Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:53:08
30.09.2015

TE
romeo
Hallo Fangemeinde.
Hat jemand eine Idee, ob der Motor vom Uno Turbo 1,3 in den Panda 141 rein passt? ... von der Aufhängung und dem Getriebe. Ich nehme an, dass ich nicht der erste bin, der diese Idee hat und wäre deshalb auf Eure Erfahrungen gespannt. Gruss Romeo
<

11:16:36
30.09.2015


afficionado
Erdvergaser hat einen 1300 Lancia Y10-Motor im Rally-Panda. <

14:48:07
30.09.2015

mod
kabi
Es geht alles. Dieser hier klick wurde 2008 hier klick besprochen, stand damals zum Verkauf, ich meine für 7 T€. Seither ist es meines Wissens von mehreren Ideen nicht zum Machen übergegangen. <

22:00:04
30.09.2015


Simon
Es soll auch einen rechtsgelenkten geben mit Honda VVT Motor in einem 900er.

VW Motoren passen auch. 1,6 l
<

22:24:12
30.09.2015


college
im marbella p&p der 3f (1300ccm/75PS) von VW.

gruß, stefan
<

12:50:46
01.10.2015


afficionado
Einbauen und losfahren? Träumer!

Nach meinem Halbwissen erinnere ich mich, das in einem Marbi ein Polo Getriebe werkelte. Zuhause habe ich irgendwo die Getriebeübersetzung. Der Polo Motor auch? Getriebeglocke, Aufhängung, alles reinstecken und Zündschlüssel umdrehen?
<

17:58:40
01.10.2015


pandaeisi
wenn das so einfach währe, hätte ich schon längst einen panda turbo aber keinen uno sondern den 1,1er novitec aus dem cinquecento, aber wer sich mal richtig gedanken zu dem umbau machen würde käme zu dem entschluss boah das ist doch mehr als ich gedacht habe. mal nur so aus dem stegreif für den uno
motor samt turbo, motorhalter, kopletten auspuff neu machen, progressive dämpfer mit federn, bremse vom uno oder punto, soweit ich weis 240mm innenbelüftet, der komplette kabelbaum vom uno da der vom panda nicht tauglich ist, ganz zu schweigen vom kühler der nach vorn versetzt werden muss wegen platzmangel zum turbo. der einzige grund warum ich das noch nicht in angriff genommen habe ist einfach, die kosten selbs für gebrauchte teile und tüv, gutachten usw usw würd ich sage das mann mit 5-7tausend rechnen muss.
<

18:17:15
01.10.2015


college
also, den motor des polo 86C 3f hab ich auf dem flugplatzblasen in aalen live gesehen, und mit dem besitzer geplaudert.
der marbi war spätes baujahr, der block+getriebe vom Polo GT lässt sich einfach einhängen.
kabelbaum etc. muss natürlich übernommen werden.
P&P bedeutet in dem fall, das keine rahmenträger abgeändert oder motoraufhängungen gefertigt werden müssen.
sogar die achswellen haben gepasst (wenn ich mich recht erinnere, ist ca. 10 jahre her)
aber es geht ja um den panda, da passt wohl nix...

gruß, stefan
<

19:53:24
01.10.2015


zippo
Zitat:
von pandaeisi Link ganz zu schweigen vom kühler der nach vorn versetzt werden muss wegen platzmangel zum turbo.


der turbo sitzt hinten zu der schottwand hin #wink#

gruss zippo #cool#
<

20:02:51
01.10.2015


Simon
Zitat:
von zippo Link :
Zitat:
von pandaeisi Link ganz zu schweigen vom kühler der nach vorn versetzt werden muss wegen platzmangel zum turbo.


der turbo sitzt hinten zu der schottwand hin #wink#

gruss zippo #cool#



Danke #unwuerdig#
Das wollte ich sagen...
<

20:32:32
01.10.2015


pandaeisi
ok, muss zugeben das ich noch bei keinen uno turbo in den motoraum sehen konte, dachte das es ähnlich ist wie beim cinquecento turbo, da ist der turbo zwischen motor und kühler.
es ist und bleibt eine kostenfrage die jeder für sich entscheiden muss.
<

18:56:18
02.10.2015


zippo
einen umbau in diesem umfang hat pandapepe schon vor vielen jahren auf die strasse gebracht.
seine basis war der Y10 turbo.

gruss zippo #cool#
<

20:36:41
02.10.2015


pandaeisi
Joachim hatte zu pandapepes panda mal einige daten geschrieben.
- Erstzulassung 05 / 1986
- 94 kW, 1288ccm
- Vmax. 219km/h
- Sitzplätze 2
- Motor Eigenbau aus 127 Sport, Y10 turbo, Uno turbo, Panda Diesel, 126 bis, Fiorino,...
- Fahrwerk Koni rot + ESW Federn 70/70 + Stabi
- Bereifung 175/50-13 auf ATS 8x13
- 240er Bremse
- OMP - Überrollkäfig
- Recaro - Sitze, Fahrersitz Vollschale
- Klippan Rennsportgurte mit Drehverschluss
- 32er Momo
- VDO Instrumente mit programmierbarem Tacho




inhalt.php?inhalt=posts&threadID=5152&id=93225#...

is schon ein geiler panda.
<

13:37:59
05.10.2015


Simon
Zitat:
von pandaeisi Link :
ok, muss zugeben das ich noch bei keinen uno turbo in den motoraum sehen konte, dachte das es ähnlich ist wie beim cinquecento turbo, da ist der turbo zwischen motor und kühler.
es ist und bleibt eine kostenfrage die jeder für sich entscheiden muss.

Der Cinque Turbo ist ein Umbausatz von Novitec für den FIRE Motor. Der Turbo i.e. ist ein ganz anderer Motor.
Hast Du den Umbau mal gesehen?

Hier ist mal wieder ein Halbwissender unter den Halbwissenden. Sozusagen ein Viertelwissender...
<

15:29:28
05.10.2015


afficionado
Zitat:
von Simon Link :
Hier ist mal wieder ein Halbwissender unter den Halbwissenden. Sozusagen ein Viertelwissender...


ZFA 141A 000******* Dein Profil!
Wäre schön wenn Du als Wissender etwas mehr über Dich preisgeben würdest.
Vielleicht müßte man dann etwas ehrfürchtiger mit Dir umgehen. #mrgreen#

Aber mal ganz allgemein gesagt, stört es mich wenn hier im Forum die Mitglieder klassifiziert und damit diskriminiert werden.

Jo
<

17:43:41
05.10.2015


Simon
Was willst denn wissen?
Was genau bei mir in der Garage steht?

141:
75PS Selecta
86PS 4x4 mit langer Gesamtübersetzung aus dem 4x2 #whistling#

146 biete ich zwei Selbstlaute und es sind weder A O noch U #whistling#

167 naja ähm FIRE eben... #whistling#

reicht das?
<

21:13:09
07.10.2015


afficionado
Das reicht, Ja!

Mich stören im Allgemeinen Leute die sich angemeldet haben, sich aber nicht vorstellen möchten.

Und wenn dann noch blöde Sprüche von denen kommen, stört mich das umso mehr!
<

07:03:22
10.10.2015

TE
romeo
Herzlichen Dank für die Informationen. Da werde ich mich mal weiter schlau machen, wie das mit dem Cinquecento-Umbausatz läuft. Schönes Wochenende. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 21:52:14 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 33 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.