Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Beitrag
18:29:58
14.10.2018


pandaeisi
es entwickelt sich leider zum negativen, und das nur wegen hochauflösende bilder und dem stern.
ich weiß das ich mit meiner meinung nicht alleine bin, aber für was braucht man hochauflösende bilder wenn ein panda auf der wiese oder im wald steht.
<

18:46:32
14.10.2018


cremo
ist ja richtig, aber warum sollen Geschenke von der Forumsleitung einkassiert werden? <

18:55:35
14.10.2018


montana86
Es findet sich wohl eine Lösung. Mario scheint abgemeldet zu sein, echt toll. #boese# <

19:03:17
14.10.2018


cremo
Hallo Kabi, was wenn NG78 wieder mitmachen möchte??? Oh böse Frage <

19:09:12
14.10.2018


Eintagsflieger
Wenn Du nur Dresche kriegst, kommen Dir solche Gedanken.
Das ärgerliche ist ja, dass sich das an dem Stern entzündet hat, der sicher gut gemeint war, aber in der Umsetzung halt Macken hat.
Aktuell ist das im Fokus, und das ganze Gute verbirgt sich dahinter; Peter-Panda hat da schon zu geschrieben.
Falls es noch jemandem auffällt: ich sehe da große Parallelen zur Politik. Manchmal haben die Menschen wohl Lust am Niedergang.
<

pandaeisi Beitrag wurde vom Verfasser pandaeisi am 14.10.2018 um 19:14:58 selbst gelöscht.
19:15:41
14.10.2018


pandaeisi
Zitat:
Manchmal haben die Menschen wohl Lust am Niedergang.

nein, die möchten das sich das forum nach ihnen richtet.
<

19:18:16
14.10.2018


cremo
Naja, da war schon mehr, was den Unmut bei manchen Forumsmitgliedern erzeugt hat. Wenn das ständig ignoriert wird, holt es einen irgendwann ein.

Um es mal deutlich zu sagen: NG78 hat viel für das Forum gearbeitet und geleistet. Dazu haben viele Entscheidungen gehört. Für die Arbeit hat er meinen Respekt, für die Entscheidungen leider nicht immer. Aber er hat ja auch oft nicht mit sich reden lassen. So konnte das kein gutes Ende nehmen.

Was soll werden?
<

19:39:46
14.10.2018


Eintagsflieger
Wie gesagt, cremo, aktuell ist es das Sternchen.
Wir sprachen am WE drüber, u. A.fehlende Transparenz schafft Probleme.
<

20:42:27
14.10.2018


Westtrabantfahrer
Leute, Leute,

erst einmal interessant, dass das Sternsystem und die Bildauflösungen inzwischen von einigen als veränderungswürdig betrachtet werden. Gut.

Zitat:
Was mich stört @wtf, ist diese plakativ vorwurfsvolle Ton (geh sterben SP Kalender), als ob man sich nicht normal und zielorientiert unterhalten kann.


Natürlich ist der Satz im emotionalen ersten Moment des Frustes entstanden. Sorry. Andererseits weiß ich aber auch, dass man hier manchmal deutliche Worte finden muss, um Dinge anzustoßen. Mein vorheriger Anstoß, höhere Bildauflösungen zu erlauben ist ja irgendwie nicht weiter unter den Moderatoren diskutiert worden.

Zitat:
Kannst du dir vorstellen, daß ich mir dazu schon Gedanken gemacht und versucht habe, Pandaline zu erreichen?


Ja, dann schreib doch sowas wie "Thema is in Klärung". Hätte einen Unterschied gemacht.
<

20:57:58
14.10.2018

mod
Pandaline75
Es ist nicht das Sternchen. Es ist der Wunsch, Bilder in höherer Auflösung für alle bereitzustellen. Ich gebe WTF sogar Recht, dass Bilder im Internet einen höheren Stellenwert bekommen haben. Nun sollten wir aber nicht vergessen, dass das hier ein Forum ist und kein Instagram. Wenn das jeder bedenkt und mit Bedacht Bilder nur in hoher Auflösung postet, wenn es nötig ist, spricht meines Erachtens nichts dagegen, die Funktion für alle freizugeben. Die Größe sollte dann meines Erachtens auf maximal Full-HD beschränkt werden.

Das Sternesystem war gut gemeint, um z. B. mehr Minitreffen etc. anzustoßen. Es sollte sich ja keiner ohne Stern diskriminiert fühlen. Daher haben wir auch beschlossen, denen, die sich nicht einbringen können, den Stern auch mit einer Spende von gerade mal 5 Euro erkaufen zu können. Wenn wir mit dem Anknipsen nicht sofort nachgekommen sind, tut es mir leid, denn manchmal hat man eben andere Probleme. Dann kann man uns aber gerne auch jederzeit eine PN schicken und mal nett nachfragen.

