Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:17:07
10.09.2005

TE
Nils
Sobald ich über die kleinste Unebeheit fahre, mach mein Panda im Bereich der Hinterachse Geräusche, als würde sich ein Stoßdämpfer durchs Blech in den Innenraum bohren! Das ist kaum auszuhalten während der Fahrt, kann aber keinen Fehler finden.
Die Geräusche hat der schon seit ich den gekauft hab, seit der Tieferlegung ist es noch etwas schlimmer.

Dachte bisher, der Auspuff würde wo gegen schlagen, der isses aber nicht. (bin ohne Auspuff gefahren und die Geräusche waren immer noch da)

Stoßdämpfer sinds auch nicht, die hab ich zu Testzwecken nämlich auch ausgebaut und bin ohne rumgefahren, naja fahren konnte man das nicht nennen...

Die Gumminblöcke sind alle in Ordnung.

Was soll das denn sein? Weiß mir echt keinen Rat mehr. Hab auch schon ne Fahrt im Kofferraum unternommen, während jemand anderes gefahren ist. Hab mich dann hinten raus, halb unter die Karre gebeugt, konnte aber auch nicht zuordnen, wo das Krachen herkommt, stattdessen war mir nen halben Tag schlecht wegen den Abgasen, die ich bei der Aktion ins Gesicht gekriegt hab.
<

22:23:28
10.09.2005

mod
netghost78
Also bleiben nur noch die Querlenker oder das Zentrallager. <

22:29:25
10.09.2005

TE
Nils
Die Gummis von den Querlenkern sind in Ordnung, am Zentrallager hatte ich die Achse bisher noch nicht ab, aber ich glaub das werde ich wohl oder übe tun müssen um das als Geräuschquelle ausschließen zu können.

Rost hat der auch nicht, Karosse ist vollkommen in Ordnung...
<

22:21:47
11.09.2005


Bärchendriver
Es ist devinitiv das Zentrallager.Durch die Tieferlegung spannst Du das ja nicht nehr frische Lager nochmehr und weil der Gummi auch schon relativ hart ist enstehen Geräusche als würde das Auto durchbrechen.Du sagst ja zu deinem OPA auch nicht mit 80 JAhren das 20 Rumpfbeugen machen soll.Ach ja sollte es schon ausgerissen sein das gibt es nicht bei Fiat einzeln nur als Achse!!! #eek# <

22:39:47
11.09.2005

TE
Nils
Hatte bisher noch keine Zeit, weiter danach zu forschen, hatte auch schon ein Radlager im Verdacht, hat sich aber nicht bestätigt.

Morgen bau ich die Achse am Zentrallager ab und schau mir das an, im eingebauten Zustand kann man nicht erkennen, ob das Gummilager in Ordnung ist. Falls es kaputt ist bau ich mir eine neue Achse ein, hab noch vier Stück davon auf Lager bei denen die Federdome noch nicht durchgerostet sind.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es bei Fiat ziemlich viele Sachen nicht einzeln gibt sondern immer nur als komplettes Bauteil, kann das sein?
<

23:15:19
11.09.2005


Bärchendriver
Richtig kannst aber in einen Spezialhandel für Technische Gummis gehen mit dem Lager da bekommt man sie mit einiger Wartezeit!1 <

19:32:05
18.09.2005

TE
Nils
So Leute, hab endlich rausgekriegt woher dieses Geräusch kommt! #biggrin#

Zwischen der dem Zentralgelenk der Hinterachse und deren Halterung lag eine Schraube, M8 x 25. Die ist garantiert irgend einem der Vorbesitzer da rein gerutscht. Bei jeder Bewegung der Achse hat die Achse über diese Schraube geschrabbt, das hat diese Geräusche ergeben und zwar in einer Lautstärke, das jeder gedacht hat die Achse würde brechen...
Die Schraube war schon um ca. ein fünfte durchgescheuert, als ich sie da raus geholt hab. Bin auf jeden Fall froh das ich jetzt wieder in Ruhe fahren kann ohne dieses nervtötende Geräusch #biggrin#
<

00:09:50
20.09.2005


hueby
#mrgreen# <

00:05:14
21.09.2005


Bibbe
@All
Schon mal ein kleines Kieselsteinchen zwischen Bremssattel und Bremsscheibe gehabt?

Bei der Geräuschkulisse stehen einem die Haare zu Berge! Ein Radlagerschaden oder abgefahrene Bremsbeläge hören sich harmlos an!
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 07:54:33 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.