Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ... 42 >>>>|

Beitrag
00:43:59
05.10.2015

TE
Olaf
@Lutz, wir machen zwar nichts was das Ordnungsamt in Aktions versetzt, aber wie Du schon sagtest, im Westen???
Und auch darum sind wir im Osten!



<

02:07:29
05.10.2015


Se7entySix
Also wenn ich mal einen großen Umzug mache, dann in den Osten. In Leipzig habe ich mich sowie schon pudelwohl gefühlt als ich da war, und wenn ich sehe, was da möglich ist... <

17:46:37
05.10.2015


Lutz
Bei uns reichts schon wenn man ein paar olle Kisten in der Botanik parkt.... #evil2#

Grüßle vom Lutz
<

22:38:56
05.10.2015


Paddelpanda
Das eine Grundstück ist seit 25 Jahren ein Autoplatz - die Nachbarn sind eher froh, dass es zur Zeit keinen großartigen Kundenverkehr gibt.

Aber auch ansonsten ist hier alles recht locker.

Wobei ich es vermeide, irgendwelche geschlachtete Rohkarossen länger als eine Woche bei mir rumstehen zu lassen.
<

18:42:46
07.10.2015


gast
Zitat:
Das eine Grundstück ist seit 25 Jahren ein Autoplatz - die Nachbarn sind eher froh, dass es zur Zeit keinen großartigen Kundenverkehr gibt.


- Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt -

... darum wäre ich ein wenig vorsichtiger
<

23:00:06
07.10.2015

TE
Olaf
Zitat:
Grundsätzlich darf ein abgemeldetes Auto nur auf einem umfriedeten Gelände abgestellt werden.


Der Pendler; Du kennst die Grundsücke?
Was wir machen ist alles richtig!
Sollten wir was falsch machen kommt die #police# .
<

00:29:43
08.10.2015


Paddelpanda
Also unsere Grundstücke sind alle "umfriedet".

Ordnungsamt und Polizei fahren mehrmals pro Woche im Schritttempo durch die Straße, wo ich die Pandas draußen stehen habe - da gibt es keine Probleme. #police# #whistling#

Der vorletzte Pächer hatte einen Rottweiler und der letzte Pächter hatte einen Schäferhund der ständig gebellt hat - die sind im großen und ganzen froh, dass ich jetzt drauf bin. #streicheln#

#steht#

Wir waren aber heute nicht ganz untätig und haben etwas aussotiert: einen kleinen Container Schrott und einen kleinen Container Mischabfall haben wir voll gemacht und 35 alte Reifen haben wir noch extra weggebracht (1,50 Euro pro Reifen, ist glaub ich in Ordnung). Anschließend habe ich den Bewuchs rechts und links neben der Werkstatt mit der Motorsense bearbeitet.
<

08:33:45
08.10.2015

TE
Olaf



.
<

17:34:25
08.10.2015


gast
Nein, ich kenne die Grundstücke nicht. Aber Nachbarn (hatte selbst mal einen) die Lächeln dich von vorn an und wenn du dich umdrehst, treten sie dir im richtigen Moment in den Arsch.... <

18:30:49
08.10.2015


zippo
OT,
die rote heckklappe ist doch uno?
wenn ja, hat der kantenspoiler überlebt??

hätte starkes interesse daran!

gruss zippo #cool#
<

18:52:50
08.10.2015


cremo
Zitat:
Der Pendler; Du kennst die Grundsücke?
Was wir machen ist alles richtig!
Sollten wir was falsch machen kommt die #police#


Die Frage ist nicht, ob der Pendler das Grundstück kennt, sondern, ob ihr Euch im Klaren seid, dass Ihr gegen geltendes Gesetz verstoßt.

Wenn Du Dir den freundlich beigestellten LINK mal angetan hättest, würdest Du vielleich das (bislang) Ausbleiben der Polizei nicht als Beweis für Dein richtiges Handeln ansehen.

Davon mal ab, ist das Öl vom Motor nicht abgelassen worden.
Wird halt beim Schrott entsorgt. (Es soll ja Leute geben, die auf einem Pandatreffen Kühlwasser in den Rasen laufen lassen).

Meinungsäußerung:
Dicke müsst Ihr es auch haben, wenn Ihr Euch es leisten könnt, ALU zu Stahlsammelschrottpreis abgeben könnt. Ach was, wahrscheinlich zahlt Ihr auch noch für die Schrottabholung. Naja ist Euer Bier.

Man soll ja keinem den Spaß verderben, heißt es und: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn es die Nachbarn und sonst Keinen stört, was Ihr macht - gut.
Aber wer soetwas in einem FORUM veröffentlich, der bettelt förmlich um Schläge. Und wenn Dich, Olaf, einer so richtig lieb hat, teilt der die auch aus, glaube mir. Vielleicht solltest Du die Warnung vom Pendler nicht so einfach in den Wind schlagen.

