Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Beitrag
21:39:29
26.03.2016


cremo
Nicht ganz: In der Mitgliederliste sind sie noch zu sehen. <

23:22:05
26.03.2016


Paddelpanda
mein schöner Stern #worry# #question#

In der Mitgliederliste werden sie ja hoffentlich bleiben.
<

23:47:12
26.03.2016


Olli
Nicht traurig sein Paddelpanda beim Stammtisch kriegst ein Stern nur für Dich allein #biggrin# und der Pendler hat jetzt auch einen.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

10:00:15
27.03.2016


Matio
..von mir bekommt das ganze Forum einen Stern! <

23:03:34
27.03.2016


college
von mir auch, gerne.
macht mir spaß hier, gibts denn eine "spendenadresse"?
das GSF wird von mir monatlich mit einer minispende unterstützt, warum nicht auch hier?

gruß, stefan
<

23:08:11
27.03.2016

TE mod
netghost78
Zitat:
von college Link :
gibts denn eine "spendenadresse"?

Klar gibt's die:
inhalt.php?inhalt=spenden
<

01:09:50
28.03.2016


college
ah, cool, dann werd ich da was einrichten.

gruß, stefan
<

19:38:44
05.04.2017


Eintagsflieger
Wie wird eigentlich aus einem "Unterstützer des Forums" ein "Bisheriger Unterstützer des Forums"? <

21:23:27
05.04.2017


college
dauerauftrag kündigen #wink#?

wieso, langts dir?

gruß, stefan
<

21:29:07
05.04.2017


gast
Stand bei Lutz wo bei der TC mitmacht eine zeitlang z.B. . Ist mir auch aufgefallen. <

22:05:36
05.04.2017

TE mod
netghost78
Da zitiere ich mal unseren Eröffnungspost:
Zitat:
von Pandaline75 Link :
Dieser Bonus gilt erst einmal für ein Jahr und kann durch weitere gute Taten immer wieder verlängert werden. Wer sich also regelmäßig (mind. einmal im Jahr) einbringt, wird seinen Stern nicht verlieren.

Ja, bei einigen Mitgliedern, die sich weiter eingebracht haben, habe ich die Erneuerung nicht rechtzeitig eingetragen, das stimmt.
<

22:13:55
05.04.2017


Lutz
Der Lutz schraubt mit oder ohne Stern am Messestand weil er das schon seit 29 Jahren so macht und einen dementsprechend großen Lattenschuß sein Eigen nennt..... Ohne diesen hätte ich auch noch 6 Tage mehr Urlaub die ich für mein Ego nutzen könnte = ausgeprägter Lattenschuß - hat nicht jeder #badgrin# #badgrin#

Grüßle vom Lutz
<

22:14:32
05.04.2017


Eintagsflieger
Du kannst den blassen Stern gerne ganz wegmachen, ich wollte es nur verstehen. Habe ich jetzt, ein bisschen jedenfalls (nur das mit dem Jahr nicht).
Ich werde aber trotzdem weiterhin meine Minitreffen in EN anbieten #lol#
<

22:16:06
05.04.2017


Lutz
@Mario: Mal mir bitte meinen Lattenschuß ins Profil, danke #mrgreen# #mrgreen# <

22:32:50
05.04.2017


college
ah, jezz habichs kapiert, hab mal in der mitglieder nachgeschaut.

gruß, stefan
<

22:45:03
05.04.2017


gast
Zitat:
Der Lutz schraubt mit oder ohne Stern am Messestand weil er das schon seit 29 Jahren so macht.....


Das wußte ich nicht, sorry #redface# Mir ist halt nur mal der blasse Stern aufgefallen.
<

23:01:06
05.04.2017


Lutz
@Der Pendler: Ist mir nicht aufgefallen, da der Stern für mich keinen so hohen Stellenwert hat. Das Dingen ist für mich nur von Vorteil weil ich halt keine PNs mehr löschen muß - unterstützt also meine Faulheit, da ich Aufräumarbeiten hasse #badgrin# <

23:33:51
06.10.2018


Westtrabantfahrer
Liebe Moderatoren
= kabi, netghost, Pandaline, hueby,

der Vorstoß "Unterstützer des Forums" ist Mist und gehört abgeschafft oder irgendwie verändert, davon bin ich überzeugt.

