Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... 42 >>>>|

Beitrag
21:44:45
29.11.2017


Dennis
Zitat:
Bremsscheiben sind von welchem Hersteller?

ATE, TRW, Jurid. In der Reihenfolge.

Zitat:
Was ist mit den Koppelstangen?

Die sind noch alt. Wäre vielleicht ein Versuch wert, die Halter mit den Gummilagern drin kosten einstellig...

Zitat:
wieviel km hat denn die karre?

313.000

Zitat:
da schon mal einen blick auf die buchsen des achsträgers oder das innenleben der bremse geworfen?

Habe ich auch mal mit in Betracht gezogen, dass es von hinten kommen kann, aber dann würde es ja nicht im Lenkrad zu spüren sein, das Bremsruckeln "bei schnell", oder? Das Trommelinnenleben ist so vor 2-3 Jahren auch schonmal neu gekommen.
<

22:52:03
29.11.2017


gast
Zitat:
von Olaf Link :
Ich wundere mich, warum dieser Automatik-Panda fast 0% Heizleistung hat.
Klar, kann ja nur das Thermostat kaputt sein.
Die Ernüchterung heute, da war keines vorhanden.






Ist noch das Sommerthermostat. Gehört so #smile# #mrgreen#
<

08:30:07
30.11.2017

TE
Olaf
Sommerthermostat, lol. #biggrin#

@Dennis, das überträgt sich bis ins Lenkrad hast Du geschrieben.
Wie ist das, wenn Du auf sehr schlechter Straße fährst (Kopfsteinpflaster) aber nicht bremst, überträgt sich das dann auch sehr hart aufs Lenkrad?
Wenn das so sein sollte, dann sind die Dämpfer vermutlich die Übeltäter.
Ich gehe davon aus, dass die Reifen keinen Bremsplatten oder sowas haben.

Wie College schon sagte, die Antriebswellen sind auch nicht ganz auszuschließen, aber das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Aber man weiß ja nie.

Hast Du die Möglichkeit, das Fahrzeug vorn anzuheben?
Wenn ja mache das mal und lasse ihn im 3. oder 4. Gang drehen, ob da Vibrationen kommen.

Die Bremsscheiben sind raus, die können es nicht sein, weil da war ATE dabei.

Aber ich würde folgendes machen:
Bevor weiter Teile getauscht werden, versuche Dir eine Messuhr zu besorgen, welche mit einem Magnet zu befestigen ist und fahre mal die Bremsscheiben ab.
Nicht wegen den Bremsscheiben, die haben sicherlich nichts, aber vielleicht hat die Aufnahme einen weg oder was verbogen.

Meßuhr kann ich Dir schicken, aber ich habe keine brauchbare Aufnahme dazu.
Das ist Pendler sein Fachgebiet, vielleicht kann er Dir da aushelfen.

Am Bremspedal merkst Du aber nichts oder?
Ich meine so eine Bewegung wie pumpen.
Aber wenn das wäre, dann müßte dort schon eine sehr große Unwucht im Bereich der Scheiben vorhanden sein.

Ich kann da überlegen wie ich will, ich bleibe bei Dämpfern und Domlager als Hautverdächtige hängen.
Was haben die Dämpfer an Km runter?
<

08:45:05
30.11.2017


MonsterPanda
Bezüglich Bremsscheiben wurde mir mal erklärt, dass Textar, Brembo und co. Gerade bei Wägen wie dem Panda die gleichen günstigen Rohlinge aus China verwenden. ATE soll diese Rohlinge angeblich noch selbst herstellen.

Vielleicht eine Urban Legend, hat mir aber eingeleuchtet.
<

08:58:31
30.11.2017

TE
Olaf
Da sind die "Orginale" aus China.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/gefaelschte-...

Ich hoffe ATE ist da nicht auch betroffen.

Ich glaube mich zu erinnern, das mir vor vielen Jahren jemand aus dem Forum sagte, dass er Brembo-Scheiben in der Bucht gekauft hatte und diese der letzte Mist waren.
Ich habe Brembo im Panda, vorzüglich kann ich nur sagen.
<

19:48:29
30.11.2017


Dennis
Vielen Dank für die Tipps, Leute!

Zitat:
@Dennis, das überträgt sich bis ins Lenkrad hast Du geschrieben.

Genau genommen, ich meine, dass das so ist. Auf jeden Fall ist es ein deutliches Ruckeln im Pedal.

Zitat:
Wie ist das, wenn Du auf sehr schlechter Straße fährst (Kopfsteinpflaster) aber nicht bremst, überträgt sich das dann auch sehr hart aufs Lenkrad?

Nein, Dämpfung und Federung sonst würde ich als ziemlich normal beschreiben.

Zitat:
Hast Du die Möglichkeit, das Fahrzeug vorn anzuheben?

Ja, gute Idee, kann ich mal testen!

Zitat:
Was haben die Dämpfer an Km runter?

