Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... 42 >>>>|

Beitrag
22:10:07
02.11.2017


Olli
Benutze ich immer mit jeder zweiten Tankfüllung, wurde in Oldtimer Markt-Heft empfohlen für ältere Fahrzeuge.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

17:07:37
03.11.2017


dabbelju
Mein Auto steht regelmäßig für ein halbes Jahr:
Batterie abklemmen wegen möglicher "vagabundierender Ströme", und gut ist.
Meine Erfahrung, Uli (Uhr habe ich erst gar nicht, aber trotzdem)
<

20:54:13
03.11.2017

TE
Olaf
http://www.christian-merten.de/DAF/Tankkorrosio... <

21:53:10
03.11.2017


college
geiler link!
das DAF zeug muss ich mir mal reinziehen, die dinger fand ich schon immer toll.
ein daffodil (https://de.wikipedia.org/wiki/DAF_30) könnte mir gut gefallen.

zum einmotten von k-jetronic motoren lässt man sinnvoll den sprit ab, und füllt petroleum in den tank. dann lässt man den motor laufen, bis er ausgeht. dann ist der empfindliche mengenteiler optimal geschützt.
NOS teile für alte diesel (und auch moderne, ich weiß es sicher von Yanmar) kommen in petroleumgetränkten wachspapieren.
also für eine langfristige einmottung ist petroleum erste wahl.

gruß, stefan
<

22:25:46
03.11.2017

TE
Olaf
Falls jemand mal einen Panda schlachtet, unbedingt schauen ob die Stoßstangenhalter noch gut sind, die gammeln auch gerne völlig weg.
Dann ist ausbohren angesagt, strahlen und verzinken und wieder verbaubaur, für die nächsten 50 jahre.






Links die beiden vorn und rechts hinten.
<

22:32:37
03.11.2017

TE
Olaf
Stefan, das Petroleum ist für fast alles geil.
Sogar zur Konservierung die Karosse.
Das Zeugs kricht überall rein, aber auch überall.
<

23:07:38
03.11.2017


college
mein reden #cheers#

gruß, stefan
<

20:38:12
05.11.2017

TE
Olaf
In Oschersleben waren diese Wochenende wieder Testtage.
War sch... Wetter, aber ich habe mir das wieder reingezogen.

Zum ersten mal war ein Fiat dabei in den 3 Jahren wo ich da war.

Ein Punto mit Heckantrieb, lol.


















https://www.youtube.com/watch?v=-N5jr6pfYSI
<

21:16:40
05.11.2017


Se7entySix
Zitat:
von Olaf Link :
Stefan, das Petroleum ist für fast alles geil.
Sogar zur Konservierung die Karosse.
Das Zeugs kricht überall rein, aber auch überall.


Mit Petroleum und Rostschutz an / in der Karosserie wäre ich zumindest nach dem Test des von Dir verlinkten Herrn Mertens vorsichtig:

http://www.christian-merten.de/DAF/Rostschutzte...

Petroleum entpuppt sich hier als das Letzte in Sachen Korrosionsschutz.
<

22:17:10
05.11.2017


college
hoffentlich finde ich bald die zeit, mich mal mit diesem link zu beschäftigen, da ist doch allerhand geboten.

das petroleum verdunstet vermutlich.
bei den diesel-teilen funktioniert das wahrscheinlich durch das zusätzliche wachs (korrosionsschutz) papier.

beim collegen musste ich feststellen, das sich die sicke der im seitenteil eingebauten lautsprecher vom korb gelöst hat.... evtl. durch das ausdünsten des (reichlich) verwendeten fluidfilms.
die dichtung der heckklappe hat sich ja auch schon aufgelöst....
also vorsicht.

gruß, stefan

hier übrigens der testsieger: https://www.ballistol-shop.de/gunex-waffenoel-s...
<

07:37:27
06.11.2017


cremo
Zum verlinkten Test: Sehr unprofessionell.
In meinen Zeiten im Werkstoffprüflabor bei einem großen Hersteller von Flurförderfahrzeugen (der beim Kiesow), haben wir solche Korrosionstest regelmäßig durchgeführt.