- Und noch eine Bitte: Passt mal den Titel ans das Thema an, mit "made in Germany" hat Eure Werkstattentwicklung doch nicht mehr viel zutun.

Danke!
<

19:38:48
08.10.2015


Olli
Naja Umwelt und Abfallgesetz wird immer anders ausgelegt unsere Osmanischefreunde entsorgen ihre Sachen täglich im Hausmüll aus ihre heimlichen Schraubelein, da krieg ich ein H... #evil2#

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

19:48:37
08.10.2015


zippo
hy cremo,
grundsätzlich hast du recht, besonders mit dem hinweis auf "gute" freunde im forum für die das ein gefundenes fressen ist.

die thematik mit dem ordnungsamt habe ich dieses jahr auch schon durch, allerdings konnte ich sie mit ihren eigenen waffen schlagen. #mrgreen#

in meiner einfahrt steht ein croma der wohl die grosse aufmerksamkeit erregt hat was mir post und besuch vom amt einbrachte,
von wegen umweltgefährdung durch austretende betriebsstoffe.

als braver bürger hört man sich die predigt ja an,
und ehrlich gesagt sind tschernobyl und fukushima ja echt ein kindergeburtstag gegen die gefahr die von so einem auto ausgeht wenn man dem ordnungshüter so zuhört.

ich konnte ihn aber beruhigen, kein motor/getriebe, kein tank also keine gefahr von betriebsstoffen.

blieb aber noch die müllproblematik als letzter ausweg.
kein problem, der croma steht unter naturschutz!
was der amtsschimmel selbstverständlich anzweifelte.

seit jahren nisten? mehrere scheinbar seltene wespenvölker
(guter geschmack! #biggrin#) im croma was die örtliche NABU fraktion zu regelmässigen kontrollbesuchen veranlasst.

ein verweiss auf diese tatsache brachte ruhe und den hinweiss das ich das auto nicht vor dem winter entfernen darf, das werde amtlicherseits kontrolliert!! #badgrin#

gruss zippo #cool#
<

21:58:05
08.10.2015


college
is nicht wahr- wie geil #mrgreen#

gruß, stefan
<

22:23:46
08.10.2015


Paddelpanda
Bei den Grundstücken handelt es sich teilweise um Gewerbegrundstücke in Mischgebieten. Ich kann das eine Grundstück auch wieder als Autoverkaufsplatz verpachten - dass ist auch den Nachbarn klar.

Darum hatte Olaf auch geschrieben, ob Ihr die Grundstücke und Bebauungspläne bla bla bla kennt.

Und so schlimm sieht es doch gar nicht aus:








#steht#

Zitat:
von zippo Link :
OT,
die rote heckklappe ist doch uno?
wenn ja, hat der kantenspoiler überlebt??
hätte starkes interesse daran!
gruss zippo #cool#


nein - ist von Volkswagen

#steht#

Zitat:
von cremo Link :
Meinungsäußerung:
Dicke müsst Ihr es auch haben, wenn Ihr Euch es leisten könnt, ALU zu Stahlsammelschrottpreis abgeben könnt. Ach was, wahrscheinlich zahlt Ihr auch noch für die Schrottabholung. Naja ist Euer Bier.


Hast völlig Recht - wir hätten auch viele Teile, besonders vom Golf 2 und Golf 3 sicher noch ganz gut verkaufen können. Aber dann hätten wir wochenlang damit zu tun und kommen mit der Werkstatt nicht weiter. Natürlich gibt es für den Schrott noch Geld!




#steht#

So, wir haben heute noch etwas weitergemacht und den Schrottcontainer voll gemacht und einen kleinen Mischcontainer auch gleich noch:




Wir mussten nur mit Erschrecken feststellen, dass unser Werkstatttor zu klein ist - da bekommt man nichtmal einen Kleinwagen durch (jedenfalls nicht für quer) :








War eigentlich auch zur schade zum schrotten - aber wir haben zu viele Baustellen.

#steht#

Nur der "Schiedsricherstand" könnte noch einen halben Meter höher sein:




Passt schon ordentlich was rein in die Gitterboxen:




#steht#

Und dann haben wir heute noch rund 400 Euro (die werden auch jedes Jahr teurer) für neuen TÜV für 2 Autos und 4 Anhänger ausgegeben. Meine beiden Wohnwagen tragen jetzt rosa.