1.
Nur 25 von 350 halbwegs aktiven Mitgliedern sind gekennzeichnet als Unterstützer des Forums.

Haben sich vor April 2016 weniger Mitglieder durch Unterstützung des Forums hevorgetan? Nein.
Haben sich seit April 2016 viele User die Stern-Funktionen durch Spende erkauft? Vielleicht ein paar Einzelfälle.

Das heißt, das Ziel, mehr Engagement zu erwirken (so hieß es ja), ist nicht erreicht!

Punkt. Hier könnte ich eigentlich schon aufhören.

Wie viele Mitglieder haben das Forum unterstützt, um die tollen Funktionen "Postfach, Bilder posten, Bilder sehen" nutzen zu können? Ich bin davon überzeugt, quasi null.
Sie haben sich einfach eingebracht, weil Panda ihr Hobby ist. Der Anreiz zieht also nicht.

2. Verwaltung der "Unterstützer des Forums"

Die Sterne gelten für ein Jahr, aber richtig sauber ausgeknipst und vor allem sauber angeknipst werden sie nicht. Dennis, cremo, Lutz, mich selbst, da gibt es einige Beispiele.

Liebe Moderatoren, wenn Ihr Euch eine Funktion anschafft, die erwartbar mehr Aufwand macht, dann erfüllt sie bitte auch ordentlich. Das Argument "keine Zeit gehabt" zählt dann nicht wirklich.

Von dieser Perspektive ist die Funktion aktuell also mindestens irgendwie mal zu überprüfen. Schickt Euch selber Erinnerungsmails an den ganzen Verteiler zum eventuellen Ausknipsen, quartalsweise Erinnerungsmails, ob jemand sich neu eingebracht hat.

3. Zu den Bildern.

Nur wenn ein Unterstützer des Forums ein Bild sich anschaut, das ein anderer Unterstützer des Forums beabsichtigterweise in höherer Auflösung gepostet hat, kann er es auf Wunsch über die Lupenfunktion vergrößern. Hervorragend, das gilt für 0,3 bis 0,4 Prozent der Fälle, also praktisch nie.

Auch hier halte ich den aktuellen Zustand der Stern-Funktion für wirklich ausgesprochenen Quatsch.

Um es klar zu sagen: Das Internet ist heute viel mehr als früher Bilder Bilder Bilder. Bandbreiten in der Übertragung sind kein Problem mehr.

Wir brauchen einen Nimbus, mit dem auch normalsterbliche User Bilder in sagen-wir 1024*768 hochladen können. Das sind wir den Mitgliedern hier, die qualitativ fotografieren können schuldig. Von mir auch erst ab 30 Beiträgen und x Tagen Mitgliedschaft.
Von mir aus brauchen wir dann überhaupt gar keine Beschränkung, wer sich die Bilder dann auch in der höchsten Auflösung angucken kann, aber da lasse ich vielleicht mit mir reden.

Das gängige Gegenargument des Speicherplatzes halte ich für vorgeschoben. Ist die SuperPanda-Kasse nicht immer noch mit einem guten dreistelligen Betrag gefüllt, aus den Kalender-Einnahmen der letzten Jahre? Dann soll doch davon auch Webhosting bezahlt werden. Von mir aus können auch Treffens-Bilder von vor 2012 einfach in die Tonne. Gäbe es die Möglichkeit, die Bilder in mehr als 1024 zu Imageshack oder anderen Diensten auszulagern? Die hohe Auslösung wäre dann nach 1 Jahr weg, egal. Aber irgendwie in diese Richtung sollte man überlegen.

Liebe Moderatoren, bitte die Funktion überdenken! Danke.
<

17:16:22
07.10.2018

mod
kabi
Vielen Dank für dein Feedback, welches ich nachvollziehen kann. <

18:40:04
07.10.2018


Dennis
Ich möchte hier zustimmen. Kabi, ich denke, ich verstehe, was Du sagen wolltest, aber nachvollziehen reicht wohl nicht - bitte diskutiert das untereinander ernsthaft! Die Idee war nett, die Umsetzung so lala (siehe oben). Oder es sagt jemand, der es beurteilen kann: "Das Ding ist ein Erfolg, die Spenden sind gestiegen, es sind x mehr Beiträge zu y geleistet worden", aber man hört so gar nichts.

