Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
15:05:41
16.06.2017

TE
afficionado
Kann mir bitte Jemand diese Lagerung am besten über Ebay suchen?
Hatte letzte Woche auf der Nürburgring Grandprixstrecke ständig das Problem mit dem herausspringenden 5. Gang.
Wenn das neue Lager nicht hilft, werde ich über eine Drehmomentstütze ähnlich wie beim Autobianchi nachdenken müssen.

Gruß
Jo
<

17:18:24
16.06.2017


pandaeisi
ich nehme mal an das du die nr. 12 meinst.
7544643 GUMMISTUECK



http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/A...
oder nr 16
7702743 GUMMISTUECK
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/A...
<

18:36:47
16.06.2017


zippo
hy,
vor wildem Teile wechsel wäre es sinnvoller die Ursache zu suchen.
Ich hatte das Problem schon mehrfach an UNO und Panda und jedes mal war es das Stützlager hinten am Getriebe das sich gelockert hatte.

Gruß Zippo #cool#
<

22:07:22
16.06.2017

TE
afficionado
Zippo, jetzt bin ich ganz verwirrt. Ich suche das Stützlager am Getriebe, welches von unten in den Wagenboden, Bereich A-Säule, geschraubt wird. Ich habe das noch nie gewechselt und es wird vermutlich 31 Jahre alt sein.
Im Straßenbetrieb funktioniert das, nur halt auf der Rennstrecke, wie zum Bsp. letzte Woche auf der Nürburgring Grandprixstrecke nicht. Ist als wäre das Schaltseil beim Einkuppeln zu kurz.
<

09:57:36
17.06.2017


zippo
hy joachim,
wir meinen natürlich beide das selbe lager.

hatte mich von dem Bild von pandaeisi verwirren lassen da das lager dort nicht abgebildet ist.
sorry. #cry#

Bau das Ding einfach mal komplett mit halter am getriebe aus, oft ist nicht der Gummi kaputt sondern die auflagefläche der zentralen M8 schraube/passhülse im Blechhalter hat sich "durchgerieben".
lässt sich mit 2 karosseriescheiben schnell beheben.

ölwanne unterstellen nicht vergessen, nach ausbau der 2 M8 am getriebe wird es tropfen. #wink#

Gruß Zippo #cool#
<

10:44:29
17.06.2017


pandaeisi
Zitat:
da das lager dort nicht abgebildet ist

wiso, NR 1 ist die drehmomentstütze und NR 12 das lager.
oder ist das bei joachim seinen panda anders.
<

12:36:01
17.06.2017


zippo
Nr. 1 ist das motorlager beifahrerseite <

15:30:42
17.06.2017


pandaeisi
ok, wahrscheinlich falsches bild erwischt.
denoch ist die NR. 1 beim 750er 1000er 1100er die drehmomentstütze und kein motorlager beifahrerseite.

bei joachim schauts wohl so aus.
die NR. 14 hat aber die gleiche eper NR. wie das von oben.
7544643 GUMMISTUECK




motorlager 750er 900er ohv.




motorlager 750er 1000er fire.


<

00:16:43
18.06.2017

mod
netghost78
pandaeisi hat das schon richtig ermittelt. <

19:08:48
19.06.2017

TE
afficionado
Blöderweise habe ich jetzt immer noch keinen Lieferanten für das Teil. Axel Augustin, bei dem ich schon mal was gekauft habe, hat keine Motor-, Getriebeaufhängungen im Programm.
Ich schaffe das jetzt ohnehin zeitlich nicht mehr; Donnerstag/Freitag fahre ich nach Ziegenrück, anschließend bleibt der Trailer mit dem Panda 2 Wochen in Plauen, um dann in Schleiz zu fahren. Schade, da sind dann 2 Streckenabschniite für den 5. Gang.
<

19:26:19
19.06.2017


Simon
http://www.ebay.de/itm/SWAG-Motorlager-70937014...

oder

http://www.ebay.de/itm/RUVILLE-MOTORLAGER-LAGER...
<

20:15:23
19.06.2017


pandaeisi
ich schau morgen mal ob mein teiledealer das bis freitag bekommen kann, würde dann am samstag nach Ziegenrück kommen und dir das teil einbauen. <

21:49:21
19.06.2017

TE
afficionado
Danke Ihr beiden.
Eisi: Hast eine Antwort in den Privatnachrichten.
<

17:36:48
21.06.2017


pandaeisi
hab es gestern bestellt und vergessen dir zu antworten.

und heute, ist es schon da.


<

19:56:30
21.06.2017

TE
afficionado
Am besten machen wir das jetzt so, wie ich Dir das in der PN geschrieben habe. Der Panda bleibt ja nach Ziegenrück 2 Wochen in Plauen. Dort tausche ich das Lager selbst. Du mußt keine 190 Km hin- und zurück fahren, um mir das Lager einzubauen. Das ist zuviel Hifsbereitschaft; das kann ich nicht annehmen. Außerdem sind Reparaturen im Fahrerlager wo Öl mit im Spiel ist trotz ölfester Plane immer ein Problem. <

20:11:13
22.06.2017


pandaeisi
ok, paket geht morgen raus <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 08:55:28 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.