Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
21:08:56
02.06.2017


college
link aufgerufen und ab seite 20 gelesen?

ansonsten: ja.

gruß, stefan
<

21:19:00
02.06.2017

TE
Bastler-Oli
Ja, da stand Spezialwerkzeug so und so viel #wink#


Mensch gerade hab ich mal an den Ventilen gerüttelt, ein Auslassventil hat ziemlich Spiel in der Führung #rolleyes#

Grmpf. Jetzt entweder so zusammenbauen oder noch ne Woche warten bis alles Material beisammen ist. Verflucht nochmal!!

Was ratet ihr?
<

21:29:45
02.06.2017


Simon
Wie macht sich denn das Spiel bemerkbar? <

01:23:31
03.06.2017

TE
Bastler-Oli
Feder und Teller sind ja jetzt ausgebaut im Moment. Bin gerade dabei die Ventile zu entrussen und zu polieren. Einschleifen muss ich sie dann auch noch..

Wenn ich die Ventile so 2-3 cm aus dem Sitz lupfe und daran rüttle haben die meisten ungefähr dasselbe Spiel außer das eine Auslassventil, das hat ungefähr doppelt so viel.
<

17:12:45
03.06.2017

TE
Bastler-Oli
Weiss jemand nen empfehlenswerten Motoreninstandsetzer im Raum südlich von Stuttgart? Je näher bei der Schweiz desto besser.. <

19:12:14
05.06.2017


college
was willst du machen?
kopf überholen?

gruß, stefan
<

10:09:15
27.03.2018

TE
Bastler-Oli
so, nach schlappen 9 Monaten (#redface#) hab ichs endlich geschafft den 900er wieder zusammenzuschrauben. Ist immer interessant das Ratespiel nach dieser langen Zeit #razz#

Läuft und rattert wie gehabt, scheint geklappt zu haben #biggrin#
<

10:37:32
27.03.2018


Se7entySix
Rattert? Vor einiger Zeit durfte ich einen 900er ein paar Tage fahren und bin immer noch von seiner Laufruhe beeindruckt. <

14:56:02
29.03.2018

TE
Bastler-Oli
Aaaaaach das hab ich doch nur so dahingesagt..


Ja der 900er läuft recht ruhig. Ich fand das Argument der besseren Lauruhe beim OHC sowieso immer etwas seltsam. Die meisten OHC die ich gefahren bin (Lampredi Fiat 1100 - 1500, FIRE, Peugeot TU) haben allesamt mehr mechnanische Geräusche produziert als die meisten OHV's. Auch mein 1100er Mini lief sehr ruhig, abgesehen vom Steuerkettenrasseln, aber da konnte der ja auch nichts dafür..
<

18:10:33
29.03.2018


Se7entySix
Zitat:
von Bastler-Oli Link :
Aaaaaach das hab ich doch nur so dahingesagt..

So entstehen Gerüchte. #wink#

Ein Tausch der Steuerkette beseitigt deren Rasseln bein den alten BMC A-Serien Motoren recht zuverlässig. Manche rüsten auch den Kettenspanner der A+ Motoren nach.
Bei meinem 1100er Minor hat der Austausch der originalen, 280.000km alten Steuerkette wahre Wunder gewirkt.
<

12:53:52
30.03.2018

TE
Bastler-Oli
Ein 1100er Minor? #surprised# #surprised# #surprised#

Wo wohnst du und an welchen Tagen bist du nicht zuhause?

#cool#
<

12:26:25
31.03.2018


Se7entySix
Ja, einen 1970er Four-door-saloon in Trafalgar Blue. Das Empire auf Rädern.


<


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 13:38:37 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 27 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.