Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Beitrag
15:04:34
25.03.2016

mod
Pandaline75
Hallo Pandafreunde,

seit ein paar Tagen haben einige Profile ein Sternchen bekommen. Das hat schon zu einigen Spekulationen geführt. Jetzt bringen wir mal Licht ins Dunkel, für wen die Sterne leuchten:

Wir haben uns überlegt, dass Mitglieder, die sich für SuperPanda besonders engagieren, eine kleine Auszeichnung und auch eine kleine Belohnung dafür bekommen sollen. Jeder kann sich solch eine Auszeichnung verdienen. Man kann z.B.

  • ein (Mini-) Treffen organisieren
  • einen Stammtisch gründen und pflegen
  • bei der Techno Classica mithelfen
  • Sammelbestellungen für Ersatzteile/Zubehör anbieten
  • Transportlücken schließen
  • tolle Kalenderbilder beitragen
  • FAQs erstellen und pflegen
  • oder auch ganz neue Ideen im Forum umsetzen (gerne unterstützen wir euch dabei) !


Als Belohnung gibt es aber nicht nur einen Stern sondern auch ein größeres PN-Postfach (2000 statt 200 Stk.) und ab sofort auch die Möglichkeit, Bilder in hoher Auflösung zu posten sowie gepostete Highres-Bilder in Vergrößerung anzusehen.

Dieser Bonus gilt erst einmal für ein Jahr und kann durch weitere gute Taten immer wieder verlängert werden. Wer sich also regelmäßig (mind. einmal im Jahr) einbringt, wird seinen Stern nicht verlieren. Einen Monat vor Ablauf des Bonus erhaltet ihr eine kurze Erinnerung. Wer sich öfter engagiert, erhält übrigens nicht automatisch mehrere Sterne, nur die Laufzeit wird angepasst.


Wer sich nicht einbringen möchte oder kann, aber trotzdem die Vorzüge des Sterns nutzen will, kann sich diese auch durch eine Spende (mind. 5 Euro) sichern. Aber eigentlich soll es ein Ansporn sein, etwas für die Gemeinschaft zu tun.
Wir würden uns freuen, wenn es in Zukunft noch mehr Mini-Treffen, Stammtische etc. bei SuperPanda geben würde. Lasst euch etwas einfallen, wir werden es belohnen! Wir freuen uns auf eure Aktivitäten rund um die tolle Kiste.

Jeder, der in diesem Jahr schon etwas für Gemeinschaft von SuperPanda gemacht hat, hat von uns bereits einen Stern bekommen. Vielen Dank für euer Engagement.

Euer SuperPanda-Team

edit by ng78: Habe das Thema mal separiert.
<

15:33:48
25.03.2016


Dennis
#daumenhoch# Danke für die Aufklärung! Eine schöne Idee!

Aus rein organisatorischen Interesse: Soll das dann "laufend" vergeben werden (erfordert quasi laufende "Entscheidung" )? Oder eher zu x Stichtagen im Jahr?
<

16:33:11
25.03.2016

TE mod
netghost78
Das soll dann laufend vergeben werden ja. Das mit den Stichtagen halte ich nicht für sinnvoll. <

16:53:13
25.03.2016


Olli
Ich finde dies auch als eine kleine Ehrung. Persönlich würde ich mir mehr Regoniale-Stammtische wünschen, aber das kostet sehr viel Freizeit aber macht auch viel Spass. In diesen Sinne hoffe ich auf mehrere Sterne mit mehr Stammtischen.

Gruß Olli aus Berlin, der mit den Stern #wink#
<

17:13:11
25.03.2016


Norbert Huckschlag
Also, dann melde ich mich mal #worry# Pandatreffen 2010 in Berge, ich habe den Überschuß an das Forum überwiesen, war 3x bei der TC vertreten, mit nicht geringem Eigenkapital. Habe 2014 nochmal ein schönes Treffen in Berge organisiert.
Wo bleibt mein Stern. Ach, ein Minitreffen hatte ich ja auch noch, in Barendorf, Iserlohn. #whistling#
Gruß aus dem Sauerland
Hucky
<

17:16:29
25.03.2016

TE mod
netghost78
Zitat:
von Pandaline75 Link :
Jeder, der in diesem Jahr schon etwas für Gemeinschaft von SuperPanda gemacht hat, hat von uns bereits einen Stern bekommen.