Das weiß ich gar nicht. Ich habe sie jedenfalls noch nie gewechselt. Ich weiß nur, dass der Wagen in den 100.000en mal Eibach-Federn bekommen hat, aber nicht, ob dann auch die Dämpfer gewechselt wurden.

...Ich sehe gerade, dass ein Dämpfer vorne, Bilstein, Gasdruck, für 35 Euro zu haben ist #eek# Das ist ja Pandaniveau... vielleicht ist das wirklich bei der Laufleistung eine Überlegung wert...
<

21:18:54
30.11.2017

TE
Olaf
Wie ich das verstanden habe Dennis sind die Vibrationen im Pedal zu merken.
Also das Pedal geht nicht hoch und runter.
Probiere es mit neuen Dämpfern und Domlager, ich habe auch keinen weiteren Plan momentan.
<

23:54:06
03.12.2017


zippo
Hy olaf,

Zitat:
von Olaf Link
Ich habe Brembo im Panda, vorzüglich kann ich nur sagen.


Ich hatte anfang des Jahres Brembo Scheiben und Beläge im Panda verbaut.
Nach ca. 600km waren sie krumm!
4/10mm Schlag, Qualität ist anders für mich.

Gruß Zippo #cool#
<

16:13:08
04.12.2017


schellejaja
Zitat:
von Olaf Link :
Meine Azubine hatte sich heute schönes Stollenkonfekt mitgebracht in die Werkstatt.
Lange hatte sie aber nicht Freude, weil dann kam Frieda, die Werkstattmaus und begutachtete das Leckere.


Wenn die Werkstattmaus immer anwesend ist, ist sie dann nicht inzwischen sozialversicherungspflichtig?
<

schellejaja Beitrag wurde vom Verfasser schellejaja am 04.12.2017 um 16:18:01 selbst gelöscht.
16:19:50
04.12.2017


schellejaja
Zitat:
Zitat:


Ich hatte anfang des Jahres Brembo Scheiben und Beläge im Panda verbaut.
Nach ca. 600km waren sie krumm!
4/10mm Schlag, Qualität ist anders für mich.

Gruß Zippo #cool#


Sind seit einigen Jahren wohl viele "Marken" -Artikel auf dem Markt. Das Problem gibt es sogar bei "zertifizierten" Flugzeug-Ersatzteilen.
<

10:13:31
10.12.2017

TE
Olaf
Stoßdämpfer wechseln beim Seat Terra.






Federbein ausgebaut und ich dachte wenn man die Feder gespannt hat kann man die Mutter abdrehen und fertig.
Keine Mutter da.
Die haben eine Hülse welche geschlitzt ist verwendet so das man einen Spezialschlüssel (Hakenschlüssel) braucht welchen ich nicht habe.

https://www.real.de/product/310236602/?kwd=&sou...

Sowas habe ich noch bei keinem Stoßdämpfer gesehen.
Diese Schweinerei muß von VAG kommen.
<

10:23:54
10.12.2017


SchwarzeFinger
Die Bauart ist vom Polo.
Einfach ein Rohr mit Innendurchmesser was gut über das Gewinde geht nehmen und die "Zapfen" passend ausschneiden.
Die Feder mit einem Federspanner entlasten und die Gewindehülse abschrauben.
<

11:14:44
10.12.2017


college
ich hab (als alter polo-schrauber) die passende nuss von Hazet. erst vor kurzem in der hand gehabt.
beim Golf und co. war das genauso konstruiert, damit es aber nicht zu einfach ist, mit verschiedenen durchmessern.
siehe obiger link.

gruß, stefan
<

18:07:28
12.12.2017

TE
Olaf
Ich schraube gerade an einem Terra.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Läufer vom Verteiler ab bekomme.
Die beiden kleinen Schrauben sind es nicht oder?
Drunter sind ja die Fliehkraftgewichte bezw. Verstellung.






Unterbrecher habe ich scheinbar auch den falschen.




<

18:15:14
12.12.2017

TE
Olaf
Wie ist das mit dem Vorwärmschlauch, der ist ziemlich lang und wackelt wie verrückt.
Darum habe ich eine Halterung gebastelt.
Wie ist das Orginal gelöst?




<

18:16:59
12.12.2017

TE
Olaf
Das Thermostat war auch wieder so ein geiles Teil ohne Inhalt.











Die Zündung stimmt auch vorn und hinten nicht.
Der Motor läuft viel zu fett weil ein 94er Vergaser montiert ist.
Dieser hat eine elektrische Drosselklappenreglung welche nicht angeschlossen ist.
Wie auch.
Das Magnetvent. ist auch nicht angeschlossen, kein Kabel vorhanden.
Das er überhaupt Leerlauf hält wundert mich.
Das macht er aber auch mehr recht als schlecht.






So sah das Getriebeöl aus.




<

08:07:38
13.12.2017

mod
kabi
Beim Verteilerläufer sind es die beiden Schrauben, mit denen er befestigt ist. Kenn ich so noch vom Lada. <

08:26:23
13.12.2017


33-146
Moin,

... und ist beim Marbella/Terra tatsächlich so.
Die beiden Kreuzschlitzschrauben in den Vertiefungen sind's...

