aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
15:44:44
18.04.2017

TE
Scotchman
Hallo zusammen,

sicherlich wird es dieses Thema schon das eine oder andere Mal gegeben haben. Leider werde ich aber bei der Suche nicht fündig.

Ich beabsichtige, meinem Panda vernünftige Lautsprecher zu gönnen. Die verbauten Lautsprecher in den originalen kleinen Pastikkisten, welche sich links und rechts in der Frontablage befinden, sollen weichen.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Produktempfehlung?

Viele Grüße

Ulli
<

16:23:58
18.04.2017


Dennis
Hatten wir hier schonmal. Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei! #smile# <

16:40:36
18.04.2017


Olli
Kommt darauf an wo diese einbauen möchtest. Habe noch die originalen Blaupunktlautsprecher für hinten im Keller.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

16:55:28
18.04.2017


mercatino
Also du möchtest die kleinen Plastikkistchen in der Hängematte weiterhin verwenden und quasi nur die Lautsprechereinsätze tauschen? Richtig verstanden? Ich hätte noch kaum benutzte von Infinity abzugeben, die genau da rein passen. 10 cm Durchmesser und die klingen für diese Größe unverschämt gut. Einziger Nachteil: Man kann dann den gelochten Plastikdeckel der zu den Lautsprecherkistchen gehört nicht mehr verbauen weil der Hochtöner dafür zu weit raus steht. Ich habe diese Deckel aber grundsätzlich immer weg gelassen weil die bei höherer Lautstärke anfangen zu scheppern. Bei Interesse kann ich dir ein Foto schicken. <

07:51:22
19.04.2017

TE
Scotchman
Danke schon mal für die Beiträge.

Genau. Die Plastikkistchen möchte ich weiterhin verwenden und nur für etwas besseren Klang sorgen. Das ganze sollte hinterher auch weiterhin original aussehen.

@ mercatino: Danke für das Angebot. Aber mir geht es darum, dass sich optisch nichts verändert, den gelochten Deckel will ich also wieder montieren.

@ Olli: Auch Dein Angebot möchte ich dankend ablehnen. Die Beschallung aus den kleinen Hängemattenkisten genügt mir (zumindest vorerst).

Gruß

Ulli
<

06:55:21
12.05.2017


ahli
Zitat:
von mercatino:
Ich hätte noch kaum benutzte von Infinity abzugeben, die genau da rein passen. 10 cm Durchmesser und die klingen für diese Größe unverschämt gut.... Bei Interesse kann ich dir ein Foto schicken.


Ich hätte Interesse. Magst Du mir ein Foto schicken oder hier einstellen? Sind das evtl. diese hier?




Deine Preisidee kannst Du mir ja separat zusenden wenn Du magst #streicheln#

Alternativ habe ich folgende echte 2 Wege Lautsprecher gefunden:

http://www.ebay.de/itm/EVO-CS-100-Car-Fit-10cm-...

Die haben wenigstens realistische Frequenzangaben (Bass erst ab 130 Hz). Mehr geht doch gar nicht bei 10 cm und den nötigen Bums besorgt ohnehin ein kleiner 10" subwoofer mit separater Endstufe #whistling#
<

08:48:09
12.05.2017


Eintagsflieger
Ich hab diese eingebaut, das ist schon der Preis für's Paar, im Gehäuse mit längeren Schrauben und zusätzlicher Mutter als Distanzstück etwas nach hinten gesetzt und so die originalen Deckel wieder drauf bekommen.
Der Klang ist für mich realistisch und sehr ordentlich.
<

08:56:55
12.05.2017


ahli
Zitat:
von Eintagsflieger Link :
Ich hab diese eingebaut... Der Klang ist für mich realistisch und sehr ordentlich.


Danke für den Tipp, auch bezüglich des Einbaus #daumenhoch#
<

19:15:23
08.12.2018


Eintagsflieger
Jetzt hat auch Findus mal was Neues bekommen.
Die eingebauten Blaupunkt- Lautsprecher stießen doch hier und da mal an ihre Grenzen. Erst sollten es auch die Pioneer werden, dann hat der Spieltrieb gepaart mit Neugier gesiegt.

















Set mit 2 Tieftönern (plus hässliche Blenden) plus Frequenzweichen plus separate kleine Hochtöner, für die durch das mitgelieferte Zubehör mehrere Einbauvarianten möglich sind. Ich hab die seitlich schräg angesetzt, den kleinen Stilbruch hielt ich für vertretbar.
Für meinen Bedarf hauen die ganz schön rein, ich bin zufrieden.

*edit*
seeeehr zufrieden #mrgreen# #daumenhoch#
<

08:41:01
10.12.2018


hueby
Cool #mrgreen#
Für diese "Lautsprecherersatzhalterungen" (denn "Boxen" kann man das technisch beim besten Willen nicht nennen) etwas zu finden was einen sehr zufrieden macht ist schon ne Leistung.

Hast Du nen Link als Einkaufsquellentip? #biggrin#
<

11:02:45
10.12.2018


Eintagsflieger
Einfach Sinustec ST-100 suchen.
Ich hab sie über Amazon, bei Conrad waren sie so 2 € teurer (um so ärgerlicher, dass ich am Sonntag von Conrad einen 5,55€ Gutschein bekommen habe).

Hab sie gestern mal ausgiebig getestet. Derek Trucks und Warren Haynes Soli z. B. kommen großartig 'rüber, und Oteils Bass- Läufe ist super.
So einen Klang habe ich im Panda noch nicht gehabt #biggrin#
<

18:40:41
11.12.2018


JKausDU
Supertipp und eine gute Einbauidee. Bekommt mein Marbella nun auch zu Weihnachten. #biggrin# <

21:22:26
11.12.2018


Bärenreiter
Hab ich mir zum Testen auch bestellt. Bin mal gepannt. <

07:46:20
12.12.2018


hueby
Cooler Tip, danke! #smile# <

09:28:45
12.12.2018


Eintagsflieger
Denkt dran, dass der Anbau, wie ich ihn gemacht habe, links wegen des LWR- Reglers nicht immer geht. Ich habe den nicht mehr. Ich hätte den Hochtöner sonst mit dem beliegenen flachen Gehäuse auf eine der Ecken des LS-Gehäuses gesetzt. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.01.2019 - 01:21:23 Uhr, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.