Was an diesem Satz hast du überlesen?
<

17:45:36
25.03.2016


Olli
Na vielleicht habt ihr einen Ehrenstern, für hucki verdient hat er das.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

18:13:09
25.03.2016


gast
Zitat:
Transportlücken schließen


Ja okay, ich fahre Werktäglich (auch ab und zu an Sa. und So.) zu wöchentlich wechselnden Zeiten in der Regel

4:00 Uhr - 12:00 Uhr - 20:00 Uhr nach Frankenthal (Pfalz) und
14:30 Uhr - 22:30 Uhr - 6:30 Uhr wieder nach Rodgau auf der Route A3/A5/A67/A6 mit fast leeren Kofferraum hin und wieder zurück. Bekomme ich jetzt auch einen? Auch wenn es keiner nutzt, keiner nutzen kann oder will?
<

18:30:20
25.03.2016


Norbert Huckschlag
Also mal zum Kleingedruckten. Euer Stern geht mir am A.. vorbei, aber Forumsmitgliedern die seit Jahren aktiv sind, und da könnte ich eine lange Liste schreiben, einfach ausgrenzen, weil sie den Forumsmachern einfach nicht nach dem Mund reden, das ist eigentlich das Ende eines Forums. Schaut mal auf die Liste der ständig neuen Mitglieder, und auf die Liste der Alten, die sich nur noch wenig zu Wort melden.
Irgendwie macht ihr was nicht richtig. #vogel#
Schöne Grüße aus dem Sauerland.
Hucky
<

18:53:26
25.03.2016


gast
Zitat:
Forumsmitgliedern die seit Jahren aktiv sind, und da könnte ich eine lange Liste schreiben, einfach ausgrenzen, weil sie den Forumsmachern einfach nicht nach dem Mund reden, das ist eigentlich das Ende eines Forums


#daumenhoch#

.. sehe ich auch so #wink# .. wollte selbst auch keinen haben wollen, weil, wenn ich sowas als Reaktion lese.. aus Berlin, der mit dem Stern, da drückt sich doch meine Halskrause zu #mrgreen#
<

19:13:29
25.03.2016


Paddelpanda
Dann müsste ja auch jemand, der vor Jahren mal z.B. ein Treffen mitorganisiert hat, einen Stern bekommen. Ich finde die Verfahrensweise so gut, da ist der Anreiz groß, sich immer einzubringen. Ich bin meinen Stern also auch los, wenn ich nicht weiter etwas dafür tue.

Wer noch einen Stern möchte:
So langsam sollte mal ein Herbsttreffen festgemacht werden und auch das Pfingsttreffen 2017 sollte auch langfristig feststehen. Vielleicht mal irgendwo in Bayern, da war schon lange kein großes Treffen mehr.

Wenn das Treffen dieses Jahr in Klostermansfeld gut ankommt, könnt ich mir vorstellen, da in ein paar Jahren (2019/ 20) wieder ein Treffen zu organisieren.

Nur wie das mit den großen Bildern funktioniert, versteh ich noch nicht - habe gestern Bilder hochgeladen.
<

19:25:08
25.03.2016


Dennis
Zitat:
Was an diesem Satz hast du überlesen?

Die Reaktion ist aber absolut erwartbar. Daher ist es auch gut (und unerlässlich), dass es immer nur für ein Jahr gilt. Sonst hätte Hucky schon recht.

Zitat:
Ja okay, ich fahre Werktäglich (auch ab und zu an Sa. und So.) zu wöchentlich wechselnden Zeiten in der Regel

#mrgreen# Geht mir ähnlich... also, wenn was innerhalb von OstWestfalen-Lippe zu transportieren ist - HX, LIP, BI, GT, PB - stehe ich natürlich auch zur Verfügung!
<

19:55:13
25.03.2016


Olli
Hallo lieber Pendler,
nicht ganz zu drücken, wegen der Halskrause. #biggrin#

Lese gerne deine Basteltipps, die würden mir dann fehlen.


