Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3

Beitrag
mercatino Beitrag wurde vom Verfasser mercatino am 27.03.2019 um 22:39:00 selbst gelöscht.
14:53:43
28.03.2019


33-146
Moin,

Wenn ich einen verölten Motor habe und nicht weiß, woher das Öl kommt, spekuliere ich nicht lange herum.

Dann wird der Motor erstmal komplett gereinigt und danach im Stand laufen gelassen.
Ist dann irgendwann Öl zu sehen, sollte man auch die Leckagequelle sehen, weil ja keine Luftverwirbelungen das Ergebnis verfälschen können.

Wenn kein Öl zu sehen ist, wird langsam gefahren.
Erstmal 500m, dann 1km, dann 2km... weit.
Irgendwann kommt schon das Öl bei der Kontrolle, wenn es ernst genommen werden will #whistling# ...


Gruß
Thomi
<

11:26:35
29.03.2019

TE
JKausDU
Ich denke, ich weiß, wo das Öl hauptsächlich herkommt: An der Motorrückseite ist doch in Fahrtrichtung gesehen beifahrerseitig der Block und Kopf so halbrund. Da geht doch auch das Öl rauf in den Kopf, oder? Jedenfalls suppt es da ordentlich raus zwischen Block und Kopf. Werde das mal reinigen und entfetten sowie provisorisch Dirko draufschmieren. Nicht als Dauerlösung, nur um zu sehen, ob es wirklich die Hauptleckstelle ist. <

14:17:41
29.03.2019


rthrued
Dann aber wahrscheinlicher der Verteiler, die sind auch schon mal undicht. <

15:59:26
29.03.2019


33-146
Moin Jörg,

Meinst Du diese rote Stelle?






Oder drüber, wo hier auf dem Bild der Verteiler rausguckt?


Gruß
Thomi
<

17:11:42
29.03.2019

TE
JKausDU
Genau diese markierte Stelle. Verteiler habe ich nicht. Kat-Version.

Da wird ohne neue ZKD nix dauerhaft dicht werden.
<

19:20:37
12.06.2019

TE
JKausDU
Um die Sache mal abschließend zu klären: Der meiste Ölverlust kam von einer undichten Abdichtung dieser Platte, die getriebeseitig oberhalb des Kurbelwellensimmerings mit 5 Schrauben am Motorblock befestigt ist.

Siehe hier:





Grüße

Jörg
<

21:53:22
12.06.2019


college
ist da nicht kühlwasser hinter?

gruß, stefan
<

16:23:29
13.06.2019

TE
JKausDU
Zitat:
von college Link :
ist da nicht kühlwasser hinter?

gruß, stefan



Stimmt, hatte das falsch verstanden bei der Werkstatt. Die Dichtung hinter dem Halter des Simmerrings war es.
<

17:15:36
13.06.2019


rthrued
Sind die Schrauben des Schwungrades mit Loctite Schraubensicherung oder Gewindedichtung eingesetzt worden? Die sind zum Kurbelgehäuse offen und da zieht sich gerne Öl über das Gewinde nach aussen. <

17:19:10
13.06.2019


Olaf
Sehr Interessant!

Das hatte ich mal bei einem Fire und wunderte mich das ich den Schraubenzieher bis ins Kurbelgehäuse stecken konnte.
Hatte dann neue Schrauben beim Freundlichen geholt.
Da war so blaues Zeugs drauf, vermutlich Dichtmittel.
<

22:08:50
13.06.2019

TE
JKausDU
Zitat:
von rthrued Link :
Sind die Schrauben des Schwungrades mit Loctite Schraubensicherung oder Gewindedichtung eingesetzt worden? Die sind zum Kurbelgehäuse offen und da zieht sich gerne Öl über das Gewinde nach aussen.


Ich fürchte nein. Ich las davon auch schon. Leider erst nach der Reparatur...
<


|<<<<Seite: 1 2 3

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 02:35:16 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.