Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:21:09
04.07.2017

TE
schellejaja
Hallo, bei meinem 1000er SPI Weber ist der Leerlauf mit 1.200 UPM etwas zu hoch; zudem gerät er immer wieder in einen Sägezahnverlauf, d.h. Drehzahl geht kontinuierlich langsam rauf und schnell runter (ca. im Sekundentakt).
Neu: Lambdasonde, Motor-Temperaturfühler, Absolutdrucksensor, Benzinpumpe, Kerzen.
Getauscht gegen Gebrauchtteil: Einspritzkopf komplett mit allem Geraffel.

Irgendwer einen Tipp?
<

11:29:08
04.07.2017


rthrued
Das runter ist die Schubabschaltung, das rauf ist Gaszug zu kurz/ Falschluft / Drehzahlregler/ Temperaturfühler/ Steuergerät aufgehängt/ und was mir gerade so nicht einfällt. <

11:52:43
04.07.2017

TE
schellejaja
Vergessen, zu berichten: Der Sägezahn ist nur im Leerlauf, nicht im Fahrbetrieb. <

18:50:09
04.07.2017


cremo
Ich tippe auf Falschluft. Bei Frau Weber war es ein Defekt an der Dichtungen zwischen den "Vergaserhälften".
Aber auch die Unterdruckschläuche gehen gerne an Stellen kaputt, die man auf den ersten Blick nicht sieht.
<

19:17:53
04.07.2017

mod
netghost78
Weiterhin gern genommen ein Vertauschen der beiden Schläuche hinten am Einspritzkopf vom Absolutdruckgeber und Luftfilterkasten. Der Schlauch vom Luftfilterkasten kommt unten hin. <

19:51:10
06.07.2017

TE
schellejaja
Echt jetzt, der kleine Schlauch vom Lufi wird am Einspritzkopf unterhalb des Schlauches vom Absolutdruckgeber angesteckt?? Bei mir sind diese Schläuche andersrum; werde sie nachher mal vertauschen. <

23:08:14
06.07.2017

mod
netghost78
Jep, die müssen dann andersrum und der Leerlauf wird passen. Hatten wir bei einem Weber von o2laf in Kassel. Der hatte exakt das gleiche Problem. <

20:30:43
11.07.2017


gast
Ist der Einspritzkopf dieser Machart <

netghost78 Beitrag wurde vom Verfasser netghost78 am 11.07.2017 um 20:58:18 selbst gelöscht.
22:10:47
16.07.2017

TE
schellejaja
Jau. <

22:18:28
16.07.2017

TE
schellejaja
Zitat:
von netghost78 Link :
Weiterhin gern genommen ein Vertauschen der beiden Schläuche hinten am Einspritzkopf vom Absolutdruckgeber und Luftfilterkasten. Der Schlauch vom Luftfilterkasten kommt unten hin.

Ich hatte mit einer Rückmeldung gewartet; dieser Sägezahn im Leerlauf trat nämlich nur unregelmäßig auf, das war nichts Reproduzierbares. Daher hatte ich nun nach dem Umstecken der Schläuche erst einmal ein paar Fahrten hinter mich gebracht, um das Leerlaufverhalten zu beobachten.

Pandino läuft nach Reparatur nun kontinuierlich ruhig und gesittet. Die nicht korrekt angesteckten Schläuche scheinen die Ursache gewesen zu sein.

Danke, netghost!
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 02:43:15 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.