11.11.2017


college
vllt. sollte man die versicherungsbeiträge für gebrauchtwagen von der ursprünglichen diskussion abtrennen.... #rolleyes#

gruß, stefan
<

19:23:07
28.11.2017


Dennis
Um nochmal etwas zu der Versicherungsthematik beizutragen:

Habe jetzt tatsächlich ab kommenden Jahr auf eine Oldtimerversicherung gewechselt. Sie kostet 105 Euro, davon 7 Euro optionaler Schutzbrief.

Und: Der Anbieter ist im Vergleich ziemlich "freigiebig", es gibt keine Garagenpflicht und kein 10seitigen Zustandsfragebogen oder Wertgutachten.

Die Prämie wird dort nach Leistung (!!!) berechnet - und niemand hat niedrigere Leistung. #biggrin# Auflagen sind Fahrzeug-Mindestalter 25 Jahre, Fahrer-Mindestalter 23, max. 6000km/a und für "Alltagsfahrten" nutzt man ein anderes dort versichertes Fahrzeug, und ein paar Fotos musste ich einreichen.

Wenn man also noch eine "Alltagsschlurre" hat, dann kann das ein Tipp sein.

(schließe mich College an, die Versicherungs-Sachen sollten in einen entsprechend benannten Thread verschoben werden)
<

19:31:43
28.11.2017


rthrued
wie heißt die Versicherung? <

21:46:28
28.11.2017


Olaf
Würde mich auch interessieren. <

22:50:17
28.11.2017


Dennis
-Werbung! -

LVM.
(hat der Carsten klargemacht, ist'n alter Schulkollege von mir)

-Werbung Ende-
<

07:26:52
29.11.2017


Scotchman
Den Werbeblock darf ich ergänzen: Auch bei der DEVK richten sich Oldtimer und Youngtimertarife nach der Fahrzeugleistung. <

17:48:22
29.11.2017


Peter-Panda
Ich bin auch bei der Landwirtschaftlichen mit dem Erstfahrzeug und mir wurde beim Anmelden des Pandas schon gesagt, ich könne direkt mit Erreichen seines 25sten in die Oldtimerversicherung wechseln. Macht aber nur ein paar Kröten aus. Eigentlich soll der Panda ja die SF-Klasse für ein zukünftiges Auto herunterfahren und ist auch nur 7 Monate im Jahr on the road, von daher bin ich da enspannt. <

19:28:44
29.11.2017


Dennis
Zitat:
Auch bei der DEVK richten sich Oldtimer und Youngtimertarife nach der Fahrzeugleistung.

Ui, gut, dass Du das sagst! Ich habe das vorher überhaupt nicht auf der Webseite gesehen, dass die überhaupt Oldtimertarife anbieten (da war ich halt vorher versichert). Aber tatsächlich! Nur:
Zitat:
Der Marktwert des Fahrzeugs beträgt mindestens 2.500 Euro

Damit wäre mein Panda raus...
<

07:40:29
30.11.2017


Scotchman
Stimmt. Die DEVK - hat wie die meisten anderen Versicherer auch - die Versicherung an einen bestimmten Mindestmarktwert und an einen bestimmten Fahrzeugzustand gekoppelt.

Aber: Bei einem Panda im guten Zustand wird ein enstprechender Marktwert durchaus angenommen. Ein WGA ist - zumindest wenn Du nur eine Haftpflichtversicherung benötigst - nicht erforderlich. Es erfolgt also lediglich eine grobe Schätzung durch den freundlichen Mitarbeiter der Versicherung und eventuell reichen sogar Deine eigenen Angaben aus.
<


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 01:19:51 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.