Die Wahl des Korrosionsschutzmittels steht m.E. weit hinter der regelmäßigen Kontrolle und ggfs. Nachbehandlung des Rostschutzes.

Ich denke wird sind uns einig, dass es, zumindest für den Panda, kein Mittel gibt, das bei einmaliger Anwendung für alle Zeiten hält.

Aber es ist immer wieder interessant, was Leute so anstellen.
Es gab hier doch auch einen Korrosionstester, der ich glaube mit Zitronensäure gearbeitet hatte. Wer was das nochmal?
<

08:25:06
06.11.2017

TE
Olaf
Mit Zitronensäure haben glaube netghost78 und grinni gearbeitet, dabei ging es um Kühler und Motorreinigung. <

09:35:05
06.11.2017

mod
netghost78
Das war kabi, der einen Test der Reinigung mittels Zitronensäure an einer Mutter durchgeführt hat. <

12:33:34
06.11.2017


Se7entySix
Mertens schreibt ja auch, dass es ein Test außerhalb jeder Norm ist. Wobei mein Panda auch nicht normgerecht, sehr unprofessionell aber gründlichst und äußerst effektiv gerostet hat... #confused#

#wink#

Regelmäßige Kontrolle und ggf. Nachbehandlung sind definitiv wichtig. Kein Zweifel. Allerdings spielt die Wahl des Korrosionsschutzmittels z.B. hinsichtlich der entsprechenden Kontrollinervalle eine Rolle. Es hilft wenig jährlich zu kontrolieren, wenn das Schutzmittel schon nach wenigen Wochen oder Monaten in die Atmosphäre diffundiert oder anders unwirksam geworden ist. Daher ist es wichtig zu wissen wie sich die jeweiligen Mittel verhalten, und an welcher Stelle man sie einsetzt.
<

17:25:50
06.11.2017


college
ich behandel jeden herbst den fluid-film nach.
bislang (4 jahre in meinem besitz) keine weiteren durchrostungen.

gruß, stefan
<

19:10:07
06.11.2017

TE
Olaf
http://www.m-erdmann.com/forum/showthread.php?t... <

21:52:52
07.11.2017

TE
Olaf
Ist Euer Panda zu alt?
Möchtet Ihr ihn jünger machen?
Kein Problem, zieht nach Halle und die Mädels bei der Zulassungsstelle erstellen die Erstzulassung nach Euren Wünschen.

Zu spät, die Staatsanwaltschaft ermittelt schon gegen die Damen. #biggrin#

Link: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/gefaelsc...
<

11:10:58
08.11.2017


33-146
Moin,

Wieso jünger? #rolleyes# ...

Karlchen möchte gerne jetzt schon sein H-Kennzeichen und nicht erst in 3 Jahren! #wink# ...


Gruß
Thomi
<

20:13:39
08.11.2017

TE
Olaf
Ich denke die Damen in Halle hätten auch älter gemacht.
Hätten sie das mal gemacht, würden sie sicherlich nicht vor Gericht stehen demnächst. #biggrin#
<

20:18:04
08.11.2017

TE
Olaf
Seat Terra, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Schaut Euch mal die Domlager an:

https://youtu.be/jZ_XBpWPpvw
<

21:54:48
08.11.2017


Olli
Oh also nach Halle wegen den jungen Damen, oder #lol#

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

20:09:21
17.11.2017

TE
Olaf
Was ist das für ein Teil welches beim Terra hinten mittig von unten angeschraubt ist.
Weiß auch nicht ob das was nachträgliches ist, oder ob das bei jedem Terra vorhanden.










<

20:15:23
17.11.2017

TE
Olaf
Meine Azubine hatte sich heute schönes Stollenkonfekt mitgebracht in die Werkstatt.
Lange hatte sie aber nicht Freude, weil dann kam Frieda, die Werkstattmaus und begutachtete das Leckere.






Und schon war Weihnachten für Frieda.






