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Beitrag
14:46:30
30.08.2016


Norbert Huckschlag
Danke,
Zwei Monatsmieten mehr für meinen Carport, sind auch mal wieder 50¤ in den Sand gesetzt. Hoffentlich macht dir dein Schnäppchen ordentlich Ärger mit dem Rost. #boese#
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10:26:07
01.10.2019


Bamowe
Hallo,

ich wärme den Thread mal wieder auf weil es denke ich gut ins Thema passt.

Ich habe so eben einen 900er Fiat Panda Young aus Holland gekauft. Garagenwagen aus erster Hand mit 21.000km, Baujahr 2000. Wirklich toller Zustand, war mir auch etwas wert der Wagen.

Ich habe nun erstmal Fiat angeschrieben, ob die mir ein COC Dokument ausstellen, damit ich den Wagen in Deutschland tüven und zulassen kann.

Gibt es irgendwo noch mehr Informationen zu den holländischen Pandas? Das meiner z.B. die neuere Generation von Zündschlüssel hat (wie u.a. beim Punto) habe ich schon erkannt. Bei meinem Exemplar finde ich aber z.B. kein Typenschild. Weder im Kofferraum (900er), noch im Motorraum, wo das Schild beim 900er ja eigentlich auch nicht sein sollte.

Besten Dank schon mal.
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21:19:38
01.10.2019


Van Fan
Kommt drauf an, was Fiat für die COC haben will.
U.U. kommt eine Vollabnahme beim Tüv günstiger.
Normale Tüv Abnahme wird eh meist verlangt.

Typenschild 900er laut Bedienungsanleitung Kofferraum rechts unten hinten (wie auch 1100MPI).
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22:13:05
01.10.2019


Bamowe
Danke für den Ratschlag, nochmal in der holländischen Betriebsanleitung nachzusehen. Typenschild habe ich nun gefunden. Ich hatte das FAQ dazu hier auch gelesen, allerdings das Bild missinterpretiert und gedacht, es würde in der Heckklappe sitzen. Da habe ich es nicht gefunden.. #whistling#

Bin momentan mit der "KÜS" im Gespräch, da die hier Young & Oldtimer interessierter sind als unser TÜV. Wenn der Panda eine EG-Genehmigung hat (wonach es aussieht), dann kann auch die KÜS tätig werden.

Das isser übrigens...








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19:57:42
03.10.2019


JKausDU
Sieht hübsch aus, bis auf die "angenagelten" Lautsprecherboxen #smile# <

20:44:05
03.10.2019


Peter-Panda
Hej, du wohnst bei mir um die Ecke!
CLP hat meiner auch #cool#
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23:37:09
03.10.2019


Van Fan
Offensichtlich richtig feiner Zustand, sowas muß man kaufen!
...und noch mit rechtem Schalter für die Innenleuchte.
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08:56:50
04.10.2019


Eintagsflieger
Ein wunderschönes Auto. Ich verstehe ja nicht, warum die Holländer so geile Farben kaufen konnten und wir nicht.

Mach bitte umgehend eine komplette Durchsicht bezüglich Rostvorsorge. Wurden die für Holland mit vorderen Innenkotflügeln ausgerüstet? Wenn nein, sofort nachrüsten!
Ruhig mal mit Endoskop in Schweller, Wagenhebertraversen usw. reinsehen; wenn ok, Hohlräume schützen. Falze in den hinteren Radkästen sichten und wenn ok gut versiegeln.
Die werksseitige Vorsorge war bei den späten Modellen echt liederlich und oft zwischen links und rechts komplett unterschiedlich. Bei unserem Pettersson (Bj. 2001) muss ich gerade beide Schweller und die Wagenheberaufnahmen komplett sanieren, und das, obwohl ich vor 8 Jahren nach dem Kauf die Vorsorge begonnen habe. Vorher war halt nichts geschehen.
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09:21:33
04.10.2019


Bamowe
Der Händler hat viele Detailfotos gemacht, kann ich bei Bedarf mal nachreichen. Auto sieht wirklich aus wie ein Jahreswagen, wenn nicht sogar jünger. Der Wagen hat bisher Zeit seines Lebens in einer Garage verbracht. Auto war immer Zweitwagen, daher auch nur die 21.000km. Dokumente sind vollständig, 3 Schlüssel, die alle wie neu aussehen, sind auch dabei. Ist ein wenig wie eine Zeitreise, macht Spaß.

Ich lasse ihn aber erst in ein paar Monaten zu. Sämtliche Flüssigkeiten müssen neu. Letzter Eintrag im Scheckheft stammt aus 2010 bei 17.000km. Auto hat danach lange gestanden aufgrund des Alters des Vorbesitzers, denke ich.

An Peter: Stimmt. Kurioserweise sah mein erster Panda genauso aus wie deiner. Schwarz, mit roter Abarth Beklebung (der von Kultkarren).
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12:15:34
04.10.2019


Eintagsflieger
Ich kann es Dir ja nur nahelegen, aus Erfahrung. Unserer war auch gut gepflegt, trotzdem war schon Schaden entstanden. Du wirst ruhig schlafen, wenn Du Dich davon überzeugt hast, dass auch die nicht sichtbaren Stellen so gut sind wie die sichtbaren. <

17:13:10
04.10.2019


Bamowe
Das glaube ich dir sofort. Ich habe hier in der Ecke auch eine gute Adresse, die alles rund um Autokonservierung anbieten. Ich lass mir da mal ein Angebot machen. Ist auf jeden Fall sinnig. Die Innenkotflügel sind alle blank bis aufs Blech (sieht überall super und super sauber aus, aber eben nicht konserviert). Er steht nun erstmal bis Dezember trocken in einer Halle. Er wird auch nicht als reines Alltagsauto eingesetzt. #wink# <

15:21:28
05.10.2019


Bamowe




























Nochmal ein paar Detailbilder.. Anfrage zwecks Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz ist auch raus. Mal schauen, wo man da landet.
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15:39:12
05.10.2019


Eintagsflieger
Also, grundsätzlich gehören diese Schalen vorn in die Radkästen. Dann kommt auch von vorn nichts mehr in die Schweller.

Man sieht, dass der kaum draußen war.

Ich hab mal zwei Deiner Bilder geklaut.
Bei den roten Linien bildet sich bei den Spätmodellen sehr leicht Kantenrost. Das musst Du gut im Auge behalten. Dazu natürlich die ganze Unterkante der Schweller.
Im hintern Radkasten geht die markierte Falz vor Allem ganz hinten gerne auf. Versiegle das sehr gut und halte es im Auge.
Der rote Kringel markiert die Gurtbefestigung, das ist so nicht ok, da löst sich der U-Schutz.









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18:10:05
05.10.2019


college
sehr schönes auto.
ganz wichtig: versiegeln.
die späten baujahre sind wirklich liederlich zusammengeschustert, da muss man unbedingt was machen.
kannst ja in meinem thread "der college" dir die eine oder andere optimierungsanregung holen.

gruß, stefan
<

18:31:00
06.10.2019


hueby
Sehr schöner Wagen. Die Farbe ähnelt meinem Bluebay von 1993, ist aber auf den Fotos leuchtender.

Prima, erhalte Ihn! #daumenhoch#
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