Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
15:46:49
13.07.2016

TE
Buberto
Servus in die runde,

habe vor kurzem alle möglichen Lämpchen beim amaturen "brett" ausgetauscht und es hat auch alles funktioniert. jetzt auf einmal funktionieren alle blinker nichtmehr. sowohl im beim normalen blinken als auch bei der Warnblinkanlage.
kann das am schalter liegen? wenn ja was ist zu tun?

lieben gruß

lukas
<

19:00:17
13.07.2016


Flaneur
Hallo,
das wird nicht mit den vorherigen Arbeiten, (am "brett" ), zusammenhängen, eher Blinkgeber, (Blinkrelai). Sicherung prüfen, evtl nur eine Sicherung für alle Blinker.
<

21:14:01
13.07.2016


Olaf
Schalter.
Relais oder Lenkstockschalter vermute ich mal grob.
<

17:21:26
14.07.2016


Eintagsflieger
Zitat:
von Buberto Link :
... was ist zu tun?

Erstmal die FAQ zur Hand nehmen und schauen, welche Sicherung zuständig ist, das geht eigentlich immer, ohne fragen zu müssen.
<

09:49:38
15.07.2016


Gammel
Mal ein paar Überlegungen:

Massefehler?

Sicherung 1 Warnblinkanlage, Sicherung 4 Blinker, beide defekt? Eher unwahrscheinlich – trotzdem prüfen

Blinkrelais klebt? (Nummer 2) sanfte Schläge mit Schraubendrehergriff aufs Gehäuse – geht nicht? - Relais abziehen, am Sockel Kontakte für + und „Blinkleitung“ (nach DIN 49 und 49a) brücken (Vorsicht Masse auf 31), wenn man jetzt blinkt muss der jeweilige Blinker dauernd leuchten

Wenn nichts leuchtet, am Stecker bei Lenkradschloss (kommt man da hin wenn man die Ablage sprich Regenrinne links absenkt?) violetten und hellblau/schwarzen Draht (weiß leider nicht welcher Stecker? Sollte es eigentlich beide Adern nur einmal geben) brücken - Blinker links sollte leuchten => Lenkstockschalter im Eimer...

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege... #confused#

beiZitat:
jetzt auf einmal funktionieren alle blinker nichtmehr. sowohl im beim normalen blinken als auch bei der Warnblinkanlage.
denke ich eher ans Blinkrelais, Stromversorgung
<

13:24:22
15.07.2016

TE
Buberto
Thema gelöst!

war am warnblinklicht schalter... ein kabel hatte wohl kein kontakt neu reingesteckt und alles ging wieder!

Die Sicherungen hatte ich gecheckt daran lags nicht #wink#

danke für die hilfe!
<

17:38:00
15.07.2016

mod
netghost78
War meine Vermutung doch richtig.
Weil auch der normale Blinker läuft über den Warnblinkschalter - ergo, wenn da was faul ist, geht auch beim blinken nix.
<

20:36:30
15.07.2016


Olaf
#daumenhoch# <

03:27:05
28.04.2018


macdiesel
freunde des bären...
bei mir geht der warnblinker aber die normalen nicht. birnen alle ok, sicherungen auch, lenkstockhebel hakelig. bevor ich die fuc.... lenkstockhebel ausbaue würde ich gerne wissen obs noch was anderes sein kann. auto stand 3 jahre, erst seit gestern wieder zugelassen. montag beim tüv ging alles.

danke euch schonmal.
<

Eintagsflieger Beitrag wurde vom Verfasser Eintagsflieger am 28.04.2018 um 08:12:44 selbst gelöscht.
02:23:09
29.04.2018


macdiesel
problem gelöst es ist bei mir die verkabelung am schalterblock. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 17:22:10 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.