Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:00:19
18.06.2017

TE
schellejaja
Hallo, hatte gerade über 2 Stunden lang versucht, den manuellen Fensterheber zu demontieren. Leider ohne Erfolg. #frown#
Das Fenster wird durch eine höhenvariable Kunststoffaufnahme bewegt; diese Kunststoffaufnahme ist im Glas eingeclipt. Durch Zusammendrücken des Spreizclips ließe sich dieser aus dem Glas herausziehen, aber ich komme partout nicht an diesen Spreizclip heran. #worry#
Irgendjemand einen Schraubertipp?
<

22:22:47
18.06.2017


mercatino
#boese# Ja, das ist zum verzweifeln. Es gibt einen einfachen aber wirkungsvollen Trick. Von hinten einen 11er (nur mit 11 geht's..) Gabelschlüssel an den Spreizclip drücken, dann springen Scheibe und Fensterheber wie von Zauberhand fast von selbst auseinander. Nicht drehen, nur andrücken! Der Schlüssel hat genau das Maß, das nötig ist um die Rasthäkchen zusammenzudrücken. Mit einer Zange oder so kommst du da nicht bei, da kannst du dich noch so anstrengen. Das ist jetzt symbolisch in ausgebautem Zustand fotografiert, aber das Prinzip ist eingebaut das gleiche. Ich schick dir mal 2 Fotos mit, dann siehst du was gemeint ist #biggrin# Bild 1 Schlüssel ansetzen, Bild 2 PLOPP und Jippie #smile2#





<

22:40:52
18.06.2017

mod
netghost78
Das geht auch mit einer Zange, aber man muß halt die Scheibe vom Heber wegdrücken und nicht andersrum.
Weiterhin aufpassen, daß die Scheibe nicht in den Schacht fällt.
<

12:07:14
24.06.2017

TE
schellejaja
Danke euch für die Tipps! Mann, war das ein Fummelkram. <

23:03:13
09.07.2017


dabbelju
Ihr seid doch FIAT-Männer, oder? - Uli <

18:54:52
10.07.2017


mercatino
Also ich für meinen Teil verstehe die Frage jetzt nicht so ganz #confused2# #biggrin# <

20:12:35
10.07.2017


dabbelju
FIAT reparieren ist oft Fummelkram, da wäre ich nicht erstaunt. Habe meine Erfahrungen schon mit dem 126er gesammelt: was sich da uf 6.000 km durch Polen alles losvibriert hat: -/
Uli
<

21:11:48
10.07.2017


mercatino
Ach so. Ja, deine Vermutung war gar nicht mal sooo falsch. Ich hab mal bei Fiat gearbeitet. Ist aber schon ein paar Tage her. Tja, sie sind schon sehr eigen die Fiatz #biggrin# . Für manches wie den Fensterheber gibt's eben die gezeigten Tricks und Kniffe, andere Sachen lassen sich nicht so einfach lösen, da verzweifeln selbst abgehärtete Mechaniker #boese# . Aber das ist bestimmt bei allen anderen Automarken auch so #biggrin# . <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 09:03:49 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.