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Beitrag
09:51:00
04.05.2016

TE
cremo
Seit kurzen bin ich Besitzer eines Post Pandas (CITIVAN) BJ 2000 999ccm aus Italien mit der Schlüsselnummer 4001 000.
Damit kann ich schlecht Ersatzteile suchen.
Konkret klappert der selbst geschnitzte Auspuff am Unterboden.
Wie kann ich passende Ersatzteile finden?
Gibt es eine Schlüsselnummer eines entsprechenden Pandas?
Für Eure Antworten bedanke ich mich.



<

19:09:55
04.05.2016


college
mein college hat auch lauter nullen (...wie die audi-fahrer: 4 nullen auf der haube und die 5te hinter dem lenkrad... #mrgreen#), ich hab mir mit der HSN/TSN liste hier aus den FAQs die richtige eruiert (388)
vllt. klappt das ja.

gruß, stefan
<

08:27:41
05.05.2016

TE
cremo
Danke für Deine Mühe, aber die Ersatzteiledealer werfen bei der Schlüsselnummer den FIAT 126 1200 aus. <

09:16:47
05.05.2016

mod
netghost78
Natürlich ist die 4136 388, nicht die 4001 388, allerdings ist das der 1100er. Der 1000er hat die 4136 390, wobei der in den FAQ nur bis EZ 98 drin steht.
Aber ich denke, mit den beiden Nummern kommt man schon weiter.
<

09:50:06
05.05.2016

TE
cremo
Vielen Dank! <

13:32:33
05.05.2016


college
war ja auch nur als beispiel gemeint...
aber schön, das eine passende nr. gefunden wurde.

gruß, stefan
<

15:17:41
25.10.2019

TE
cremo
Donnerstag hat der Poste den TÜV nicht bestanden:

1. Keine ABE für die Borbet Felgen dabei gehabt
2. Motorhalterung gebrochen.
3. Öl am Getriebe

Die Motorhalterung ist die Getriebehalterung. Und da ist die Schraube, die durch das Gummi geht hin.

Weiß jemand welche da drin steckt?
<

18:06:58
25.10.2019


Eintagsflieger
Die 1, oder?



M8 mit langem Schaft. Länge weiß ich leider nicht, 100 od. 120? Ich denke, 10.9.
Ich schau mal, ob ich da was habe.

*edit*
Nein, die M10er Schrauben Getriebe- und Motorseitig habe ich wohl, aber nicht die hintere. Die hat Findus schonmal geschluckt, bei ihm war der Halter lose und die Schraube halb durchgewetzt.
<

22:05:38
25.10.2019


black box
Moin Jörg, du hast einen Poste?

Das Problem mit der Drehmomentstütze hatte ich ja auch, siehe mein Thread "Ruckeln bei Lastwechsel". Sollte das ein Standardfehler sein?

Ich erinnere mich, dass ich einen 13er Schlüssel brauchte, also M8. Länge weiß ich nicht mehr. Kann es sein, dass es eine Dehnschraube ist?

LG
Frank
<

22:48:39
25.10.2019


Eintagsflieger
Keine Dehnschraube, sicher nicht.
Festigkeit 10.9 würde ich schon nehmen, ansonsten denke ich, dass es keine besonderen Merkmale gibt.
Eine gewisser "Standardfehler" scheint das schon zu sein.
<

06:52:24
26.10.2019

TE
cremo
Den Poste hat mein Sohn. <

10:06:52
26.10.2019


black box
Ah, jetzt verstehe ich. <

12:31:32
26.10.2019


college
wie kann man denn noch fahren, wenn diese schraube nicht mehr hält??

gruß, stefan
<

17:18:12
26.10.2019

TE
cremo
Sie steckt gebrochen in der Halterung. Wahrscheinlich an der Buchse im Gummi angerostet.


<

18:05:01
26.10.2019


afficionado
Der Welli hat eine M10 Schraube.

Bei einer der 3 Schrauben, womit der getriebeseitige Halter angeschraubt wird, habe ich Dichtband in die Gewindegänge gewickelt. Da sifft gerne Getriebeöl raus.
<

19:22:25
25.11.2019

TE
cremo
Es ist eine M 8 * 80, aber gebrochen war ein Metallteil im Gummi. Das Lager hat mit Versand keine 10 Euro gekostet.

Borberts sind jetzt eingetragen und der Poste hat die Plakette bekommen.
<

21:32:22
25.11.2019


college
fein!

gruß, stefan
<

08:11:59
26.11.2019


black box
#daumenhoch# <


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Seite erstellt: 19.04.2024 - 20:01:57 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 32 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.