Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:40:31
02.08.2017

TE
Pandalingl
Hallo liebe Panda Freunde
Habe mein Panda mal wieder zu Schrott gefahren denke ist irgendwas am Getriebe oder Kupplung oder am Anlasser da er beim anlassen schon komische Geräusche gemacht und jetzt ist der Motor fest erst hat sich das angehört als wird irgend welche Zahnriemen oder irgendwas im Kupplung'sgehäuse befinden und einfach alles zerstören bitte helft mir weiter denn ich bin total Panda verrückt und werde ihn nie auf den Schrottplatz geben erst neue bremsen und neues Fahrwerk montiert jetzt kommt am Samstag neuer Lack drauf
<

15:38:21
02.08.2017


Simon
Welche Motorisierung hast Du denn? <

16:20:53
02.08.2017

TE
Pandalingl
Das ist der Panda 750L mit 34 PS <

17:50:58
02.08.2017


Simon
lädt sich das Getriebe schalten und trennt die Kupplung?
Ist Öl in Getriebe und Motor?
<

06:59:57
03.08.2017

TE
Pandalingl
Ja Öl ist drin und läßt sich schalten und die Kupplung geht auch weiß jetzt nur nicht weiter nehme morgen das Getriebe raus und dann schau ich mal genau was ist und lade mal Fotos hoch hoffe dann das mir weiter helfen kannst Simon <

11:24:32
03.08.2017


gast
Wenn er beim Anlassen bereits komische Geräusche von sich gegeben hat, dann würde ich mit dem Anlasser bzgl. Getriebe ausbauen anfangen. Bevor ich das Öl usw. ablasse. Vlt. läßt sich beim Anlasser ja schon etwas erkennen?

Oder schaust dir mal den Zahnkranz durch's Schauloch an, vlt. sieht man da ja schon irgendwelche Schäden? Es kann vorkommen, das der Anlasser nicht mehr rückstellt. Dann läuft er zwar stromlos aber bei laufenden Motor mit. Halt nicht lange, dann gehen seine Lager fest #wink#

Hatte vor Urzeiten mit einem Boschanlasser das umgekehrte Problem. Da mußte man zu zweit sein. Einer dreht den Schlüssel und der andere haut mit einem Hammer auf den Anlasser drauf. So kam ich wenigstens noch vom Fleck weg. Ein anderer schaltete zu früh. So, das er bereits drehte bevor er in der Schwungscheibe eingerastet ist. Ein paar mal gemacht und mußte dann die Zähne von der Schwungscheibe mit einer Schlüsselfeile über das Schauloch wieder entgraten. Aufpassen bei Tauschanlasser. Es gibt welche mit unterschiedlicher Anzahl von Zähnen auf dem Ritzel #wink#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 15:58:33 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.