aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Beitrag
17:10:45
18.12.2015

TE
Paddelpanda
Wir laden Euch zum 25. SuperPandatreffen in Klostermansfeld (Sachsen-Anhalt, Nähe Lutherstadt Eisleben, A38) ein, also mal wieder im Osten!

Termin: Fr., 13. - Mo., 16.05.2016 (Freitagabend Anreise - Montagmittag Abreise) wer will kann auch gern früher anreisen oder noch länger bleiben.

Ort: Auf der Spitze 7, 06308 Klostermannsfeld
https://www.google.de/maps/place/Auf+der+Spitze...
(ACHTUNG: die Einfahrt ist zwischen Aldi/Edeka und der Tankstelle - einige Navis zeigen dies falsch an)

Zum ersten Mal als Hallentreffen in unserer Pandawerkstatt, dessen Entwicklung Ihr in dem Thema inhalt.php?inhalt=posts&threadID=15298 mitlesen könnt.
Auf dem großzügigen Gelände am Rande der Stadt haben wir genügend Platz zum schrauben, grillen, campen usw. - ein Zeltplatz wie dieses Jahr an der Mosel mit vielen Sternen sind wir nicht und paddeln kann man bestenfalls in der Regentonne.

Übernachten könnt Ihr im eigenen Zelt, in Eurem Wohnwagen oder Wohnmobil. Weil mal Mannikiel bei einem Treffen gefragt hat: Eine Anreise mit einem 40t-Sattelschlepper ist auch möglich! Strom kann natürlich jeder bekommen - bitte entsprechende Außenkabel und CEE-Adapterstecker mitbringen.

Infrastruktur - Ist natürlich perfekt:
Edeka - in Sichtweite
Aldi - in Sichtweite
Raiffeisentankstelle (24h geöffnet, haben sogar noch Gemisch) - in Sichtweite
Geldautomat - in Sichtweite
mobile Gulaschkanone - fast in Sichtweite
freundlicher Lada-Händler - in Sichtweite
(aber alles weitgenug weg, dass wir nicht gestört werden)

Versorgung: Selbstversorgung!
Wir stellen 2 große Holzkohlegrills und genügend Kohle, gekühlte Getränke (wir setzen auf regional beliebte Produkte wie Ur-Krostitzer Pils und Köstritzer Schwarzbier sowie Most und Saft von der Ortsansässigen Kellerei) werden wir zum Einkaufspreis bereitstellen, abgepacktes Eis ebenso. Kühltechnik ist ausreichend vorhanden. 2 Kaffeemaschinen, Wasserkocher und Microwelle stellen wir auch.

Bierzeltgarnituren u.a. haben wir auch genug und in der Halle ist auch genügend Platz, um bei Regenwetter trocken sitzen zu können (und trotzdem kann noch an einem Auto geschraubt werden).

genaues Programm:
wird noch bekanntgegeben

Da wir ja die Werkstatt haben, können wir Euch noch folgendes anbieten:
- Ölwechsel inkl. Markenfilter und Öl 10W40
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Wechsel der Kühlerflüssigkeit
- Auffüllen der Scheibenwaschanlage
für zusammen 25,- Euro (zum Materialpreis)

Kosten:
- Pro Kind bis vollendenten 14. Lebensjahr und Übernachtung: kostenlos
- Pro Erwachsener und Übernachtung: kostenlos
- Pro Zelt: kostenlos
- Pro Wohnwagen/ Wohnmobil: kostenlos
- Pro Auto: kostenlos
- Pro Hund: kostenlos
- Strom (pro kWh) : 0,- Euro

Wer nicht zelten will, kann in Mansfeld (ca. 5km) sich auch gut und halbwegs bezahlbar einquartieren:
http://www.mansfeld.eu/?p=unterkunft

Olli aus Berlin hat sich eine schöne Pension für 25¤/Nacht/Nase rausgesucht - inkl. Frühstück. Die haben auch noch mehrere Zimmer frei und evt. gibt es sogar einen geringfügigen Preisnachlass, wenn noch weitere Zimmer gebucht werden. Kontaktiert dazu am besten Olli direkt.

Anmeldung, per Mail an paddelpanda@SuperPanda. de, mit wieviel Personen Ihr kommt und ob Ihr im Zelt, im Wohnwagen/ -mobil oder in einer Pension übernachten wollt.

Fragen bitte auch per Mail oder unter 0177/6699191 (keine SMS, kein WhatsApp)

Olaf und Holger
@Olli: Danke für Eure spontane Unterstützung!
<

14:50:54
19.12.2015


gast
Wie stark frequentiert sind eigentlich die Bahnstrecken und wie sieht es mit den sanitären Möglichkeiten aus? Was die wo zelten wollen würden betrifft?

