Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
00:52:21
24.10.2016

TE
Dominic
Hi. Bin dabei mein Cabriolet ein wenig zu "verschönern' ind suche den klassischen kuhfänger hierfür. Gibt für hinten auch so ein teil. Würde ich auch nehmen. Die vom Panda scheinen ja aufgrund der Haube nicht zu passen. Wie siehts aus mit abe? Habe gelesen dass die Dinger aufgrund Fußgänger Gefährdung nicht mehr erlaubt sindces sei denn sie sind noch original verbaut. MFG und mit Hoffnung auf rückmeldung aus dem Vogelsberg. Dominic <

06:08:03
24.10.2016


DoKa-Uli
Richtig gelesen #biggrin# , sind nicht mehr zulässig. Aber wie immer; möglich ist fast alles. Da musst du am Besten mit dem TÜV/DEKRA-Prüfer deines Vertrauens sprechen.
Warum sollten die vom Panda nicht passen? Hat der Marbi andere Rückleuchten?
<

09:03:19
24.10.2016


Olli
Marbi Rückleuchten sind breiter als die vom Panda. Bullenfänger werden nicht mehr eingetragen, auch nicht mit Einzelabnahme. Neuerdings ist die Polizei heiss auf diese Eintragung, habe ich jetzt schon zweimal in der Polizeikontrolle erlebt.
Falls der Bullenfänger dran ist und nicht eingetragen ist kann das Fahrzeug vorort stillgelegt werden und zur Sammelstelle-Kfz gebracht werden wo man pro Tag Unterstellgebühren bezahlen muss.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

09:42:39
24.10.2016


DoKa-Uli
Zitat:
auch nicht mit Einzelabnahme

Ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich #confused# Meiner ist z.B. als Strauchabweiser eingetragen #biggrin#

Zitat:
kann das Fahrzeug vorort stillgelegt werden und zur Sammelstelle-Kfz gebracht werden

Da empfiehlt sich eine Rechtsschutzversicherung. Nicht alles was gemacht wird ist auch zulässig.

Gruß
Uli
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.03.2024 - 07:40:58 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 18 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.