Das Sternesystem können wir ja einfach belassen, aber ohne die bisherigen Belohnungen. Vielleicht ist das ja die Lösung, mit der alle leben können. Ich mag die Sterne. #wink#

Dass hier wieder eine derartige Diskussion mit Off Topic entstanden ist, finde ich traurig. Als gäbe es auf der Welt keine anderen Probleme...

... ich kümmere mich jetzt lieber wieder um mein verwaistes, krankes Igelbaby, welches im Garten gefunden habe.

Liebe Grüße
Pandaline75
<

gast Beitrag wurde von Moderator gast am 14.10.2018 um 21:19:57 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
21:43:26
14.10.2018


gast
#erschrocken# Zitat:
Das Sternesystem können wir ja einfach belassen, aber ohne die bisherigen Belohnungen.


Wie? Auch kein größeres Postfach mehr? #cry#
<

23:02:13
14.10.2018

mod
kabi
Cremo, wenn ich der Meinung bin, das ansprechen zu müssen, dann "muss man das doch ansprechen dürfen", wie Dennis sagte. An der Großmutterverkleidung zu kitzeln war sehr erhellend.

Wenn ng78 wieder mitmachen möchte, dann als ng78.

@dp: hab meins ausgemistet. wer mehr Platz hat hebt mehr auf. Aber vielleicht gibt's für alle mehr? Wäre eine Idee..
<

13:29:50
15.10.2018


33-146
Moin,

Also ich sag's mal so:

Wenn jemand irgendwas zum Positiven (und sei es nur aus seiner Perspektive) beeinflussen will, wird er es viel eher schaffen, wenn er mit positiver Kritik ansetzt, statt einfach nur zu nörgeln.
Bei Leuten, die ihre Arbeitskraft ehrenamtlich zur Verfügung stellen, geht es überhaupt nicht anders.
Nur dann kann eine vernünftige Diskussion darüber geführt werden...

Für mich ist dieses Forum an sich seit bald 9 Jahren (bis auf wenige Ausnahmen) ein positives Beispiel des Umganges miteinander.

Ich persönlich kann gar nicht verstehen, dass jetzt sowas wie Sternchen (und dafür große, bunte Bilder gucken zu dürfen) zu einer solchen Entwicklung in einem Thread führen kann #worry# .
Fleißpunkte und deswegen weinende Kinder - da war doch damals in der Grundschule was? #smile2# ...

Gruß
Thomi
<

09:35:13
16.10.2018


gast
So denke ich auch, den #daumenhoch# hast Du. <

19:32:49
16.10.2018


cremo
Sehr schön, alles abgewiegelt, mal wieder keine Lösung herbei geführt, "die üblichen Verdächtigen verhaftet".
Wie Pandaline schon richtig schrieb, es ist nicht das Sternchen.

Daher meine Frage: "Was hält die Mods davon ab, die Lupe an alle zu verteilen?"
Es dürfte jedem klar sein, dass niemand ein Minitreffen organisiert, um einen Stern zu bekommen. Dass macht man, weil man Freude daran hat, sich mit Gleichgesinnten zu treffen.
Aus erlebter Freude entsteht die Lust, hier für alle Gutes und Schönes zu platzieren, wie z.B. die Fotos von Dennis und "WTF" in höher Auflösung anschauen zu können. ABER da stellt sich jemand quer! Warum nur?

Für mein Empfinden hat die Sternchenregelung mehr Ausschließendes, als Motivierendes. Manchmal funktioniert ein Plan eben nicht.

Meine Güte, was hatten wir hier für Aktivitäten, als die auch noch uneingeschränkt möglich waren.

(Ein Belohnungssystem kann auch die Option enthalten, Wünsche zu erfüllen. Und die sind ja deutlich geäußert worden.)
<

21:20:11
16.10.2018

mod
kabi
Mich hält, wie bereits mind. einmal gesagt nichts davon ab, die Lupe an alle zu verteilen, bzw. das Belohnungssystem in dieser Form aufzugeben, Pandaline75 wie ich sie verstanden habe ebenfalls nicht. Mehr oder sonst gegenteiliges wurde mir nicht bekannt, außer dass ich es nicht praktisch durchführen kann.

Das gleiche gilt für wahlweise verantwortungsvoll größere Bilder einstellen für alle, wobei man die max. Größe diskutieren kann, ob Full HD notwendig ist. Oder eine wie auch immer weiter geartete auswählbare Stufung, je nach Einsatzzweck.

Was die Alternative Spende betrifft, gingen 2018 5 Beträge mit Vermerk Spende ein, wo 5 oder mehr Personen dahinter stehen (Gemeinschaftsspende), insgesamt 69 €. Vielen Dank dafür!! Natürlich lässt sich auch hier nicht trennen, aus welchen Beweggründen gespendet wurde.
(edit)
<

00:47:51
17.10.2018


cremo
Zitat:
Mehr oder sonst gegenteiliges wurde mir nicht bekannt, außer dass ich es nicht praktisch durchführen kann.