Edit: Programmvorschlag - Kyffhäuserdenkmal oder auch Thale (Hexentanzplatz)?
<

15:34:59
19.12.2015


Olli
Also ich fahre mit meinen Marbi nicht auf Bahngleise #biggrin# , Zelte können unmittelbar auf der Wiese im näheren Hallenbereich aufgebaut werden. Toilette mit Handwaschbecken vorort, die Dusche wollen noch Paddelpanda und Olaf einbauen.

Ich denke Paddelpanda wird noch Bilder hier reinposten.

Bis denn der Olli aus Berlin #wink#
<

15:56:34
19.12.2015


gast
Zitat:
Also ich fahre mit meinen Marbi nicht auf Bahngleise


... ging ja auch mehr um die Ruhe beim schlafen #wink# ...
<

16:34:04
19.12.2015


pandaeisi
Günter seid wann schlafen wir auf einem treffen, da wird doch nur gedöst. <

16:34:32
19.12.2015

TE
Paddelpanda
Keine Ahnung, die eine Bahnstrecke ist eine Schmalspur-Museumsbahn, die habe ich in den letzten Monaten nur einmal fahren gesehen. Könnte mir aber vorstellen, dass die Pfingsten evt. sogar mehrmals am Tag fährt.
http://www.bergwerksbahn.de/

Ansonsten gibt es noch eine "richtige Eisenbahn", die fahren mit kleinen Triebwagen, am Pfingstsonntag wird es 13 Fahrten geben, Nachts fahren die natürlich nicht und der Güterverkehr ist schon vor Jahren auf dieser Strecke eingestellt wurden.
Fahrplan: http://www.verkehrsmittelvergleich.de/fahrplan/...

Da oben ist es recht ruhig, außer Mittwochs, wenn für ca. 30 Sekunden immer probehalber der Feuerarlarm losgeht (das ist eben in Kleinstädten heute noch so). Von der Tankstelle (da ist noch eine große Halle dazwischen) und von den Supermärkten bekommt man auch nicht wirklich etwas mit. Wer es ganz ruhig haben möchte, kann gern auch hinter der Halle sein Zelt aufschlagen.

Sanitäre Anlagen sind vorn im Haupthaus, da muss man eben mal 50m laufen.

Wer mit dem Wohnmobil kommt, kann übrigens gern seine Frischwassertanks erst bei uns auffüllen, es muss ja nicht Wasser durch die Gegend gefahren werden.
<

07:19:46
20.12.2015


gast
Zitat:
Günter seid wann schlafen wir auf einem treffen, da wird doch nur gedöst.


Werde eh nicht daran teilnehmen, da ich mir durch gezielt charismatische Fehleinschätzungen eines Berliners, .....

Fortsetzung
<

10:04:38
20.12.2015


Olli
Schade hätte gern mal den Bastler kennen gelernt, wußte nicht das er was gegen Berliner hat. Na vielleicht überlegt er sich das noch, sind auch andere da außer Berliner #biggrin# .

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

16:31:03
20.12.2015

TE
Paddelpanda
Tagesgäste sind übrigens auch willkommen - der erste hat sich auch schon angemeldet. <

19:20:57
21.12.2015


Olli
Kann man diesen Link nicht festsetzen wie all die anderen SuperPanda-Jahrestreffen. Mal so eine Frage an unsere Admins #biggrin# .


Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

17:25:31
22.12.2015


Olli
Super schnell geklappt mit den Anpinnen, danke an die Admins und noch schöne Weihnachtstage






wünscht der Olli aus Berlin #wink#
<

22:50:14
22.12.2015


grinni
Ist das jetzt das offizielle Pfingsttreffen von SuperPanda?
Mir ist das definitiv zu weit weg. Schade, ich wäre gerne mal wieder dabei.
<

00:31:07
23.12.2015

TE
Paddelpanda
Zitat:
von grinni Link :
Ist das jetzt das offizielle Pfingsttreffen von SuperPanda?


Ja - steht doch da!

Zitat:
Mir ist das definitiv zu weit weg. Schade, ich wäre gerne mal wieder dabei.


420km eine Strecke, also noch fast um die Ecke - da war das Treffen dieses Jahr an der Mosel für mich viel weiter. Beim heutigen Spritpreis von 1,19 Euro und sparsamer Fahrweise also hin- und zurück ca. 45,- Euro. Dafür 0,- Euro Kosten für das Treffen, gleicht sich also wieder aus.

Kannst Du Dir ja noch überlegen.
<

16:15:56
23.12.2015


grinni
Jeder Jeck ist anders, ich bin raus. <

11:41:16
01.01.2016

TE
Paddelpanda
Wer sein Panda wirklich liebt, der zeltet so beim Treffen:

http://forum.fiatpandaclub.nl/download/file.php...

