Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
07:02:53
25.08.2017

TE
Panda unico
vorallem die 4x4 Steyr Puch modelle

https://www.classic-trader.com/at/automobile/in...

und zum gustieren, klein aber oho;
http://mailchi.mp/classic-trader/klein-aber-oho...
<

07:07:29
25.08.2017


gast
Auch beim 750er #eek# http://www.ebay.de/itm/Fiat-Panda-141A-Youngtim... <

07:43:03
25.08.2017


Scotchman
Naja, den Preis für den 750er wird wohl - noch - keiner Bezahlen.

Tatsächlich werden die tollen Kisten aber teurer, wobei der Wertzuwachs natürlich zunächst insbesondere die 4x4 Modelle betrifft.

Im Oldtimermarkt-Sonderheft notiert der 4x4 im Zustand 2 mit € 4.700,00, der 1000er Panda mit immerhin 2.400,00.

Schaut man nun bei mobile und co, stellt man zunächst fest, dass das Angebot doch sehr überschaubar ist. Brauchbare Exemplare eines 4x2 beginnen jenseits der 1.000,00 Euro, offenbar gute Fronttriebler werden wirklich häufig erst ab rund 2.000,00 angeboten und die Allradler sind natürlich noch einmal eine deutliche Schüppe teurer.

Ich denke, dass der Panda derzeit analog den älteren Kleinwagen a'la 2 CV und R4 derzeit prozentual eine deutliche Wertsteigerung erfahren wird.

Als Spekulationsobjekt sehe ich unsere kleinen Vehikel wegen der dann doch geringen absoluten Werte aber nicht.

Gruß

Ulli
<

15:33:10
29.08.2017


JKausDU
Dem Panda fehlt aber der Nostalgiefaktor eines R4 oder besonders eines 2CV. Daher ist der "Will haben Effekt" da sicher nicht so ausgeprägt. Top-Enten gehen inzwischen für 15000 € über den Tresen. Sondermodelle sogar mehr.
Dennoch ist beim Panda die preisliche Talsohle sicher durchschritten.
<

18:51:35
29.08.2017

TE
Panda unico
Das mit dem "Nostalgiefaktor" sehe ich anders,

was hat der R4,2cV, 1er Golf usw. was der Panda nicht hat?

gleiches Kastldesign usw. usw. und für mich hat die giugiarokiste den gewissen charme

Preise für den 4x4 in Zustand 2 kriegst bei uns in Ö nimmer unter 3.000,--€ alles andere ist ausgeluschter schrott..

lg

Bernhard

Bewertung aus dem jahr 2012!!



<

19:03:20
29.08.2017


Eintagsflieger
Da kann man lange philosophieren. Im Vergleich zum R4 ist der Panda 20 Jahre, zur Ente 30 Jahre später dran.
Anders als die beiden hat der Panda aber auch quasi im eigenen Hause reichlich Klassiker- Konkurenz im Kleinwagensegment.
Na ja, aber Ente und R4 haben aus Fiat- Sicht einen enormen Nachteil - es sind halt Franzosen #evil2#
Spaß beiseite, eine Nachbarin, sicher unwesentlich jünger als ich, hat gerade ihre rote Ente abgegeben - weil ihr eine wunderhübsche schwarz-rote Charleston-Ente ins Herz reingerumpelt ist.
<

19:07:53
29.08.2017

TE
Panda unico
mein Beileid... #neutral# <

19:13:48
29.08.2017


Eintagsflieger
Die fährt Ente, so lange ich sie kenne, die weiß, was sie tut. <

20:32:48
29.08.2017


college
@Panda unico:
schon mal ente gefahren?
der charme erschließt sich erst nach einigen wochen.... mir ist meine kastenente (große 400er) nachhaltig in erinnerung geblieben, auch wegen ihrer genialen antiperfektion.
so gesehen in einer reihe mit dem panda.... #mrgreen#
wobei dieser ja über eine funktionierende heizung verfügt, regendicht ist (zumindest ohne faltdächer), sogar eine gewisse solidität ist gegeben.

gruß, stefan
<

07:06:02
31.08.2017


JKausDU
Was hat der Panda nicht, was Ente und R4 haben: Eine Federung!

#lol#
<

11:42:31
31.08.2017

TE
Panda unico
Zitat:
von JKausDU Link :
Was hat der Panda nicht, was Ente und R4 haben: Eine Federung!

#lol#


so eine Federung die fast über den Anschlag geht (2cv usw.)
ist für mich kein Thema.

Ich habs gern hart #wink# so wie im Leben...

bin blattfedernresistent

lg
<

13:02:18
31.08.2017


JKausDU
Nun ja, ich habe ja beides im Fuhrpark: 2CV und Marbella. Das ist schon ein heftiger Kontrast von den Fahrwerken her. Aber beide Konzepte machen Spass. Wenn auch völlig unterschiedliche Anwendungen dahinter stecken: Der 2CV war für das Land und die entsprechenden schlechten Wege des ländlichen Frankreichs konzipiert. Der Panda ist eher ein flottes Stadtauto. Viel wendiger und moderner als der 2CV. <

13:34:34
31.08.2017


rthrued
Wenn man schnell genug fährt, spürt man die Schlaglöcher nicht mehr. #biggrin# <

13:51:17
31.08.2017


Peter-Panda
Du meinst, wenn man fliegt #mrgreen# <

20:16:22
31.08.2017


Dennis
Zitat:
Was hat der Panda nicht, was Ente und R4 haben: Eine Federung!

Das verstehe ich nicht. Ich glaube, das ist eine Sache der Betrachtung. Von den Autos in meiner Familie hat der Panda die höchsten Beine und die großzügigste Federung, nichts anderes ist so Waldwegtauglich. #rolleyes#
#offtopic#

Vielleicht interessant dazu: es gab in der Vergangenheit schonmal Diskussionen über Wert- und Preissteigerungen:

2004
2010
2015
<

20:35:46
31.08.2017

TE
Panda unico
naja, wenn man das obige jetzt so liest (2004,2010,2015), hat die Tabelle
mit frühreife wertanlagen was zumindest den 4x4 betrifft doch nicht so Unrecht,

da wird der 4x2 sicher auch nachziehen (je nach Ausstattung, Zustand, Sondermodell usw.) sicher nicht in nächster zeit wie der 4x4 , aber doch,

DENN GUTE Pandas WERDEN NICHT MEHR............
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 16.04.2024 - 21:09:22 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 31 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.