Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:58:34
19.06.2017

TE
Ferenki
Hallo zusammen,

bevor ich hier auf die Jagd nach Tipps und Teilen gehe wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Frank, bin Bj. '78, und fahre seit meinem 16ten Lebensjahr Oldtimer mit 2,3 und 4 Rädern die ich auch selber schraube.

Seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer eines 1000ers mit Faltdach (Bj. 1993 abgemeldet seit 2009) der mich stilecht von A nach B bringen soll.

Wochenende durchgebastelt und heute den TÜV ohne Mängel bestanden.


Habe schon so ziemlich alles geschraubt was Räder hat und Benzin verbrennt.

Mein derzeitiger Fuhrpark lässt evtl. erahnen wie ich so drauf bin:

Mercedes /8 220D
Mercedes w123 230E (Alltagsschleuder meiner Frau)
Panda 1000 (Papa's Alltaggschleuder)
Mercedes Sprinter Wohnmobil und Teiletransporter (Familientourer)

Vespa 50 '66
Vespa 50 '73
Vespa Rally 200 '73
Vespa......
Vesp
Ves
Ve
V
Piaggio Ciao
Ciao Porter
Garelli Mosquito.....
........ihr seht, jede Menge Italiener

....und noch deutsche Oldtimer Moprds AWO 425T, NSU Quickly, Zünda.......... und so weiter

Wollte Euch mit der Auflistung nicht langweilen sondern lediglich vermitteln, dass ich etwas Schrauber Erfahrung habe. Gut ausgestattete Werkstatt vorhanden, Schweißgerät MIG/MAG, WIG, Drehbank, Leistungsprüfstand 2 Rad......

Also, ich freue mich auf eure Erfahrungen in Sachen Panda und hoffe auf ein gutes Miteinander.

Gruß Frank #cheers#
<

16:15:28
19.06.2017


Peter-Panda
Moin und herzlich willkommen!
Ist eine interessante Mischung, /8 und W123 sind auch meine Lieblinge, denen ich hinterher trauere. 240D war mein Alltagsauto vor vielen Jahren, ein tolles Auto. 230 Automatik mit Leder kam danach und sollte mein Oldtimer werden, damals lachte man noch darüber, weil noch keine 20 Jahre alt. Ein 230.4 Automatik in Babyblau aus erster Hand kam dazu. Und dann kam alles anders und die Zeit fehlte. Heute ist mein Panda das Pflegekind, das ich zum H-Kennzeichen bringen will.

Keep on rolling.
Allzeit schrottfreien Flug
<

17:05:22
19.06.2017


college
hallo ferenki, hier ist der dr. motor aus dem vespa-mofa forum.
schön, dich hier wieder zu treffen #cheers#
ich komm gerne mal vorbei, wenn ich darf, von ettlingen ja nicht so weit... vllt. sogar mit der cosa... #wink#

gruß, stefan
<

17:43:36
19.06.2017


Olli
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

07:43:18
20.06.2017


Scotchman
Hallo Frank,

willkommen im Forum.

Auch in meiner Garage steht ein Fiat / Mercedes - Mix. Neben dem 1000 Panda bewege ich noch einen w 123 mit der völlig zu Unrecht verschrienen 250er Maschine.

Viele Grüße

Ulli
<

08:38:07
20.06.2017

TE
Ferenki
Moin zusammen....

...und vielen Dank für die netten Worte. #lieb#
Die Tage stelle ich mal ein Foto meines Pandas ein.

@ Dr. Motor: Bist Du nicht auch im GSF?
Schreib mir mal 'ne PN, dann schicke ich Dir meine Adresse für'n Besüchchen.

Gruß Frank
<

20:35:40
20.06.2017


Peter-Panda
Zitat:
von Scotchman Link :
w 123 mit der völlig zu Unrecht verschrienen 250er Maschine.

Dem kann ich nur beipflichten. Wenn man den Vergaser nicht kaputt schraubt und alles schön pflegt ist das ein wunderbares Maschinchen
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 09:32:16 Uhr, 32 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,28 Sekunden.