Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... 42 >>>>|

Beitrag
17:35:35
28.12.2017


zippo
<

17:47:38
28.12.2017

TE
Olaf
Dachte ich mir und habe so eingestellt. <

17:50:44
28.12.2017

TE
Olaf
Terra, das Gebläse macht viel Krach und es kommt keine Warmluft, auch keine kalte.

Da hat jemand mächtig an dem Heizungskasten bebastelt.
Da fehlen Klammern, so das der Kasten unten komplett offen war.
Der Wärmetauscher ist auch nur irgendwie reingeklemmt, wie soll da Warmluft in den Innenraum kommen.

Aber seht selber:




















































<

18:47:41
28.12.2017


college
sach mal, was hast du da für einen erbärmlichen haufen?
da wurde ja wohl an jeder schraube schon mal (falschrum...) gedreht?

gruß, stefan
<

19:01:23
28.12.2017

TE
Olaf
Recht hast, wirklich an jeder Schraube.

Den Heizungskasten muß ich komplett neu abdichten.
Ist ja alles zerbröselt im laufe der Jahre.
Mal sehen was ich da nehme.
<

16:48:25
03.01.2018

TE
Olaf
Der verbaute Wärmetauscher passt nicht in den Lüftungskasten.
Vom Panda habe ich probiert, passt auch nicht, weil zu hoch 175 mm.


















Das Problem hat schon mal jemand gehabt:

https://www.seatforum.de/threads/50389-suche-wa...

Dieser könne vielleicht passen. Oben für 7,99 Euro.

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschlei...

Irgendwann müssen die was geändert haben.

Die Öffnung in welcher der Wärmetauscher eingeschoben wird ist 160 mm hoch.

Bild 4 halte ich einen Wärmetauscher vom Panda vor dem Kasten, passt garnicht mit 175 mm höhe.

Bild 1, dort muß der Wärmetauscher in die Aussparung, aber der Wärmetauscher welcher verbaut war ist 39 mm dick und die Aussparung hat nur 35 mm.

Bild 3, dort sieht man das Rohr wurde abgeschnitten, warum auch immer.

Ich habe da so einen Verdacht.
Ab wann weis ich nicht genau, aber ab irgendwann hatte VW die Griffeln in der Kiste (Terra) drin.
Wenn da mal nicht ein Wärmetauscher von VW verbaut ist.
Dann kann ich lange suchen.

Werde morgen mal beim Freundlichen vorstellig werden, vielleicht bekomme ich was raus.
<

19:32:54
03.01.2018

TE
Olaf
Da die Bude heute nicht mehr warm wurde, haben Azubi und ich abgebrochen und das Trenngitter welches aus vier Teilen besteht eingebaut.
Das ging ja mal fast reibungslos.








<

08:53:22
04.01.2018

TE
Olaf
Nachdem ich jetzt 5 Seat Freundliche Vertragshändler in der Umgebung abtelefoniert habe, war mein Erfog gleich 0.
Die haben die Kiste alle nicht mehr im Pogramm und Microfich ist auch schon entsorgt.

Da diese Fahrzeuge in Ostdeutschland kaum verkauft wurden, habe ich beim größten in Ulm/Neu-Ulm angerufen.
Auch dort ist diese Auto nicht mehr gelistet und Microfich ebenfalls entsorgt.

Allerdings war der gute Mann auch der Meinung, das dort vermutlich ein Wärmetauscher von VW verbaut wurde.
Er meinte, ich sollte mal im Bereich Caddy und Golf 2 suchen.
<

09:20:24
04.01.2018

TE
Olaf
Die haben doch wirklich im VW-Regal gewildert.












Der Golf 2 Wärmetauscher passt genau.

234X156X42

Da der Wärmetauscher seitlich die Rundung hat, passt er auch in den Kasten.

Jetzt muß ich da nur noch ein Heizungsventil einschleifen.

vielleicht sowas:






Oder man führt so eine Zange mit zum ein und ausschalten der Heizung. #biggrin#




<

10:25:15
04.01.2018

TE
Olaf
Jetzt ist mir auch klar warum diese wilde Schlauchbastelei stattgefunden hat und Schläuche abgeschnitten wurden.






Allerdings weiß ich nicht, wie das Orginal gelöst war.
<

10:58:34
04.01.2018

TE
Olaf
Nach Rücksprache mit dem Eigentümer des Terra haben wir uns dazu entschieden, kein Heizungsventil einzubauen.

Einmal denke ich, das man es über die Luftklappen regeln kann, denn VW hat das auch so gemacht.
Zum anderen verspreche ich mir eine größere Heizleistung ohne Heizungsventil, da durch das Ventil eine Engstelle entsteht wo die Fließgeschindigkeit vom Wasserkreislauf abgebremst wird.