Bleibe trotzdem der Olli aus Berlin, ob mit oder ohne Stern. #wink#
<

21:04:28
25.03.2016


gast
Zitat:
Ich finde die Verfahrensweise so gut, da ist der Anreiz groß, sich immer einzubringen.


Einbringen und damit das Forum so unterstützen indem sie Antworten auf Fragen haben. Leute die es drauf haben aus Scheise wieder ein Goldstück zu machen und damit zeigen, es geht wenn man will. Leute, die über den 141 mehr Wissen im Kopf haben als ich auf'n Konto (ja okay, da braucht es nach dem 1. nicht mehr viel dazu), trotzdem, jene halten doch letztendlich ein Forum am Laufen und so sind es diese Leute, die man mit einem Stern auch hervorheben sollte. Nicht die, die ein Treffen organisieren und dabei noch ein Ölwechsel zum Selbstkostenpreis anbieten. Tschuldigung Holger!

Und Olli, ich würde jetzt nicht noch Benzin ins Feuer leeren, sonst wird das nicht nur nie etwas mit uns, sondern überhaupt nichts mehr mit uns, alles klar?

Mann o Mann, ich glaube ich geh besser runter und räume meine Bastelstube auf, damit ich wieder runterkomme.
<

21:18:16
25.03.2016

TE mod
netghost78
Die Liste in diesem Beitrag ist ja nur beispielhaft und nicht abschließend, daher steht ja auch z.B. davor.
Wenn jemand eine Anregung hat, was da ergänzt werden sollte, dann immer her damit.
<

21:21:10
25.03.2016


Paddelpanda
@Der Pendler: organisier doch einfach das nächste Pfingsttreffen, Offenbach ist doch auch ganz gut gelegen in Deutschland - dann gibt es auch für Dich einen Stern <

22:58:37
25.03.2016


Se7entySix
Leute, ich habe ja schon ab und zu daran gezweifelt, ob das hier ein Forum für erwachsene Autoliebhaber ist. Aber diese Sternchen schlagen ja dem Fass den Boden aus! Kein halbwegs im Leben stehender Mensch wird emotional darauf angewiesen sein, noch in seinem Handeln zusätzlich motiviert werden, wenn nach Gutsherrenart ein Belohnungssternchen über den Usernamen geklebt wird. So behandelt man doch keine geschäftsfähigen, wahlberechtigten Personen!

Edit kann sich nicht zurückhalten:

K I N D E R G A R T E N
<

10:12:37
26.03.2016


gast
Zitat:
Als Belohnung gibt es aber nicht nur einen Stern sondern auch ein größeres PN-Postfach (2000 statt 200 Stk.) und ab sofort auch die Möglichkeit, Bilder in hoher Auflösung zu posten sowie gepostete Highres-Bilder in Vergrößerung anzusehen.


@Se7entySix.. weniger um den Stern geht es und doch.. z.B. es meldet sich hier jemand neu an und hat gleich eine Frage zum Rundlauf der nicht so 1A ist. Dann meldet sich einer mit einem Stern #eek# (oha, der muß ja Ahnung haben) und gibt zur Antwort, häufig liegt es daran, dass der Panda nicht richtig gewaschen wurde. Dann meldet sich einer ohne einen Stern der zur Antwort gibt, dass hier wohl eine Steckverbindung nicht in Ordnung ist. Wem glaubst Du, wird der Neuzugang mehr Glauben schenken und was tun? Richtig! Panda waschen #mrgreen# Ist ein bissel übertrieben und wahrscheinlich hätte ich wohl auch für diese Äußerung den goldenen Scheishaufen verdient, aber egal. Es wäre wohl wirklich besser, wenn Mods im Hintergrund entscheiden wer welche Vergünstigungen bekommen soll. Den was ich nicht weiß macht mich nicht heiß #wink#
<

11:25:14
26.03.2016


Se7entySix
Da hast Du vollkommen recht, die Auszeichung mit Stern sagt nichts über die Qualität der Beiträge des Users aus.
Das Prinzip Belohnung durch Funktonserweiterungen ist auch ganz in Ordnung, und da man sich da auch für wenig Geld in das System einkaufen kann, ist zumindest über den finanziellen Weg eine Möglichkeit gegeben, dass jeder an Zusatzfunktionen gelangen kann. Und warum soll das Forum denn keine Einkünfte generieren können? Es hat auch Ausgaben - ganz abgesehen vom Arbeitsaufwand.

