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Beitrag
11:15:07
05.10.2005

TE
Sisley
Hallöle an alle! Mich hat wieder mal ein Problemcehn ereilt und zwar: Ich habe bei meinem 750er, nachdem es ihm die ZKD gefetzt hatte, den Zylinderkopf planen lassen und mit neuer ZKD zusammengebaut! Zum planen lassen hatte ich alles abstehende vom Zylinderkopf abgebaut (Benzinpumpe, Zündverteiler, etc.), jetzt nach dem Zusammenbau läuft der Motor wieder aber NUR total unntertourig, hinzu kommt ein lautes klackerndes Geräusch im Bereich der Benzinpumpe, bzw. des Zündverteilers! Sobald ich Gas gebe geht der Motor sofort aus! #evil#
Jetzt meine Frage, kann es sein das ich die Benizinpumpe irgendwie falsch angebaut habe??? Muss man da irgendwas beachten? Jemand ne Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
<

11:17:32
05.10.2005


Olaf
Vorsicht hast Du das Distanzstück dazwischen,sonst wird der Stößel zu lang? <

12:31:36
05.10.2005


rthrued
Kopfdichtung richtig herum montiert? <

14:02:19
05.10.2005

TE
Sisley
also kopfdichtung ist richtig montiert (hoffe ich!!!), es klackert auch nur in der Region von der Benzinpumpe und wenn das Distanzstück an der Benzinpumpe das schwarze Plastikteil ist, dann ist das auch dazwischen! kann es sein das der Stößel irgendwie zu kurz wird? gibt es da sonst noch irgenwas??? #confused2# <

14:53:10
05.10.2005


rthrued
Ventilspiel? Verteiler sitzt richtig?

Mal die Bepu ausbauen und dann laufen lassen, obs weg ist
<

15:42:51
05.10.2005


timm
Zahnriemen falsch aufgesetzt? <

01:43:34
06.10.2005

TE
Sisley
Der Zahnriemen müsste richtig montiert sein, hab beim auflegen extra drauf geachtet das nix verutscht! Nochmal kontrolliert hab ich das aber natürlich nicht #redface# werd ich aber machen, genauso wie das mit der Bepu!
Der Zündverteiler sitzt richtig fest kann der trotzdem falsch sitzen?
<

10:21:35
06.10.2005


Stephan Andresen
Ma ganz blöd gefragt:

Das Planen ist ja ne spanende Bearbeitung, das heißt der Kopf kommt ja durch den Materialabtrag weiter runter.

Kann es sein das es vielleicht schon mal gemacht wurde und es irgendwann bissi eng wird mit den beweglichen Teilen?
<

12:13:22
06.10.2005


rthrued
nein, der wird nicht zu eng. <

15:20:30
06.10.2005


Bärchendriver
Mit der Bepu habe ich so meine Erfahrungen gemacht.Es gibt z.b unterschiedliche Dichtungsstärken zum einstellen des Drucks.Sollte im ZKD Satz eine starke Dichtung beigelegt worden sein kann es passieren das dein alter Stössel zu sehr eingelaufen ist was dann zu Geräuschen führt. #uhoh# Dann hilft meistens nur Stössel austauschen.Ich wollte eigentlich auf eine elektrische Mitsumi Pumpe ausweich was sich aber erledigt hat wg.Motorwechsel.Diese Pumpen kosten um die 50€uronen und funktionieren fehlerfrei. #confused# <

21:24:17
06.10.2005


Nils
Steuerzeiten korrekt?
Zündkabel sind alle richtig angeschlossen?
Überprüf einfach noch mal alles, meistens liegts nur an einer Kleinigkeit. Beim letzten ZKD-Wechsel hab ich aus Versehen Vor und Rücklauf an der Benzinpumpe vertauscht und mich gewundert, dass der Motor nicht läuft...

Nur so am Rande:
Beim Imbau auf elektrische Benzinpumpe immer darauf achten ob diese für Vergaser oder für Einspritzer gebaut wurde. Die für Einsritzer machen ca. 1 Bar Druck und drücken bei Vergasermotoren den Sprit durchs Schwimmernadelventil.
<

22:57:23
06.10.2005


Bärchendriver
Die ich meine sind von Mitsumi eigendlich für Oldtimer gebaut #wink# <

17:47:42
09.10.2005

TE
Sisley
kann mir jemand mal die Originallänge von so nem Stösel sagen? ne neue Dichtung hab ich da net eingesetzt, nur das Distanzstück zwischen, sonst nix. <


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Seite erstellt: 15.05.2024 - 17:53:33 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.