Sollte das nicht so gehen wie ich mir das denke, kann man ja immernoch ein Heizungsventil einschleifen später.
<

12:34:01
04.01.2018


Peter-Panda
Wenn ich mich recht erinnere war das bei unserem Opel Astra F auch so gelöst worden. Heizungswärmetauscher wurde immer durchflossen und nur die Luftführung wurde geregelt. Der Vorteil dieser Konstruktion ist das sofortige Ansprechen der Heizungsregelung, weil nicht erst der Wärmetauscher aufgeheizt werden muss. <

13:16:14
04.01.2018


college
fast alle (mehr oder minder) moderne autos haben das so, sogar mein rapid.
dadurch wird auch unauffällig die effektive kühlergröße vergrößert.

gruß, stefan
<

13:44:16
04.01.2018

mod
netghost78
Das geht aber nur, wenn man auch Kaltluft zuführen kann. Wenn man das nicht kann, bekommt man durch den Kasten dann keine Kaltluft rein. <

15:30:44
04.01.2018


Olli
Kaltluft wird durch den zweiten Schieberegler im Innenraum zu geführt.


Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

21:59:51
06.01.2018

TE
Olaf
Der Wärmetauscher vom Golf 2 ist heute nicht gekommen, weil bei uns Feiertag ist.
Darum sind wir rüber nach Leipzig gefahren, weil die Sachsen keinen Feiertag heute haben.
Zufällig kommen wir an der "Runden Ecke", heute Stasimuseum vorbei und beschlossen, uns das mal anzusehen.

Und das habe ich entdeckt:










Selbst die Stasi hat sich für ihn interessiert.
<

14:30:29
08.01.2018

TE
Olaf
Der Wärmetauscher ist heute endlich gekommen.






Über diese Aufkleber freue ich mich immer am meisten. #boese#




<

17:14:17
08.01.2018


hueby
Der weiße "Wärmetauscher" ist ja sehr puschelig... aber was ist das dunkle eckige Teil da drauf?
#badgrin#
<

17:25:06
08.01.2018

TE
Olaf
Hoffe das Bild sieht nicht meine Azubi, dann kann ich mir ne Pfeife anbrennen. #erschrocken# <

17:43:26
08.01.2018


Olli
Hella Made in China, Bosch Zündkerzen Made in Russia. Gibt es noch ein Zubehörteil Made in Germany.


Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

19:45:32
11.01.2018

TE
Olaf
Warum soll denn auch was passen.

Durch die Anschlüsse am Wärmetauscher passt der vordere Teil des Heizungskastens nicht dran, weil er gegen das untere Rohr stößt.
So langsam werde ich planlos bei dem Auto.




<

20:07:43
12.01.2018

TE
Olaf
Der letzte Versuch klappte nicht.
Also ein neuer.
Ich versuche jetzt den Heizungskasten vom Marbella zu montieren.






Dazu muß erst mal das eingeschraubte Querblech beim Terra raus wo Tachowelle, Pluskabel und Wasserschläuche durchgeführt sind.










Marbella:

Keine Kante vorne.





Terra, Kante kanapp 4 cm hoch.






Darum bekommt man den Heizungskasten vom Marbella nicht rein und eingefädelt.






Jetzt muß die Flex ran.

Es wurde immer davon ausgegangen, das die beiden Autos gleich sind, aber es wurden schon viele Veränderungen vorgenommen.
<

16:01:33
13.01.2018

TE
Olaf
Nach dem ich die Kante entfernt hatte, mußte ich feststellen, daß der Marbi Heizungskasten immer noch nicht passt.
Er geht nicht auf die beiden Stehbolzen drauf, weil er zu hoch ist und unten auf dem Blech aufsetzt.
Vermutlich ist eine kleine Anderung am Wasserkasten zwischen Marbi und Terra.








<

11:41:15
18.01.2018


gast
Zitat:
Hoffe das Bild sieht nicht meine Azubi, dann kann ich mir ne Pfeife anbrennen


Pech meiner lieber Olaf, hab es doch entdeckt.....

Es ist zwar schon ein paar Tage her, das entschuldigt aber nichts. #boese#

Das wird noch ausgewertet. Versprochen....
<

21:08:41
18.01.2018

TE
Olaf
#erschrocken# <

15:06:24
19.01.2018


Westpepper
Olaf, ich gebe dir Asyl <

17:45:55
19.01.2018

TE
Olaf
Ist gerade nochmal gut gegangen Westpepper, aber gut zu wissen wo ich unterkommen könnte. #biggrin# <

17:53:18
19.01.2018


cremo
Ich hätte auch Asyl gewährt, allerdings nach längerem Abwägen eher nicht dem Olaf. #mrgreen# #smile2# #cheers# <

18:27:58
19.01.2018

TE
Olaf
Die Azubi gehört mir. #biggrin# <

20:09:50
19.01.2018


cremo
Na klar Olaf! #unwuerdig# <


|<<<<Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... 42 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 22:48:17 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.