Und was vor allem geändert werden muss: das mit dem "große Bilder dürfen nur Stern-User sehen". Das ist echt Quark. Westtrabantfahrers "Nimbus" zu großen Bildern klingt wesentlich plausibler.

Zitat:
Dann soll doch davon auch Webhosting bezahlt werden.

Bei Goneo kostet in den aktuellen Tarifen Webhosting mit 20GB 2,99 Euro, wären 36 im Jahr. Als ich Kasse vor 5 Jahren abgegeben habe - und seitdem ist viel passiert - wären schon einige Jahre auf Puffer drin gewesen. Reicht das mit 20GB nicht locker?
<

19:29:36
07.10.2018

TE mod
netghost78
Meine Beitrag bezieht sich auf den Beitrag von WTF ist aber nicht vollständig! Bitte nicht maulen, wenn ich nicht auf alle Teile hier antworte!

Ich schreibe erstmal was zu den Hostingkosten und Speicherplatzsachen.
Wir haben das 50 GB-Paket, weil wir auf das 20 GB-Paket nicht hätten wechseln können. Diesbezüglich ist der Speicherplatz das kleinere Problem. Man muß aber immer bedenken, daß der Kram auch gesichert und archiviert werden muß und das regelmäßig! Ein derzeitiges Backup dauert etwa eine Stunde! Und belegt natürlich auf den Backup-Medien auch Platz in x-facher Ausfertigung. Und ja, das Backup liegt bei mir lokal.
Zitat:
Bandbreiten in der Übertragung sind kein Problem mehr.

Oh doch, leider leben wir in Deutschland und nicht in Asien. Schonmal an die Mobilnutzer mit UMTS gedacht, die kein LTE im D-Netz bekommen, weil sie bei einem Reseller sind? Oder O2-Nutzer, die regelmäßig schlechten Empfang und ein langsames Netz haben? Oder die Örtlichkeiten, die nur DSL-Light etc. bekommen? Oder die, die am Kabel hängen und abends oft auf Modemgeschwindigkeit absacken?
In dieser Sache bitte mal über den Tellerrand schauen.
Daß man die Grundgröße inzwischen etwas nach oben anpassen kann, darüber kann man mit mir ja reden.

Bezüglich des Ausknipsens muß ich sagen, daß das völlig automatisiert abläuft. Wenn ein Mod einem User den Stern gibt, wird ein Enddatum eingestellt zu dem das automatisch ausläuft. Die Kritik daran, daß wir nicht oder unzureichend die Einbringungen zum Anknipsen der Sterne beachtet haben, ist sicher berechtigt. Habe dazu aber im Moment keine Idee, wie man das schön lösen kann.
<

22:28:54
13.10.2018


Westtrabantfahrer
Zitat:
Meine Beitrag bezieht sich auf den Beitrag von WTF ist aber nicht vollständig! Bitte nicht maulen, wenn ich nicht auf alle Teile hier antworte!


Natürlich bin ich maulig, wenn auf meinen Beitrag absichtlich nur teilweise geantwortet wird. Was ist das denn für eine pseudo-höfliche Art, es sich leichter zu machen?

Ich hebe das so hervor, weil weder von kabi noch von ng78 eine inhaltliche Auseinandersetzung mit meinem Hauptkritikpunkt (1. - fehlende Wirksamkeit der Sterne überhaupt; = Dennis 1. Absatz) zu sehen ist. Auch zu 3. (0,3 Prozent der Bildbetrachtungen können hochauflösend sein; Dennis 2. Absatz) lese ich von Moderatoren nichts.

Das wäre schon Anlass, sich ein bisschen verschaukelt zu fühlen.

Auch zu meinen technischen Vorschlägen, mehr Auflösung für Bilder bereitzustellen, oder Ballast wegzuwerfen, kommt nur "Backup ist Arbeit" und "lass ich ja mit mir reden". Liest sich wie "is mir egal".