#cheers#
<

12:52:14
01.01.2016


cremo
Aha!








<

13:48:55
01.01.2016

TE
Paddelpanda
@cremo: schöne Fotos!!! #daumenhoch# <

22:07:38
15.01.2016


Christian Goldschmid
Hallo, Paddel, super Organisation, komme gerne, endlich mal ein SuperPandatreffen, das nicht so weit weg ist #biggrin# #biggrin# zumindest für die die sonst immer weitere strecken gerne auf sich nehmen.
Gruß
Chris
<

22:25:34
15.01.2016


Olaf
Schön Christian das Du kommst, bringe den Sklaven auch mit. <

14:32:28
16.01.2016


Olli
Super Christian noch einer, von unser IG aus Berlin.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

22:25:56
21.02.2016

TE
Paddelpanda
Dann dürfen wir also auch einen Terra mit hinteren Seitenscheiben begrüßen, der ist ja noch viel seltener als ein Panda.

So, Brennholz für das Lagerfeuer habe ich gestern organisiert.

Heute Abend an der Tankstelle:




Bei den Preisen können ja selbst die Teilnehmer mit einer weiteren Anreise nicht meckern.
<

22:33:13
21.02.2016


Olaf
Vor allem die Gemischfahrer unter uns. #mrgreen#
Ich glaube im Westen findet man keine Säulen mit Gemisch mehr.
<

11:28:34
22.02.2016


gast
Wüßte jetzt auch nicht, ob wir je solche internen Säulen hatten? Es gab extern Stationen mit 1:25 und 1:50 für Mofa, Mopeds. Da das aber immer teurer war, haben wir's immer selber gemixt, vor 35J. versteht sich #mrgreen# <

19:09:26
22.02.2016


Dennis
Zitat:
Ich glaube im Westen findet man keine Säulen mit Gemisch mehr.

Mehr? Ich wüßte nicht, dass ich in meiner Kindheit sowas irgendwo in unserer Gegend gesehen zu haben. Wozu auch..? Die paar (Fichten-) Mopedbetreiber misch(t)en selber. Ich hab letztens übrigens schon für 89,9 getankt! #daumenhoch#
<

19:25:54
22.02.2016


Lydia86
Ich für 86,3 #mrgreen# <

20:38:57
22.02.2016

TE
Paddelpanda
Selbst in Leipzig gibt es noch eine Araltankstelle, die letztes Jahr (aktuell weiß ich nicht, ich meide ARAL) noch Gemisch hatte.

An den Gemischsäulen kann man einstellen, welches Gemisch man möchte.

Die Tankstellen, wie z.B. in Klostermansfeld, wurden direkt nach der Wende eröffnet - damals fuhren noch sehr viele 2-Takter rum und warum sollte man jetzt diese Zapfsäulen wegnehmen. In Klostermansfeld wurde an den Zapfsäulen sogar noch "DM" durch "Euro" überklebt.

2-Takt-Autos sind selten, auch im Osten. Aber die alten DDR-Roller und Mopeds sieht man (besonders auf den Dörfern) oft.

Das waren übrigens Sonntagabend gute Preise im Gebiet Halle/ Leipzig. Aber im Westen dürfte das Benzin (warum auch immer) noch etwas billiger sein.
<

10:08:23
23.02.2016


gast
Zitat:
Aber im Westen dürfte das Benzin (warum auch immer) noch etwas billiger sein.


Kommt darauf an, in unserem Raum eher nicht. Dann, Tankstellen die durchgängig offen haben und in der Nähe von der AB liegen, nehmen ab 22 Uhr die Autobahntankstellentarife an. JET ist bei uns immer günstiger als die anderen, aber, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das beim JET-Kraftstoff die Tanklampe stets eine Kurve früher angeht als wenn ich bei Esso oder so tanke? Keine Ahnung?
<

00:00:22
24.02.2016


Olaf
Wenn meine Informationen stimmen, kommt alles aus dem gleichen Kessel. <

20:04:31
09.03.2016


hueby
Ach, schau mal einer an, mein Panda im Zelt... sogar aufgebockt #mrgreen# <

22:21:55
12.03.2016

TE
Paddelpanda
Zitat:
von Der Pendler Link :Bahnstrecken

Heute konnte ich die Bahn mal fahren sehen.




Für alle, die im Hotel wohnen wollen: Kontaktiert bitte Olli. inhalt.php?inhalt=mitglieder&sortby=&orderby=&l...
<


Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 23.05.2019 - 16:00:32 Uhr, 43 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,11 Sekunden.