Das hat sich sehr schnell rumgesprochen unter den Mäuschen.






Heute haben wir mal 2 Fallen aufgestellt, sonst werden das zu viele.
<

20:45:14
17.11.2017


college
wenns beginnt, kalt zu werden, kommen die ins haus/ warme.
wir haben lebendfallen, ich schmeiß die dann über den zaun.
oder dino, der kater, bringt welche mit.
die sind dann hoffentlich schon platt...

gruß, stefan
<

18:55:36
29.11.2017

TE
Olaf
Ich wundere mich, warum dieser Automatik-Panda fast 0% Heizleistung hat.
Klar, kann ja nur das Thermostat kaputt sein.
Die Ernüchterung heute, da war keines vorhanden.




<

19:40:24
29.11.2017


Dennis
Olaf, Du hast doch da oben ein Video wegen wackelnden Domlagern eingestellt. Dazu eine Frage: Bist Du damit vor Reparatur gefahren, wie wirkt sich das genau aus?

Hintergrund: Mein Arosa verhält sich seit einiger Zeit schon seltsam beim Bremsen, und zwar in zwei Situationen:

- wenn man leicht bremsend auf eine Ampel zurollt, fühlt es sich an, als wenn die Bremsscheibe unrund läuft, also irgendwie "eierich".

- wenn man aus so 120-140 bremst, merkbare Ruckeln beim Bremsen.

Bei Gechwindigkeiten dazwischen ist es nahezu nicht merkbar. Bremskraft ist immer gut.

Ich habe schon getauscht:
Bremsscheiben, mehrmals.
Auf Bremsenprüfstand sah es so aus, als wenn es eher von rechts kommt, daher: da dort die Radnabe auch nicht mehr schön/glatt war, diese ausgetauscht.
Beide Radlager fast neu.
Bremsschläuche 4x und Bremsflüssigkeit im Frühjahr neu
Querlenkerlager und Traggelenke ca. 1 Jahr alt
Jetzt habe ich auch noch die Bremssättel getauscht.

Hat aber letztlich alles nichts gebracht. Ich kann mir inzwischen nur noch vorstellen, dass irgendwas an der Aufhängung ausgeschlagen ist. Eben dass das Domlager oder Stoßdämpfer beim Bremsen herumwackeln.

Was meint ihr, kann das sein und das Verhalten verursachen? Hat jemand sonst noch eine Idee dazu?
#confused2# #offtopic#
<

19:45:57
29.11.2017

TE
Olaf
Ich bin mit dem Auto leider nicht gefahren, aber er wurde mir auf eigener Achse gebracht und zwar 400 Km.
Das Auto muß unfahrbar gewesen sein vermute ich.

Zu Deinem Problem Dennis, ich würde die Dämpfer und die Domlager erneuern und dann die Spur einstellen lassen.
Sonst ist ja alles neu.
Bremsscheiben sind von welchem Hersteller?
Was ist mit den Koppelstangen?
<

20:21:49
29.11.2017


MonsterPanda
Ich hatte jetzt beim Panda und Wägen im Freundeskreis mehrfach einen Schlag in neuen Bremsscheiben (auch Textar) und verbaue seit dem nur noch ATE. <

20:37:34
29.11.2017

TE
Olaf
Textar wundert mich etwas, aber ich verbaue auch nur noch ATE.
Brembo passt auch sehr gut, kann man bedenkenlos nehmen für den Panda.
<

21:31:29
29.11.2017


college
wieviel km hat denn die karre?
für mich klingt das eher nach einer resonanz, irgendwas wird angeregt.
bei allem, was schon gewechselt wurde, könnte ich mir durchaus verschlissene antriebswellen vorstellen.
zumindest hab ich mit einer neuen welle das latente "schwubbeln" bei meinem rapid wegbekommen.
oder es kommt von hinten- da schon mal einen blick auf die buchsen des achsträgers oder das innenleben der bremse geworfen?

gruß, stefan
<


|<<<<Seite: 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... 42 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 18:03:47 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.