Gruß
Thomi
<

17:48:04
13.12.2017

TE
Olaf
Vielen Dank kabi und 33-146! <

10:54:43
17.12.2017

TE
Olaf
Diese Auto macht mich fertig:

https://www.youtube.com/watch?v=CF3Qd7LP0Js

Besonders dieser Solex C32 DISA Vergaser.
Da sind unter gleicher Bezeichnung versch. Ausführungen auf dem Markt.
Sogar ohne Rücklauf.
Weber wurde auch verbaut.

Schade das der Panda Vergaser nicht passt.
<

08:36:08
19.12.2017


33-146
Moin,

Also die Weber 32 ICEV 28/250 und 36/250 von Pandas sollten auch passen.
Die habe ich beide schon bei Karlchen drauf gehabt.

Der 32 ICEV 28/250 ist bei Bellas Serie.







Gruß
Thomi
<

21:34:51
19.12.2017

TE
Olaf
Thomi, ich mache morgen mal Bilder.
Muß aus 2 Solex und einem Weber einen Vergaser zusammenbasteln welcher dann läuft.
Mal sehen was das wird.
<

19:22:02
20.12.2017

TE
Olaf
Nach dem ich einen neuen Kühler eingebaut habe sollte es dem Vergaser an den Kragen gehen.






Aus 2 Solex Vergasern einen gemacht.






Den falschen elektischen Weber demontiert und plötzlich das unerwartete.

Die Hebel für die Betätigung der Drosselklappe sind beim Weber nach hinten und beim Solex nach vorne.






Umdrehen auf 180 grad geht nicht, weil dann die Stange der Beschleunigerpumpe nicht betätigt werden kann beim Solex.

Eine Umlenkung zu bauen ist zu aufwändig, also muß ein Weber Vergaser welcher nicht elektrisch ist ran.
<

20:19:49
20.12.2017

TE
Olaf
Dieser sollte passen:






























Ist für den 09.
<

20:36:08
21.12.2017

TE
Olaf
Flansch ist sauber, der neue Vergaser kann kommen.






Als ich heute die Gummis der Zugstereben machte, sah ich, dass beim Terra dort 2 Muttern sind.
Weis nicht, ob das Orginal ist.






Heizungszug def., weiß jemand, was ich als Ersatz nehmen könnte?






Das nächste Problem ist die neue Verteilerkappe (rechts im Bild), diese hat die Aussparung nicht, warum auch immer.
vielleicht kann ich das ausfräsen.

Da hat doch wirklich einer der Vorbesitzer ein Antennenkabel mit einem 2 Adrigen Kabel verlängert.
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.







Nachdem ich die Hängematte abgebaut hatte und die Radiokonsole, habe ich erst mal den Seitenschneider genommen und alles rausgeschnitten was dort nicht reingehört.




<

07:54:23
22.12.2017


33-146
Moin,

Bei der Zugstrebe wollte wohl einfach jemand auf Nummer sicher gehen und hat die Muttern zusätzlich gekontert #wink# ...

Entscheidend ist die Vorspannung, die von der Mutter über die innere Spannhülse auf den Teller der Zugstrebe ausgeübt wird.
Die verhindert das Rausdrehen der Mutter am Ende der Zugstrebe.

Die "Selbstsicherung" der Mutter hilft da nur für ein paar Kilometer, wenn die Vorspannung mal weg ist #rolleyes# ...


Der 32er Weber ICEV 250 sollte genau passen bei deinem Terra #daumenhoch# ...
Den hat Karlchen auch dran.


Gruß
Thomi
<

09:20:50
22.12.2017

TE
Olaf
Super das es der richtige Vergaser ist, sollte heute, spätestens morgen kommen.
Der Vergaser ist so schön, kein firlefanz was da elektrich rumregelt oder es wenigstens versucht.

Thomi, weist Du wieviel Frühzündung der Motor bekommen muß?
Sind es 5 oder 10 grad ohne Unterdruck?
Ich habe da untersch. Angaben.

Unterbrecher 0,3-0,4 sollte passen denke ich.

Aha, dann ist das nicht Orginal mit den zwei Muttern an den Zugstreben.
Aber keine schlechte Idee eigentlich, könnte man beim Panda ja auch machen nachdem schon Erfahrungen mit Lösenden Muttern vorliegen.
<

13:35:01
23.12.2017

TE
Olaf
Heute ist der Vergaser gekommen, wenn der so läuft wie er aussieht ist alles bestens.












<

19:18:13
27.12.2017

TE
Olaf




Wie ist beim Marbi die Teilung an der Kupplungsglocke?
Sind die Striche 5 oder 10 Grad auseinander?

Links OT und dann nach rechts.
<


|<<<<Seite: 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... 42 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 23:31:52 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,11 Sekunden.