Ich will es mal anders formulieren: "Kalenderbilder beitragen" wird hier als Unterstützung des Forums gewertet. Prima. -- Das würde ich gerne tun, aber in 640 kommen entfalten sie beiweitem nicht ihr Potenzial. Aus meiner Sicht wird hier Panda-Community-Qualität beschnitten.

Besprecht es doch auch mal mit Pandaline, die fotografiert doch auch sehr gut.
<

22:38:31
13.10.2018

TE mod
netghost78
Weißte, wenn ich sowas lese, vergeht mir die Lust, zu antworten und dahingehend irgendetwas zu tun!
Kannst du dir vorstellen, daß ich mir dazu schon Gedanken gemacht und versucht habe, Pandaline zu erreichen?

Aber so, sorry, nein!
<

23:35:10
13.10.2018


Dennis
Zitat:
Weißte, wenn ich sowas lese, vergeht mir die Lust, zu antworten und dahingehend irgendetwas zu tun!

Danke für die Rückmeldung zur Webspacegröße und den Rahmenbedingungen von der technischen Seite. Trotzalledem, es sollte doch nur auf einen - WTF und mir - unverständlichen Umstand hingewiesen werden, und es wurden Änderungsvorschläge gemacht. Ich will mich auch nicht mehr übermäßig einmischen, aber dann ist die Diskussion zu dem Thema hier wohl zuende, schade drum, aber dann ist es halt so.

Zitat:
Die Kritik daran, daß wir nicht oder unzureichend die Einbringungen zum Anknipsen der Sterne beachtet haben, ist sicher berechtigt. Habe dazu aber im Moment keine Idee, wie man das schön lösen kann.

Eben das ist die Sache, weil Automatisieren geht wohl schlecht. Man kann die Sterne nur durch moderative Aufmerksamkeit und Abwägen der etwaigen "Leistungen" der Benutzer vergeben. Und wenn das nur unzuverlässig geschieht (das Warum ist doch zweitrangig), muss man das doch ansprechen dürfen, hier in dem entsprechenden Faden.

Wie auch immer: gut, dass es SuperPanda gibt, für mich definiert sich das Ganze eh eher ganz hinten in der Liste über das "Sternsystem".
<

08:00:58
14.10.2018


cremo
Wenn das Sternensystem Anforderungen hat, die nicht leistbar sind, sollte man es abschaffen und der Freizügigkeit ihren Lauf lassen. <

15:06:58
14.10.2018

mod
kabi
Zunächst: Was mich stört @wtf, ist diese plakativ vorwurfsvolle Ton (geh sterben SP Kalender), als ob man sich nicht normal und zielorientiert unterhalten kann. Klar, dass ng78 nicht freudig losspringt. Wenn ein persönliches Problem der Grund dafür ist, ist die einzige Lösung dieses zu klären.
Ich hätte wie gesagt kein Problem, die Galerie komplett zu canceln, ebenso die an sich gute, aber nicht notwendige (da ohnehin alle aus freien Stücken beitragen, wenn sie sich hier wohl fühlen) und zudem auchnach meinem Dafürhalten schwer zu händelnde Sterneregel. Stattdessen Bilder nur in Themen, damit nicht mehr 5 Leute das gleiche Höhlenbesichtigungsbild vom Treffen posten, dazu entweder für alle eine Auflösungsstufe höher oder Basisauflösung belassen und höhere Auflösung bei Bedarf, die alle sehen können. Z.b. wenn jemand mal eine Bild mit Textinhalt posten will, das alle lesen sollen können, und sie/er noch kein Treffen organisiert hat. Wovon bei verantwortungsvoller Nutzung ohnehin nur ein Bruchteil Gebrauch machen wird.
<