Nur zum saubermachen sind wir noch nicht gekommen - ein ordentlicher Kärcher sollte mal noch her.
<

23:12:32
08.10.2015


MartinK
Würde Euch raten die gelben DHL/Deutsche Post Kunststoffboxen wieder dem Eiegntümer zu übergeben - könnte sonst im Ärger enden!
Wenn Du sowas brauchts dann kannst Du die in grau bei denen käuflich erwerben und nicht einfach fremdes Eigentum klauen/fremdnutzen!
<

00:14:25
09.10.2015


Paddelpanda
#offtopic# #hinweis#
Ich dachte, Du wolltest nur noch im Marktplatz posten - hattest Du zumindest mal geschrieben. #whistling#

Ich habe die Boxen ordentlich erworben. Sowas wird auch gelegentlich ausgesondert. Wenn man bei der Deutschen Bahn Computer kauft, steht auch an jedem Computer noch "Eigentum der Deutschen Bahn" dran. Und wenn Tengelmann alte Einkaufswagen verkauft, bleibt auch die Werbeaufschrift dran!

Auf einigen meiner Werkzeuge, Schubkarren etc. ist auch ein Firmenname einer Solarfirma aufgesprüht - die haben ihre Filiale bei Chemnitz zugemacht und ich habe einiges gekauft.

Und meine ganzen Werbeschilder habe ich auch käuflich erworben!

Nur mal so als Info.
#offtopic#
<

07:10:56
09.10.2015


Paddelpanda
Zitat:
von Olli Link :
Naja Umwelt und Abfallgesetz wird immer anders ausgelegt unsere Osmanischefreunde entsorgen ihre Sachen täglich im Hausmüll aus ihre heimlichen Schraubelein, da krieg ich ein H... #evil2#

Gruß Olli aus Berlin #wink#


Genau - für viele Menschen ist es leider auch immer noch üblich, Müllsäcke, Autoreifen, Kühlschränke usw. einfach in Einfahrten von Waldwegen oder an Autobahnparkplätzen abzustellen.

Wir entsorgen, trennen und zahlen oft noch Geld dafür.




(das waren noch mehr Reifen)

Und den Ölablasswagen haben wir auch nicht zum Spaß gekauft.
<

07:29:45
09.10.2015


Paddelpanda
#offtopic# #hinweis#
Und wer jetzt auf die Idee kommt, wegen der Ladungssicherung zu meckern - wir hatten keine. Der Reifendienst, der die Reifen angenommen hat, ist auf dem Nachbargrundstück, einige hundert Meter entfernt und die Straße dazwischen ist eine Privatstraße!
#offtopic#
<

08:25:38
09.10.2015


gast
Nimm dir doch mal ein paar Minuten die Zeit, fahre zur Gemeindeverwaltung, lege denen die Bilder vor (vor allem das mit dem schönen schwarzen Fleck vor deinem Arbeitspanda) und Frage diese Leute, ob du das Grundstück so für diesen Zweck nutzen darfst? <

10:19:11
09.10.2015


Paddelpanda
@alle, die ständig alles schlechtreden und nur Bedenken haben:

Könnt Ihr mal bitte Eure Parkplätze und Werkstätten posten - evt. kann ich ja etwas draus lernen. Habt Ihr alle Genemigungen, dass ein paar Fahrzeuge bei Euch auf dem Gelände stehen dürfen?


Auf dem Grundstück, wo meine Pandas und Boote draußen stehen, war seit der Wende ein Autoverkaufsplatz und in der Straße sind insgesammt 4 große Freundliche und einige kleinere Autoverkaufsplätze, Werkstätten sowie anderes Gewerbe und etliche Firmen.
<

10:34:42
09.10.2015


Lydia86
Paddl halt einfach mal die Luft an! Du willst es doch so haben dass sich die Leute hier euren Mist anschaun und sich diesbezüglich äußern, ob das nun negativ oder positiv ist ist jedem selbst überlassen! Ich frage mich bei der ganzen Sache nur, wo da noch der Bezug zum Panda ist und was das alles in diesem Forum verloren hat? Macht doch euren Mist und lasst uns damit in Ruhe!
Oder glaubst du, ihr seid die einzigen die privat irgendwas auf die Beine stelln?? Nur nicht jeder brauch die Bestätigung oder Kritik von den Leuten hier, und das sind dann die Leute, die wissen was sie tun und ihre Sache gut machen. Aber von diesen Leuten liest man hier leider zu wenig weil sie zu bescheiden sind..
<

10:40:27
09.10.2015

mod
netghost78
Zitat:
Macht doch euren Mist und lasst uns damit in Ruhe!