Dann könnten doch bitte die restlichen Mods bitte auch antworten?

Anm.:
Fett wird nicht mitzitiert
<

01:08:00
17.10.2018


gast
Zitat:
Mehr oder sonst gegenteiliges wurde mir nicht bekannt, außer dass ich es nicht praktisch durchführen kann.


Mußt es halt selbst in Fettschrift setzen #wink#
<

06:31:06
17.10.2018

mod
kabi
Welche restlichen Mods? Es gibt Pandaline und mich.

Danke für den Hinweis zu Fettschrift, das sollte man nicht selbst setzen müssen.
<

07:37:47
17.10.2018

mod
Pandaline75
Der einzige, der etwas am Forum ändern kann, ist ng78. Der ist aber zur Zeit aus persönlichen Gründen abgemeldet (die übrigens nichts mit diesem Thread zu tun haben). Sobald er wieder dabei ist (ich schätze, dass das etwa in einer Woche sein wird), wird sicher daran gearbeitet. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

Liebe Grüße
Pandaline75
<

15:58:11
17.10.2018


cremo
Alles klar. Danke für die Infos! <

11:08:23
18.10.2018


33-146
Zitat:
von Pandaline75 Link :
ist ng78. Der ist aber zur Zeit aus persönlichen Gründen abgemeldet (die übrigens nichts mit diesem Thread zu tun haben).


Hoffentlich nichts wirklich Schlimmes #erschrocken# ...


Gruß
Thomi
<

14:30:38
18.10.2018


Olli
Nein, Thomi.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

12:38:29
19.10.2018


hueby
Zitat:
Welche restlichen Mods? Es gibt Pandaline und mich.


Ich werde diese Diskussion nicht füttern. Nicht HIER. Den Insidern dürfte bekannt sein, dass ich Mod war. Die wissen auch, warum ich es nicht mehr bin.

Aus meinem weiteren Engagement mache ich jetzt einfach mal keine große Sache.

Schön positiv bleiben, Leute... #cool#

@Pandaline75
Ich danke Dir übrigens bei dieser Gelegenheit mal für Deine sachlichen Interventionen- nicht nur hier. #daumenhoch#
<

13:42:39
19.10.2018

mod
kabi
Moin,
kaum ist die Kuh vom Eis, geht das wieder los.
Es wurde nach den Mods gefragt, ich habe sachlich korrekt geantwortet, das zeichnet einen Mod aus.

Es gab in der Vergangenheit andere Mods, jetzt die aufgeführten. Nicht zu Unrecht, wie man sieht, dass muss ich wirklich einmal sagen. Die Logik, dass man eine Diskussion GERADE damit füttert, wenn man HIER schreibt, dürfte klar sein. Sonst wäre es PN, Mail, Telefon, direkt reden usw.

Persönliche Befindlichkeiten hinten anstellen, und freie Energie auf das konzentrieren, wofür dieses Forum steht.

LG Kai #cheers#
<

17:42:19
19.10.2018


cremo
Ich hatte mich zunächst auch über Kabi's Antwort gewundert, dann aber im "Willkommen" gelesen, dass tatsächlich nur noch zwei Köpfe die Moderation machen. Das war mir vorher nicht klar. Muss mich daher entschuldigen, ob meiner hohen Erwartungen.

Zitat:
Den Insidern dürfte bekannt sein,

Der bekoppteste Post in einem Thread eines Forums ever read #vogel#. Das lesen alle "NONINSIDER".

[edit]
Einer meiner lang gehegten Wünsche ist, hier mal einen Kassenbericht zu lesen.

Ok, das war nicht wirklich neutral und etwas OT, aber wenn hueby anfängt #redface# .
<

23:24:49
19.10.2018


Dennis
Zitat:
Die wissen auch, warum ich es nicht mehr bin.

Hätte ich jetzt auch nicht gewußt, aber dafür gibt es ja die "Einleitung" -Seite...

Zitat:
Es wurde nach den Mods gefragt, ich habe sachlich korrekt geantwortet, das zeichnet einen Mod aus.

#daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#

Zitat:
Einer meiner lang gehegten Wünsche ist, hier mal einen Kassenbericht zu lesen.

Unbeachtet des anderen Inhalts der Posts hierüber, um ehrlich zu sein, den gab es früher™ auch nur intern - und auf persönliche Nachfrage (nie vorgekommen) : A Link to the Past.
<

10:10:22
20.10.2018

mod
kabi
Kassenbericht auf Nachfrage kann ich mir durchaus vorstellen, ob man das im öffentlichen Forum für das gesamte WWW lesbar breittreten muss, sehe ich eher skeptisch. <


|<<<<Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 08:35:50 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 46 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.