17:33:26
14.10.2018


Peter-Panda
Was mir persönlich etwas negativ aufstößt, ist die Bewertung der Form der Forumsunterstützung. Ich bin noch recht kurz dabei und möchte in Unwissenheit vieler Hintergründe mir keine Bewertung erlauben.
Wenn ich von WTF lese, man erkaufe sich mit einer Spende oder klarer ausgedrückt mit einer finanziellen Unterstützung einen Stern und somit eine Zusatzleistung, dann werde ich mich diesbezüglich zurück halten.
Treffen veranstalten? Gerne, nur muss ich derzeit noch den Lebensunterhalt für meine Familie und mich verdienen und so bleibt für diese Form der Unterstützung zu wenig Zeit. Vor allem vor dem Hintergrund dies in einer zufriedenstellenden Art und Weise zu tun.
Fotos beitragen?
Dafür sollten diese in ansprechender Qualität sein. Hieße aber auch, begeisterte Hobbyfotografen bekommen ihre Sterne für schöne Bilder. Ich lass es mal dahin gestellt sein, ob diese Unterstützung ehrenvoller ist als eine finanzielle Unterstützung.
Stammtisch oder Minitreffen
Wenn ich die Mitgliederverteilung auf der Karte so betrachte, einsamer Stammtisch.... ist halt kein Ballungsraum hier.
Früher bin ich einmal im Quartal mit meinem damaligen Auto zum Stammtisch gefahren. Das war die Prädigitale Ära und ein deutlich reisetauglicherer Wagen als der Panda. Da waren mir die über 200km relativ egal. Aber bei zwei Tagen Familie die Woche haben meine Lieben wenig Verständnis für stundenlange Anreisen und Rückfahrten am ohnehin kurzen Wochenende.

Mein Fazit, für mich ganz persönlich, wenn Fotos und Ausrichten von Treffen oder Stammtischen das Kriterium für eine aktive Forumsbeteiligung sind, dann sollte ich mir hier mal so langsam ausklinken. Mögen die Altgedienten ihr Ding unter sich ausmachen.

Im Übrigen, es gibt weder eine offizielle Mitgliedschaft, noch Beiträge noch Statuten. Was es mir aber zu geben scheint, sind die "Guten" , und die anderen, die ja nichts leisten.

So kommt es bei mir an.
Und jetzt werde ich mal in mich gehen und mir die Frage stellen, ob ich daran Spaß habe.

Zum Kalender möchte ich noch ergänzen, nein danke!
So schön wie einige bisher gezeigte Bilder auch sind, beim Betrachten ist mir die Freude daran abhanden gekommen.
<

18:00:28
14.10.2018


cremo
Ich wäre ja bereit mich mehr im Forum zu engagieren. Aber mit der Erfahrung und dem Wissen, dass man immer damit rechnen muss, dass man vom Forumsinhaber beliebig overruled werden kann - nein danke! #cheeky#

Und so verstehe ich auch die angesprochene Kritik:

Warum soll ich die Früchte meiner Arbeit hier verschenken/einbringen, wenn sie nicht allen adäquat zur Verfügung gestellt werden? #confused2#

Es scheint ja nicht so falsch zu sein, Verschwörungstheorien wieder aufleben zu lassen. #badgrin# #vogel#
<

18:10:39
14.10.2018

mod
kabi
Sagt jemand, der sich in der Vergangenheit x-mal regelwidrig als neues Mitglied angemeldet, die anderen hinters Licht geführt hat, und dennoch hier sein darf? <

18:26:05
14.10.2018


cremo
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Und wenn Du Dich mal richtig erinnerst, als Grinni das Forum abgekündigt hatte, wer war es denn, der einen Weg zum Überleben des Forums... moderiert.. hatte? Oder anders gesagt, ohne mich und einiger Anderer, würde es dieses Forum heute nicht mehr geben. #exclaim#

Wenn Du jetzt schmutzige Wäsche waschen willst, nur zu.
Wir können ja mal Gut und Böse verifizieren. Lass mal eingesetzte Euros und geleistete Stunden bilanzieren.
Und Lügen und Intrigen aufdecken- Scheiße, jetzt schade ich schon wieder dem Forum.

Komm doch bitte mal von Deinem hohen Ross runter.
PS
mit dem... als neues Mitglied anmelden... bin ich nicht alleine, das Tolerieren hat ja auch so seinen Wert.
PPS
wen soll ich denn hinter welches Licht geführt haben?
War doch allen klar, was da abging und los war. Oder nicht?
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 21:38:45 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,11 Sekunden.