Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:34:37
23.07.2017

TE
Eintagsflieger
Jetzt hat es Findus auch erwischt, natürlich beidseitig:





"Was tun" sprach Zeus.

Ich hab Zeus dann gesagt "lass mich mal machen".

Getreu dem Motto "von unten geht's nicht" habe ich von außen ein Fenster in das Seitenteil geschnitten, und zwar mit einer 1mm dünnen Trennscheibe, das hat den Sinn, dass ich das heraus getrennte Stück am Ende wieder einsetze.

Das sah dann ziemlich sch... aus, und ich habe erst mal alles rostige entfernt:







Jetzt geht es scheibchenweise von innen nach außen:





Auf meine ersten Schweißpunkte des Jahres bin ich nicht stolz...





Das Finale fehlt noch, die Außenhaut. Der habe ich noch eine neue Unterkante verpasst, Einbau folgt am kommenden Wochenende.

Im Prinzip ging das wesentlich einfacher, als ich gedacht habe. MartinK hatte den Weg vor Jahren schon mal in den Raum gestellt, ich hatte aber noch keine Umsetzung gesehen.
<

15:27:13
23.07.2017


pandaeisi
joachim, respekt. #daumenhoch# #daumenhoch#

die ide hatte ich auch schon für den clx, leider fehlte es bis jetzt am durchführungs willen.
<

15:55:36
23.07.2017


gast
Genial #daumenhoch# Steht Ennepetal dieses Jahr wieder auf dem Programm? Das ich mir das Ergebnis mal im Gesamten anschauen kann?

@eisi.. ich muß mal schauen, vlt. können wir da uns mal bei meinem 750er vorher warmschweißen, bevor du an den CLX gehst?
Hab ich wenigsten mal wieder einen Grund nach Coburg zu kommen #mrgreen#
<

16:41:18
23.07.2017

TE
Eintagsflieger
Ennepetal könnten wir wieder im Oktober machen, wenn Ihr möchtet, vielleicht habe ich auch mal was anderes.

#offtopic#
Ich habe gerade ein paar Baustellen zu viel, mein Nachbarhaus ist nach 35 Jahren Leerstand verkauft worden, die neuen Eigentümer fangen jetzt an und wollen erst mal ihre Garage abreißen, was für mich ein bisschen blöd ist, da mein Unterstand daran hängt. Aber Glück ist mit die Doofen, bei der Gelegenheit haben wir festgestellt, dass die Mauer mir gehört, und die Nachbarin vor 60 Jahren ihre Garage daran gepappt hat; das gibt mir ein wenig Aufschub, aber im Ergebnis werde ich wohl mit den Nachbarn gemeinsam was neues bauen müssen.
<

11:55:51
02.05.2018


schlosserjunge
Moin Eintagsflieger / und Kollegen

Hast Du auch zur Beseitigung dieser Roststellen eine Idee?

Mir ist nicht klar, ob sich das machen lässt und welcher Aufwand nötig ist.

Die Problemchen ähnlich Deiner Bilder habe ich in der Werkstatt machen lassen.

Bin dankbar für Tipps und Verweise


Gruß - A.













<

16:14:48
02.05.2018

TE
Eintagsflieger
Hab ich schon hinter mir, auch bei Findus.
- Ich habe den unteren Zentimeter des Seitenteils herusgetrennt, einschließlich der Blechauflage.
- Ich habe den äußeren Streifen des Kofferraumbodens entfernt, so dass im Radkasten nur noch der Unterholm mit der Abkantung vorhanden war; der ist üblicherweise nicht angefressen.

Dann habe ich erst den Boden wieder ergänzt, dann habe ich mit Blechwinkeln die Seitenwand wieder ergänzt.

Viel Maßarbeit "am Objekt", aber eigentlich machbar. Schau mal hier
(Es sei noch angemerkt, dass ich das natürlich nicht stumpf geschweißt habe, wie die Skizze das vermuten lassen könnte; ich verwende eine Absetzzange und lasse überlappen.)
<

18:02:05
02.05.2018


college
so sollte man es machen.
es gibt noch den thread "und immer wieder-schweller", da kannst du gucken, da gibts einiges an bildern.

gruß, stefan
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 24.04.2024 - 12:35:03 Uhr, 23 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.