Trotz Allem bleibe ich bei meiner Ansicht, dass das Sternchen was für kleine Kinder ist und das Belohnungssystem niemanden zu herausragenden Leistungen aninmieren wird. Beispiele sind die "Sternchenträger" Paddel und Olaf, die mit Transportmöglichkeiten und Treffensorganisation einiges auf die Beine gestellt haben. Sie haben das bisher ohne die Aussicht auf Sternchen oder ein dickes Postfach getan.

Woanders gibts Sterne für Anzahl der Beiträge. Da spielt die Qualität des Inhaltes keine Rolle, aber es sieht wichtig aus, wenn jemand drei Sterne vor sich her trägt. #rolleyes#
<

11:39:48
26.03.2016


Olli
@Pendler ist doch eine schöne Idee, ein bisschen die Leute zu motivieren.
Das mit den Beispiel mit deiner Fäk.... Sprache ist hier unpassend. Schenke dir den Stern von mir und dann bitte aufhören mit den Sandkastenspielchen.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

12:37:36
26.03.2016


Eintagsflieger
Vielleicht versteht Ihr jetzt, warum Regelwerke aller Art exponential zunehmen.
Zu allem, was man macht, egal mit welchem Hintergrund, gibt es immer jemanden, dem es nicht passt oder nicht gut genug ist - und damit ein paar mehr wieder beruhigt sind, programmiert jetzt sicher jemand die "Ich will den Stern- nicht/nur ein bisschen" - App, und für 3 Jahre in Folge gibt es eine andere Farbe, ab 5 Jahre wird er größer, ab 10 Jahre größer und in anderer Farbe, und fehlt ein Jahr, zeigt die Spitze nach unten.
Und außerdem fehlt die "Dem gönne ich den Stern nicht" - Funktion!

Heißt der Thread nicht "Wichtige Infos zum Forum"?
<

13:27:05
26.03.2016


Se7entySix
Zitat:
von Eintagsflieger Link :
Vielleicht versteht Ihr jetzt, warum Regelwerke aller Art exponetial zunehmen.


Im richtigen Weglassen besteht die Kunst.
<

14:29:19
26.03.2016


Dennis
Ich finde das Beispiel vom Pendler gar nicht so unrealistisch. Letzte Woche waren die Sterne nur in der Mitgliederliste zu sehen, nicht bei jedem Beitrag. Vielleicht wäre hier weniger (nur Liste) mehr?

Zitat:
hätte ich wohl auch für diese Äußerung den goldenen Scheishaufen verdient,

#offtopic# #mrgreen# Wird da jetzt schon ein ganzer Haufen vergeben? Früher war es nur ein Stück (Achtung: Explizite Lyrik und Punkrockmusik)
<

14:47:58
26.03.2016

TE mod
netghost78
Ich bin für Anregungen immer dankbar.
Leider haben die Leute, die bei der Programmierung helfen wollten, bisher nichts dazu beigetragen, daher bleibt das alles an mir hängen. Daher bin ich auf Rückmeldungen angewiesen.

Soll heißen, von mir aus kann ich in der Forenansicht die Sternchen wieder entfernen, kein Problem.

Daß man Mitglieder, die mit hilfreichen Beiträgen zum Leben des Forums beitragen, auch mit aufnehmen sollte, ist ja eine gute Idee. Mal schauen, wie wir das umsetzen, um es nicht Zitat:
Gutsherrenart
werden zu lassen.
<

16:20:13
26.03.2016


Se7entySix
Die Bedingungen für Funktionserweiterungen würde ich an wenige, und eng gefasste Bedingungen knüpfen:

- Wer ein (größeres?) Treffen organisiert.
- Wer am Stand der Techno Classica mitarbeitet.
- An der Forumsprogrammierung /-administration mitarbeitet.
- Wer SuperPandawerbeartikel (Nummernschildträger, Aufkleber,...) kauft. Hier können evtl. die Preise etwas angepasst werden, damit was für die Forenunterhaltskosten hängen bleibt.
- Wer eine "Spende (mind. 5 Euro) " an SuperPanda schickt.

