Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:21:34
06.03.2016

TE
knox
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in einen 1000 Fire ein Heckschloss vom y10 einbauen um dies dann mit ZV ansteuern zu können. Dazu habe ich mir ein y10 Heckschloss samt Schliesszylinger besorgt und den Schliesszylinder zunächst auf den Panda Schlüssel umgebaut. Soweit so gut.
Anschliessend habe ich das original Schloss ausgebaut und die Öffnung vergrößert, damit ich den y10 Schliesszylinder rein kriege:




Danach konnte ich Schliesszylinder samt Heckschloss vom y10 einbauen.
Leider schliesst nun aber die Heckklappe nicht. Lasse ich die Klappe zufallen fällt es einfach nicht ins Schloss. Mit viel rumdrücken fasst es etwas, aber auch nicht vollständig, so dass man mit Zerren die Klappe auch wieder öffnen kann.

Für mich sieht es so aus als wäre das y10 Schloss etwas 'höher' als das originale und der Pin verhindert das schliessen, da er nicht unter dem Gegenstück im Kofferraum verschwinden kann.

Situation mit y10 Schloss (Tür fallen lassen, nicht zu) :




Situation mit y10 Schloss (mit viel drücken, nicht vollständig zu) :




Situation mit Original Schloss (zu):




Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?

Gruß
Jochen
<

21:16:07
06.03.2016


grinni
Solange du die drei Muttern bis zum Schluss festziehen kannst, kann es nicht am Schloss liegen. Du kannst den Schließpin, der am Kofferraumboden festgeschraubt ist, auch etwas einstellen, oder du legst Unterlegscheiben zwischen Kofferraumdeckel und der Schließmechanik. <

20:23:12
09.03.2016


hueby
Stimmt. Sollte bei vollständiger Montage schließen- allerdings "klingt" meine Heckklappe auch seither anders, also die Mechanik ist minimal unterschiedlich.
Versuche es wie grinni beschrieb einzustellen, in dem Du den Riegel verschiebst (da sind Langlöcher soweit ich erinnere), vielleicht reicht das schon. Viel Erfolg.
<

17:04:18
12.03.2016

TE
knox
Leider keine Langlöcher:




Mir fehlen 7mm nach oben, habs ohne Schrauben einrasten lassen und mit Bleistift markiert:




Mit Unterlegscheiben kann ich nur das Deckelstück kippen, dann wirds aber nur schlimmer. Beim Bodenstück krieg ich max 1mm Spiel.
Gibts das Bodenstück auch mit Langlöchern? Oder nimmt man das vom y10?
<

17:21:12
12.03.2016


pandaeisi
wo keine langlöcher sind, kann mann welche machen das es past. <

19:33:09
12.03.2016


grinni
Du kannst den Pin auch plattklopfen.

Sonst miss doch einfach mal aus, was wo anders ist und passe genau das Teil dann an.
<

19:41:22
12.03.2016

mod
netghost78
Ich vermute, so wie grinni wohl auch, daß die Biegung oben vom Pin zu stark ist und es etwas flacher sein muß. <

20:44:27
28.10.2016

TE
knox
Also ich hab inzwischen mit der Flex Langlöcher draus gemacht und den Pin damit insgesamt höher gesetzt. Jetzt fasst das Schloss auch richtig. <

00:25:26
29.10.2016


hueby
Prima #mrgreen# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 19:00:35 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.