aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
18:48:39
10.08.2017

TE
cremo
Zum besseren Lesen ein neuer Post.

Die Nachrichten werden immer besser:

Ich habe einen anderen originalen PostePanda gefunden, bzw. auf Nachfrage angeboten bekommen. Jippie hurra!!! #smile2# #mrgreen# #eek#
[@Mario: Wo sind Emotional Raketen]

Kleiner Wehrmutstropfen: Es gibt keine Papiere. #frown#
Also habe ich rumgefragt. Die Hauptzulassungsstelle hier in Hannover konnte heraus finden, wann und wo der Poste in Italien gelaufen ist und welches Kennzeichen er hatte. #lol#
Allerdings gab es auch die Ansage, dass ich eine Zweitschrift der italienischen Papiere für eine Zulasung in Deutschland brauche. Wo sollte ich die mit meinen fehlenden Italienischkenntnissen herbekommen? #rolleyes#
naja Auf meine Anfrage bei der deutschen Botschaft in Rom ist mir der ACI Bozen genannt worden. Der hat nicht nur das Meldegeschäft unter sich sondern spricht auch noch perfekt deutsch.
Für keine Euro 30,00 habe ich eine Fahrzeugchronologie bekommen, die mir, neben dem hervorragenden technischen Zustand des Poste, die Vollabnahme des Poste (für lockere Euro 250,00) beschert hat.

Mit dem Krams und den ansonsten nötigen Unterlagen bin ich zur ZULA.
Freu, Freu, Freu, bis es hieß, das Fahrzeug ist seit 1995 nicht mehr zulassungsfähig; und das beim Baujahr 2000 #confused2# #confused2#

Naja - nachdem eine Kollegin zu Rate gezogen wurde, gab es die heiß ersehnte Zulassung für knapp Euro 60,00. #daumenhoch#

Ohne ins Detail gehen zu wollen: Das Ganze hätte ich ohne die Hilfe von VanFan nicht geschafft.
An dieser Stelle sage ich ein dickes Danke Schön dafür. #cheers#
<

19:00:58
10.08.2017

TE
cremo
Als Nächstes kommen Hohlraumversiegelung, neuer Unterbodenschutz, Lackaufbereitung und Folieninstandsetzung.
Möglicherweise ein Kandidat für die nächste TC? #cool#
<

19:31:18
10.08.2017


Dennis
Sehr schön! #daumenhoch# Zeig mal Bilder! #cool# <

20:37:24
10.08.2017

TE
cremo
Gemach, gemach, das mache ich im Laufe des morgigen Tages. <

05:57:28
11.08.2017


DoKa-Uli
#daumenhoch# Mit intensiver Recherche geht eben fast alles #biggrin#
Gratuliere!

Gruß
Uli
<

16:25:47
11.08.2017


Peter-Panda
Mensch Jörg, das ist ja wirklich klasse! #daumenhoch# Ich freue mich für Dich! DAnn bin auch ich gespannt was für Bilder Du zeigen wirst. <

16:59:28
11.08.2017

TE
cremo
Hier regnet es leider. Daher nur ein paar wenige Bilder.
Am Dienstag um 16:00 Uhr habe ich in Garbsen Berenbostel Dorfstr. 58 einen Termin bei einer Werkstatt für Hohlraumversiegelung.



































<

22:45:20
11.08.2017


Olaf
Sieht gut aus die Kiste. #daumenhoch#

Waren die Sitze da drin?
<

01:34:35
12.08.2017

TE
cremo
Zumindest als ich den Poste gekauft habe, ja.
Mittlerweile ist es wohl nicht mehr möglich eine Ausnahmegenehmigung für die LWR zu bekommen, da es inzwischen Nachrüstsätze gibt. So hat der Poste neue Scheinwerfer bekommen. Nagelneue Carellos. Vielen Dank ins Sauerland. #cheers#
<

13:38:40
26.02.2018

TE
cremo
Der Moselpanda dient nun als Winterfahrzeug.
So der Plan bis heute morgen.
Kaum gibt es Minusgrade, springt der nicht mehr an.
Gestern lief er noch.
Benzinpumpe ist zu hören, Motor dreht kräftig durch, aber er spring einfach nicht an. #frown#
<

