Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:29:08
19.07.2017

TE
Stephan Andresen
Hallo

Noch ein Problem: Habe den Fensterheber links erneuert.

Jetzt läuft das Fenster aber schlecht in seiner Führung.

Wie läuft das mit der Führung?

Hatte da gemerkt, das sich ein Führungsteil zeigt, wenn ich die Kreuzschlitzschraube über dem Schließmechanismus löse.
<

11:33:08
20.07.2017


schellejaja
Das Fenster wird läuft vorn und hinten in diesen mit Samt ausgestatteten Führungsprofilen. Zusätzlich hat die Glasscheibe hinten noch eine aufgesetzte (weiße) Verdickung; diese läuft im hinteren Führungsprofil in einer einer separaten, hierfür vorgesehenen Laufbahn (hinter diesem Samt-Führungsprofil). Bewegt sich diese weiße Verdickung außerhalb seiner Führung, läuft das Fenster sehr schwergängig.

Bei einigen Pandas ist das leider "serienmäßig", dass diese Verdickung aus seiner Führung flutscht, wenn das Fenster ganz runtergekurbelt wurde. Man sieht das beim Hochkurbeln, weil ein kleiner Teil dieses weißen Bauteils sichtbar wird und weil das Fenster nicht mehr ganz waagrecht steht, sondern leicht nach vorn geneigt.
<

21:07:15
20.07.2017

TE
Stephan Andresen
Kann man das konkretisieren?

Das mit dem weißen Teil ist mir nicht ganz klar, wo genau ist das zu sehen und wie kann ich das einstellen?
<

08:42:38
21.07.2017

mod
kabi
Das Kunststoffteil ist an der Scheibe befestigt, in Fahrtrichtung gesehen hinten oben, siehe Bilder von Seitenscheiben <

20:26:23
21.07.2017

TE
Stephan Andresen
Also ich hatte schon fünf Pandas, aber das Teil kenn ich definitiv nicht, seltsam. <

20:58:27
11.08.2017


schellejaja
Das Kunststoffteil ist an den Seitenscheiben hinten eingeclipst. Verstellen lässt sich da nix; die Position ist fix.
Du siehst es nur bei ausgebauter Scheibe oder wenn es aus seinem Führungsschacht rausgeflutscht ist.
<

21:02:53
11.08.2017

mod
netghost78
Es geht aber um die Scheiben in den Türen. <

13:22:58
14.08.2017


schellejaja



Dieser rechteckige Knubbel oben rechts ist das Teil, das ich versuchte zu beschreiben.
<

18:00:25
14.08.2017

mod
netghost78
Ah ok, hatte ich mißverstanden. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 16:37:01 Uhr, 16 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.