Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:56:36
04.06.2017

TE
Carsten1976

























Huhu so Auto ist da nunn stelle ich mal meinen Fridulin vor der wird für meine Frau und ist ein 25Kmh Renwagen zum einkaufen in der Stadt
Muss mal sagen keine ahnung wie so aber der hat bis auf die Türe und im Radlauf ein minni loch kein Rost da war ich erst mal Platt und nach den ersten Polier versuchen ist unter der Matten oberfläche sogar ein Glanz zurückgekert nagut nach 17 Jahren Winterschlaff muss ich ein parr sachen erst mal neu machen bevor ich den Motor und co richtig testen kann #biggrin# Also Zahnriemen Satz und Wapu Bestellt Radbremmszilinder bestellt.
Bremscheiben und Klötze sind gestern schon draufgekommen
habe in auch mal kurtz angeworfen nach einen Blick auch den Zahnriemen und er Läuft sogar recht gut vor und zurück geht auch #biggrin#
So genug der Worte mal sehen wie ich Fotos hinbekommen #biggrin#
<

12:07:54
04.06.2017


Olli
Sieht doch schon super aus, Wünsche viel Spass mit den kleinen.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

12:32:10
04.06.2017


Pandaoldi
Nettes Wägelchen #lol#
Den Sitzen nach müsste es ein Welli sein. Hat es den bis 1991 gegeben?
<

12:57:02
04.06.2017

TE
Carsten1976
Du was ist den ein Welli bin doch noch neuling in der Panda Ecke #biggrin# <

14:41:11
04.06.2017


JKausDU
die Urfassung des Panda, von 1980 bis 1986 gebaut. Du hast da keinen solchen.

http://fusselpedia.de/welli/
<

18:56:27
04.06.2017


Olli
Nein kein Welli, sieht man ja an den Seiten. Denke eher an einen 750ccm.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

22:12:56
04.06.2017


Dennis
Zitat:
Den Sitzen nach müsste es ein Welli sein.

Auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält (#wink# heute noch auf dem Treffen drüber gesprochen) : Nicht nur Wellis haben Campinggestühl, sondern auch alle 2. Serie-Pandas in Variante "L" (750L, 1000Li. e.).

Zitat:
muss ich ein parr sachen erst mal neu machen

So wie das da am Federbein aussieht: Prüfe bitte umbedingt, ob die beiden Schrauben



ok sind. Die rosten gerne... und sollten dann gegen Neuware ausgetauscht werden (Achtung: Feingewinde M10x1,25 mehr Info hier

. Auch die Bremsschläuche genau anschauen, sieht auch nicht mehr so frisch aus.
<

13:46:25
06.06.2017

TE
Carsten1976
Jo die schrauben sind Top habe ich drausen gehabt da ich die scheiben erneuert habe musste ich den Winkel mit weg schrauben
und die Bremsschläuche mache ich eh neu befor er auf die Straße kommt die Bremsleitungen Hinterachse bekommt mann sowas noch neu? wenn ja wo habe schon mal selber gesucht aber nix gefunden #biggrin#
Und ja ist ein 750 (770) Warte noch auf den Zahnriemen Satz dannit ich mal den rundlauf Testen kann #biggrin#
<

19:14:14
06.06.2017


Dennis
Zitat:
Jo die schrauben sind Top habe ich drausen gehabt da ich die scheiben erneuert habe musste ich den Winkel mit weg schrauben

Ich vermute, wir reden hier nicht über die gleichen Schrauben. Ich meine die oben im Bild markierte, von Federbein zu Achskörper. Nicht die, die den Bremssattelhalter befestigen.

Zitat:
und die Bremsschläuche mache ich eh neu befor er auf die Straße kommt die Bremsleitungen Hinterachse bekommt mann sowas noch neu?

Für hinten brauchst Du nur einen Schlauch. Er verläuft oberhalb des Halters der Omegaachse.
Bekommst Du in jedem Teilehandel, z.B.
vorn (2x) ATE 24.5112-0185.3
hinten ATE 24.5112-0185.3
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 08:09:02 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.