15:45:56
26.02.2018


Gast_19102008
Ganz schlechtes Verkaufsargument.... <

19:00:20
26.02.2018

TE
cremo
... und ich dachte, Du stehst auf solche Autos.
Sprit kommt auf alle Fälle bis zum Einspritzkopf, Kerzen sind furztrocken, reh- bis rostbraun, ordentlich niedergebrannt und hatten einen Elektrodenabstand von mehr als 1 mm.
Es ist einfach zu kalt und zu dunkel zum Weitermachen. #worry#
<

23:07:34
26.02.2018


Olaf
Macht er denn beim Starten zucker das er anspringen will oder garnichts?
Falls garnichts würde ich folgendes probieren.
Keine Startversuche.
Ein 2. Mann sprüht bei demontierten Luftfilter Bremsenreiniger ein.
Wenn er jetzt nicht zuckt, wäre ich bei der Zündanlage, egal wie gut oder schlecht die Kerzen aussehen.
Auch den Zahnriemen würde ich nicht ganz außer Acht lassen.
Überprüfe die Steuerzeiten.
So blöd wie das klingt, er läuft wenn es wärmer ist, egal, überprüfe es.
Dann hätte ich den OT-Geber in Verdacht.
Warum soll er bei minus nicht arbeiten?
Ich weiß es auch nicht.
Feuchtigkeit in den Steckern, gerade OT-Geber.
Diese ist bei warm da und jetzt gefroren.

Das kann alles mögliche sein, aber ich denke wieder mal, was ganz einfaches und keiner denkt daran.

Viel Erfolg!

Du hast ja ein DDR Garagentor sehe ich gerade. #erschrocken#
<

08:30:56
03.03.2018


Gast_19102008
Zitat:
... und ich dachte, Du stehst auf solche Autos.


#biggrin# Na klar. Aber tröste Dich, wenn sie dann im Winter laufen macht das dann auch nicht unbedingt mehr Spaß #cry# . Heizungskasten raus, neu Abdichten, Luftleitleiste rein. Diesmal jage ich aber Schrauben durch die Scheibendüsen vom Gebläsekasten durch und zieh sie darüber ans Blech zwecks geringerer Zugluft #mrgreen#



<

17:38:29
17.03.2018

TE
cremo
Zitat:
Dann hätte ich den OT-Geber in Verdacht.


Der war es dann auch, bzw. die Steckerverbindung.

Der gute VanFan das behoben, als ich das Werkzeug holen war. #mrgreen#
<

18:18:59
07.04.2018

TE
cremo
Zitat:
Du hast ja ein DDR Garagentor sehe ich gerade. #erschrocken#


So?






Seit wann liegt Syke in der SBZ?
<

21:49:17
07.04.2018


Olaf
Sowetische Besatzungszone. #biggrin#
Das Tor sieht aber fast aus wie der Typ Dresden.






Übrigens zu DDR Zeiten stand auf den Biefen aus dem Westen immer ein Z für Zone.
Und wir bekamen viel Briefe und Pakete aus dem Westen, Amerika und Canada.
Für die Stasi immer sehr interessant.
<

23:52:57
07.04.2018


college
geil, garagentorbilder #cool#
andreas feininger hätte seine freude daran #mrgreen#

meins sieht auch so aus.... hergestellt in rastatt, baden.

gruß, stefan
<

21:28:11
23.06.2018

TE
cremo
Ich knüpfe hier mal an, um vom MoselPanda zu berichten.
Der TÜV ist leider abgelaufen und es ist nicht möglich, ohne einen riesen Aufwand zu betreiben, die Prüfung zu bestehen. #frown#








Also den letzten Sprit raus









und tschüß





Und zum Schluss ein riesen Danke Schön an VanFan, der mir in Sachen Panda immer den Rücken freihält. #lieb# #cheers# #daumenhoch#

... und sich wieder einmal um die Entsorgung der Schlachtereste kümmert.
<

12:37:06
25.06.2018


Gast_19102008
Man cremo, bist Du ein gefühlskalter Mensch #mrgreen# Das kann man auch weniger kalt zum Abschluss bringen #biggrin# #biggrin#

(Obwohl Montag, bin ich noch zum Rumkaspern aufgelegt, weil, muß erst heute Abend wieder ran #cry#)
<

12:55:53
25.06.2018

TE
cremo
Man da kullert mir doch glatt ne Träne durchs Gesicht. <


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 12.12.2018 - 04:35:49 Uhr, 34 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.