Kann man auch von der anderen Seite sehen. Du mußt es nicht lesen und deine Kommentare dazu abgeben.
<

10:58:28
09.10.2015


Lydia86
Darauf hab ich gewartet! Lauter fachbezogenes Zoich was die beiden hier rein setzen. Schrottcontainerbilder.. aber wenn ich jemandem mit nem Marea empfehle sich hier anzumelden um Teile los zu werden weil ich weiß dass der ein oder andere hier so ein Auto hat und Teile sucht dann passt das nicht ins Forum. Die Logik versteh nochmal einer.. <

11:32:21
09.10.2015


cremo
Zitat:
Kann man auch von der anderen Seite sehen. Du mußt es nicht lesen und deine Kommentare dazu abgeben.


Nein, muss man nicht.
Aber macht das ein Forum nicht sinnfrei?

@paddelpanda


Man kann ja viel machen, muss es aber nicht unbedingt in die Welt hinaus posaunen.
Wenn man es dann aber doch tut, kann man nicht immer nur mit Zuspruch rechnen.

Und was in der Vergangenheit auf dem Gelände stattgefunden hat, spielt nur in ganz kleinem Maß dafür eine Rolle, was ihr da veranstaltet. Du argumentierst, dass links und rechts Gewerbe angesiedelt ist und dass in Vergangenheit auf dem Gelände auch Gewerbe aktiv war, aber wie sieht es bei Euch aus? Macht ihr das alles als Privatpersonen oder macht Ihr das gewerblich?

Nochmal meine Einschätzung: Vielleicht ist es ja besser etwas mehr Zurückhaltung beim Bericht Eurer Aktivitäten zu üben, anstatt hier nach Beifall zu haschen. - Ich denke da an Deine Euphorie, als Olaf Deinen Panda, der keine Bremsfunktion hatte, über zig Kilometer gefahren ist. - Das war meiner Wahrnehmung nach genau die gleiche Situation.

Aber wer weiß, was wir demnächst hier zu lesen bekommen.
<

14:25:11
09.10.2015


afficionado
Ab Beitrag "Lutz" vom 04.10. geht es nicht mehr ums eigentliche Thema.
Ich würde empfehlen, ab hier alles zu löschen und das Thema zu schließen.
Oder möchte die Allgemeinheit hier tatsächlich dem Holger und Olaf das Ordnungsamt und die Umweltbehörde an den Hals wünschen?
Sowas was hier abgeht kann ich garnicht glauben.
<

14:35:40
09.10.2015


Olli
Hallo,
kann Afficionado nur beistimmen mit seinen Zitat "Sowas was hier abgeht kann ich garnicht glauben" und ich dachte immer, hier sind nur Freunde der Tollen Kiste ".


Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

15:56:44
09.10.2015


Paddelpanda
#offtopic#
Warum will denn keiner zeigen, wie er seine Pandas untergestellt hat. #hinweis#

Wenn jemand das Thema sinnlos findet, muss er es ja nicht lesen - steht ja extra in der Plauderecke, zusammen mit viel anderen belanglosen Beiträgen.

Wenn das alles rechtlich so fraglich ist, wie hier einige schreiben, würde es keine Gebrauchtwagenhändler an irgendwelchen Straßen geben.
#offtopic#

Aber mal wieder zurück zum Werkstattthema:





Heute sind mehrere Kartons von Brennenstuhl gekommen: mit Stromkabeln, Lampen, Strahlern, Steckdosen, Verteilerleisten und Kabeltrommeln etc. - die Leuchtstofflampen, wie wir verbauen wollen fehlen noch.

Weitergekommen sind wir heute ich, ich habe viel Zeit auf der Zulassungsstelle verbracht (die Sachbearbeiterin konnte es anfangs gar nicht fassen, als ich auf die Frage, wo denn der Versicherungscode sei antwortete, und doch auch bei diesem Trailer keine Versicherungspflicht bestehe).

Dem Schilderdienst musste ich erstmal darauf hinweisen, dass ich nur 8,- Euro pro Schild zahle.
<

17:27:41
09.10.2015


afficionado
Zitat:
von Paddelpanda Link :
#offtopic#
Wenn jemand das Thema sinnlos findet, muss er es ja nicht lesen - steht ja extra in der Plauderecke, zusammen mit viel anderen belanglosen Beiträgen.


Du hast mich nicht verstanden Holger!

Ich persönlich finde es gut was ihr macht. So mancher Pandafreund wird dir irgendwann dankbar sein, dass du ihn mit einem nicht mehr zu findenden gebrauchtem Ersatzteil beglücken konntest.

Aber das Thema ist seit dem 4.10. ein anderes geworden. Ihr treibt ein gefährliches Spiel. Wieviele Pandafreunde gibts hier, die mitlesen aber nichts in Ihrem Profil haben, bzw. unbekannt bleiben möchten?!

Jo
<

cremo Beitrag wurde vom Verfasser cremo am 10.10.2015 um 03:07:03 selbst gelöscht.

|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ... 42 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 08:06:22 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,1 Sekunden.