Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:22:50
11.08.2017

TE
Vopo71
Habe ja schon geschrieben das ich einen Motor suche.

Jetzt allerdinsg zweifele ich ob die Diagnose der Werkstatt stimmt.

Laut Werkstatt ist ein Ventil verbrannt ein Zylinder hätte keine Kompression mehr. Fahrzeug lief auch total unrund. Heute hat es stark geregnet und das Auto fährt jetzt wieder einwandfrei. Gibt es im Rhein-Main Gebiet jemand der sich mal dem schönenn Auto annehmen kann. Ich befürchte normale Werkstätten sind ohne OBD Anschluß nicht mehr in der Lage einen Fehler zu finden.

Gruß und einen schönen Abend.
Jürgen
<

22:43:08
11.08.2017


Olaf
So ist das leider Jürgen. <

23:23:40
11.08.2017


pandaeisi
Zitat:
Gibt es im Rhein-Main Gebiet jemand der sich mal dem schönenn Auto annehmen kann

ich an deiner stelle würde mal zu rthrued nach Rüdesheim (ca 55km von dir) fahren.
<

09:12:32
12.08.2017


gast
Zitat:
Heute hat es stark geregnet und das Auto fährt jetzt wieder einwandfrei.


Da würden mir als erstes die Massepunkte, vorn links, sowie Stirnwand incl. Fortführung zum Getriebe und die Verschraubung der Zündspule mit der Stirnwand einfallen. Wenn er abgetrocknet diesen Fehler wieder an den Tag bringen sollte, ganz einfach mal ein Starthilfekabel von Batterie minus direkt auf den Block in der Nähe des Verteilers legen und beobachten ob sich der Motorlauf etwas verbessert.

Ein weiterer Kandidat wäre noch die Steckverbindung, vorn in der Nähe der Motorhaubenverriegelung zum Thermoschalter Luftfilter seitlich. Wenn diese Steckverbindung schwächelt, dann prellt das Abschalten der Frühzündung bei warmen Motor und sorgt auch für einen unrunden Motorlauf.
<

09:26:54
12.08.2017


gast
Ach ja, die Steckverbindung von der ECO-Box habe ich vergessen zu erwähnen. Die meisten Steckverbindungen vorn unter der Haube sind nicht bzw. nur mangelhaft vor Feuchtigkeit geschützt. Setzen Grünspan an, leiten dadurch schlechter, so kann Feuchtigkeit durchaus wieder für eine kurzfristige Verbesserung sorgen. Ich könnte Bilder von meinen Steckverbindungen am 750er einstellen, da kann es einen schlecht werden #frown# <

10:34:49
12.08.2017


college
auf eine art ist es wirklich unangenehm, wenn man immer wieder recht hat....
ungewöhnlich, da er bei starkem regen läuft, sonst ist es eher andersrum.

gruß, stefan
<

15:30:05
12.08.2017


gast
So aus meiner Erfahrung, wenn es eher andersrum ist, dann könnte das Problem bei der Zündspule liegen. Die ist beim 750er irgendwie nicht so hitmäßig platziert. Bei mir tropfte immer irgendwie Wasser drauf bei langen Regenfahrten, die ich mitunter habe. <

19:06:05
01.09.2017

TE
Vopo71
Drei Wochen war der Panda krank, jetzt läuft er wieder Gott sei dank.

Nachdem Zündkabel, Verteiler und Zündkerzen neu sind, läuft er wieder.
Ventilschäden repariert der Panda selber.
<

21:36:29
01.09.2017


college
na, ist doch super.
ich hoffe, du hast jetzt eine andere werkstatt...

gruß, stefan
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 01:03:00 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.