Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:57:12
07.02.2016

TE
pandera
Hab mir kbs Räder besorgt
Leider ohne Papiere
<

21:59:24
07.02.2016

TE
pandera



Hat da jmd Erfahrung mim tüv

Sind 7x13 et5 meine ich
<

22:03:24
07.02.2016

TE
pandera



Reifen 175er
<

23:43:30
07.02.2016


Se7entySix
Wow! könnte glatt als "Hot Wheels" Panda durchgehen. #cool# #daumenhoch#
Wie fährt sich das mit so breiter Spur?

Wichtig ist beispielsweise, dass die Lauffläche der Reifen durch die Kotflügel abgedeckt ist. Da müssen wohl Verbreiterungen dran.
Weiter dürfen die Räder nirgends an der Karosserie oder Fahrwerksteilen schleifen, auch wenn voll eingefedert, verschränkt oder die Lenkung voll eingeschlagen wird.
Wie das mit den Mitgewaltreinwürgeschrauben bei einem Lockreis ungleich 98mm ist, weiß ich auch nicht. Sollte geklärt werden.

Gibt es ein Festigkeitsgutachten? Prüfzeichen, KBA-Nummer? Das solltest Du mal im Internet und auf den Felgen selbst recherchieren.

Wenn Du etwas Material beisammen hast und weißt, was Du tun willst, geh im Vorfeld damit zu TÜV, DEKRA, KÜS... und sprich mit einem Prüfingenieur darüber. Er wird Dir empfehlen, was sinnvoll ist. Aber erst sprechen, dann bauen!
Davor solltest Du noch die höchst illegalen schwarzen Rückleuchten gegen originale tauschen.
<

22:36:17
16.02.2016


Pandast
Hallo, der Uwe hier
Ich fahre bei mit 13" Revos mit 175 50 13, hinten leicht modifizierte Radläufe, vorn muss ich einschneiden, ziehen u wieder Bleche einschweissen. Hab mir aus nem Schlachtpanda
das blech das kotflügel u dreiecksblech verbindet raus geschnitten und setze dies nach dem schneiden u ausrichten des radlaufs wieder ein. ich klapp sozusagen die wagrechte des vorderen radlaufs nach aussen. ich möchte die trennkannte erhalten da ich sonst bis hoch zuspachteln müsste und dann gammelt es dazwischen wieder. Außerdem gibt diese Kante stabilität im radlauf. Ja danach muss wieder lackiert werden.
Werde Bilder einstellen wenn fertig.
Zubehörverbreiterungen kommen mir nicht dran, da ich keinen 4x4 fahre und ich keine wüsste die gut dazu passen würde.
Mir gefallen die graden linien des panda sehr, weshalb ich keine runden drauf vorstellen könnte.
wie haben das andere gelößt?
Wegen dem Gutachten für die Felgen mal bei KBS in Frankfurt anrufen u Herrn Scheibner (Chef) verlangen. der hat damals hier in Ffm die Uno Turbos mit laderhandrädern auf trapp gebracht und mit diesen rädern ausgerüstet
Gruß Uwe
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 05:21:46 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.