Was ich hier schrieb deckt sich zum großen Teil mit dem Beitrag von Pandaline. Allerdings möchte ich die Bedingungen greifbarer fassen. Wenn jemand einmal im Jahr etwas einer FAQ pflegt, hat er sich dann schon eine Belohnung verdient? Ich möchte so etwas nicht beurteilen müssen.
<

16:28:19
26.03.2016


Olli
Hallo netghost78,
war eine super Idee. Wie man leider feststellt, gibt es auch Neider die eine gute Sache nur durch Gegenargumente kaputt reden, und weder Treffen unterstützen noch Stammtische organisieren, sondern gern Basteln (bezogen auf einer Person).
Daher sollte man die Sternensache ruhig einschlafen lassen.
Vielleicht gibt es noch andere Motivationen, z.B. als Fördernder des Forums anzuerkennen.

In diesen Sinne - grüßt der Olli aus Berlin #wink#
<

17:28:48
26.03.2016


gast
Zitat:
Das mit den Beispiel mit deiner Fäk.... Sprache ist hier unpassend.


Wieder so eine Fehleinschätzung... die Vergabe des goldenen Scheishaufens steht charakteristisch für DSDS und dort für ganz besonders mies gelungene Darbietungen. Habe mit Kritik an meinem Beitrag gerechnet und lediglich vorab versucht, wie andere wohl darüber denken werden, das so schonmal einzubauen. Geht also ein wenig in die Richtung der Selbstkritik. Ist also nicht wie du denkst, meine übliche Umgangssprache.

Zitat:
wollte selbst auch keinen haben wollen, weil, ...


Bin beim überlegen, ob ich mein Geschriebs nicht künftig zum besseren Verständnis für manchen nicht noch zusätzlich aufmalen sollte?

... ein Dankeschön, das kam auch so, mir völlig genügt #wink#
<

18:33:15
26.03.2016


Eintagsflieger
Zitat:
von Der Pendler Link :
... nicht noch zusätzlich aufmalen...?


Sorry, der muss jetzt sein: Aufmalen wie Staller? #lol#



(Aus ARD, Hubert und Staller Folge 74: Tödliches Klassentreffen)

Ich denke ja, "Argumente" sind inzwischen genug ausgetauscht. Für mein Gefühl könnten wieder zum Alltag zurückkehrten und akzeptieren, dass es Menschen gibt, die unterschiedliche Auffassungen haben. Oder?
<

19:14:54
26.03.2016


gast
Zitat:
- Wer eine "Spende (mind. 5 Euro) " an SuperPanda schickt.


Sorry, vor Weihnachten hatte ich das 10-fache an ng geschickt. Einfach so als Spende. Meine Gedankengänge waren, bis auf Kleinigkeiten hat SuperPanda mein Leben etwas bereichert. Habe Leute kennengelernt, manche gut, manche besser. Die Unterhaltung der Plattform kostet, auch klar. Damit diese Werbefrei bleibt, war auch ein Punkt. Und um solche Sprüche als haltlos darstellen zu können, falls sowas mal hochkommen sollte...

Zitat:
Wie man leider feststellt, gibt es auch Neider die eine gute Sache nur durch Gegenargumente kaputt reden, und weder Treffen unterstützen noch Stammtische organisieren, sondern gern Basteln (bezogen auf einer Person).


... war mir irgendwie unter weiser Voraussicht auch wichtig.

Es kam ein Dank zurück, mehr hatte ich auch nicht erwartet und gut war es für mich.

(Mußte jetzt feststellen, malen liegt mir irgendwie auch nicht so #redface#)
<

21:36:32
26.03.2016


college
oh mann- da schraubt man mal einen nachmittag am rapid rum, und schon gehts hier richtig ab #wink#
gut, das ihr meine ungestellte frage nach den sternen schon beantwortet habt.... und wie ich sehe, sind sie auch schon wieder weg...

gruß, stefan
<


Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 19:31:53 Uhr, 11 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,11 Sekunden.